BF1 welche hardware limitiert?

sonic1monkey

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

BF1 kommt mir manchmal etwas laggy vor deswegen habe ich jetzt mal fraps mitlaufen lassen wegen der fps anzeige.

Im spiel im spawn Bildschrim habe ich 121fps ( limitiert über die BF1 cfg) aber sobald ich spawne ca. 60-80fps.

Habe schon afterburner mitlaufen lassen aber sieht alles normal aus bis auf das die cpu zu ca. 40% und die gpu zu 50% ausgelastet wird.

Temperaturen und Taktraten sind ok/ stabil.

Vram ca. 2 - 2,5GB belegt und ram ~5-5,5GB ( macht es da sinn auf 16GB ram zu gehen? )

Grafik habe ich alles auf low/ aus außer Mesh und Texturen auf high.
vram begrenzung ist aus
Aktueller Nvidia Treiber ist drauf.
FullHD
DX11 ( dx12 stürzt immer ab)

Zuletzt bearbeitet:
die gpu sollte fast die ganze zeit auf 100 auslastung sein und die cpu auslastung ist auch viel zu gering. wie thres schon sagt profitiert bf1 enorm von 16gb ram. grafik sollte auf max ultra laufen. hatte diese problem erst vor kurzem auch mit ner 1060 hier, eine win neuinstallation hat das problem behoben.

Hallo,

BF1 kommt mir manchmal etwas laggy vor deswegen habe ich jetzt mal fraps mitlaufen lassen wegen der fps anzeige.

Im spiel im spawn Bildschrim habe ich 121fps ( limitiert über die BF1 cfg) aber sobald ich spawne ca. 60-80fps.

Habe schon afterburner mitlaufen lassen aber sieht alles normal aus bis auf das die cpu zu ca. 40% und die gpu zu 50% ausgelastet wird.

Temperaturen und Taktraten sind ok/ stabil.

Vram ca. 2 - 2,5GB belegt und ram ~5-5,5GB ( macht es da sinn auf 16GB ram zu gehen? )

Grafik habe ich alles auf low/ aus außer Mesh und Texturen auf high.
vram begrenzung ist aus
Aktueller Nvidia Treiber ist drauf.
FullHD
DX11 ( dx12 stürzt immer ab)

Wenn du den afterburner zu machst sollte dx12 laufen!

die gpu sollte fast die ganze zeit auf 100 auslastung sein und die cpu auslastung ist auch viel zu gering. wie thres schon sagt profitiert bf1 enorm von 16gb ram. grafik sollte auf max ultra laufen. hatte diese problem erst vor kurzem auch mit ner 1060 hier, eine win neuinstallation hat das problem behoben.

Wie meinst du den letzten Teil?

Habe bei mir das Problem bei Watch Dogs 2 mit meiner gtx1060.

CPU bei 80-90%, GPU bei 80-85% bei allem auf anschlag. RAM bei 6,5/8GB und habe dann trotzdem nur 40FPS im Stadt Zentrum mit schnellem Auto.

Am Stadtrand oder zu Fuß sind es CS 60-95 FPS. Ich bekomme weder GPU noch CPU auf 100% und habe trotzdem nur 40 FPS, kA wieso.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück