BF:BC 2 - Frust !!!

patmaster

PC-Selbstbauer(in)
Meine Hardware:

1055T
GTX 460 (Sonic Platinum) 1024MB
4 GB GSkill Ram
gigabyte ga-870a-ud3
550W NT von BeQuiet

3DMark; 16100 Punkte

Ne 30Mbit Internetanbindung

Das System sollte Bad Company 2 eigentlich auf höchsten Einstellungen (1680x1050) packen ohne auch nur irgendwelche laggs.

Trotzdem hab ich laggs.

-Es sind die neuesten Treiber druff
-Ich habe schon alle Security Sachen deaktiviert.
-Ich habe Hintergunddiesnte eliminiert, aber meine CPU langweilt sich sowieso (laut Taskmanager)
-Habs auch schon mit niedrigeren Einstellungen versucht

Es laged durchgehend, also es wird bei Explosionen oder so nicht schlimmer.

Hat irgend einer nen Tipp ?!
EA-Support hat mich schon aufgegeben.

Kann doch nicht sein das das Spiel auf dem System nicht richtig läuft :evil:

Was sind den die höchsten Einstellungen bei dir? 8XAA + Sonstiges? So schnell ist die 460 auch nicht. Poste hier mal einen Screenshot deiner Einstellungen

hast du das problem auf allen servern? bzw welchen ping hast du?

Ich ahb schon länger nicht mehr gespielt, aber bei mir liefs eigentlich ohne besondere lags.

Ich hab einen Ping um 100 und der Lagg scheint auch nicht Serverabhängig zu sein.

Ich spiel das game derzeit auf 1680x1050, 2xAA, 2xAF Bloom + HBAO = off. Die restlichen Einstellungen stehen auf Medium oder low.
Das sollte die GTX 40 leicht packen.
Wie gesagt auch wenn ich die grafik runterstelle wird der lagg nicht merklich besser.

Ping von 100 bei bfbc2 ist normal, habe ich auch.

Interessant wären deine Systemauslastungen, kannst du das im Game irgendwie auslesen, mit Everest oder so? Interessant hier die Graka- und CPU-Auslastung, sollte evtl. einen Anhaltspunkt liefern.

was sagt denn fraps über die fps im spiel aus? das würde mich als erstes mal interessieren ^^ wenn du nämlich deine 50 60 frames hast und es dennoch schwammig is, dann isses vllt nen treiberprob oder kA. ich hatte mit der 240 hier mal zum testen den 197er irgendwas drauf und das ging garnich. an sich spielbare frames, aber sowas von träge in der steuerung... unspielbar. dann wieder den neuen drauf und alles lief wieder "gefühlt" flüssig.

aber wenn selbst die fps im keller wären, könnte man woanders suchen. das die graka vllt ned so recht hochtaktet oder wad weis ich^^

Dreh doch einfach mal die Grafiksettings ganz runter, 800x600 kein AA minimale Details. Wenns dann noch laggt weiste woran es liegt!
Wenn du VSync an hast, kanns auch "laggen" bzw es wird schwammig wenn du an die 60fps Grenze kommst, einfach Vsync ausmachen!
Wenns dann immernoch lagt wirds am Server oder deiner Inet Verbindung liegen.

Danke für die ganzen Antworten.

Ich glaube nicht das es an der Systemleistung liegt, da die 3dmark punkte ja iO sind und ich vor kurzem die Metro 2033 demo ohne Probleme Spielen konnte.

Systemauslastung während des Spiel dürfte nicht so hoch sein, da ich ohne Probleme in den Taskmanager wechseln und dann andere Programme starten kann.

Ich hab schonmal alles auf LOW gesllt und niedrigere Auflösungen versucht, aber der lag wird dadurch nur weniger stark.

I-netverbindung sollte es auch nicht sein bei 30Mbit / 1,2Mbit (speedtest.net)

Ich werde Fraps mal mitlaufen lassen und die FPS posten !

Ich hoffe dann könnt ihr mir weiterhelfen.

Solche Symptone kenne ich wenn die "Energieoption" auf "Energiesparen" steht,
aber du sagst ja das Metro läuft ....
Seltsam ....

An der 460 liegt es bestimmt nich .... meine is eher gelangweilt bei BC2.
hab momentan nen AthlonX4 drin, der muss allerdings ordentlich arbeiten.

Welchen Graka-Treiber hast du?
Ich benutze den 260.63Beta und bin sehr zufrieden damit ....

Solche Symptone kenne ich wenn die "Energieoption" auf "Energiesparen" steht,
aber du sagst ja das Metro läuft ....
Seltsam ....

An der 460 liegt es bestimmt nich .... meine is eher gelangweilt bei BC2.
hab momentan nen AthlonX4 drin, der muss allerdings ordentlich arbeiten.

Welchen Graka-Treiber hast du?
Ich benutze den 260.63Beta und bin sehr zufrieden damit ....

Das hab ich schon gecheckt und das auf volle Leistung gestellt.
Treiber hab ich den aktuellen WHQL (258 gaub ich) drauf...werd mal den Beta versuchen.

So Leute, das meint Fraps dazu (auf den Einstellungen wie ich sie sonst so spiele):

Frames: 4123
Time: 60s
Min: 45
Max: 94
Avg: 68.717

Sollte also eigentlich flüssig laufen...tuts aber nicht. Auch während dieser Minute hats gelaggt wie sau.

Pb is Up 2 Date

Wie kann es laggen wen ich genug FPS habe ?! Es is ja nicht so das es ab und an mal laggt sondern ständig, als hätte ich 20 FPS

Sorry, aber hab ne schlechte Nachricht für dich:
Besitze selbst ein Gigabyte Board (GA790x-UD3P) und hatte mir die MSI Cyclone GTX460 1GB OC zugelegt. Hatte ähnliche Probs wie du und auch ziemlich üble Freezes. Ende vom Lied war:
GTX460 zurück und HD 5850 rein. Problem lag wirklich an der Inkompatiblität zu den 700-800er Reihen der Gigabyte Boards. Vielleicht gibts dafür ein Bios-Fix hab aber noch keins gefunden. Gigabyte sind benachrichtigt! Hier jemand aus nem engl Forum mit selbem Problem :(

Please, help me solve the issue! - Page 3 - Guru3D.com Forums

Mal allgemein um das ganze ein wenig eingrenzen zu können und irgendwelche Ping verdächtigen Vermutungen zu eliminieren...Hast du die Probleme auch im Singleplayer?
Zum Ping, 100 ist "normal", es geht zwar niedriger aber ist im groben der durchschnittswert den die meisten in BC2 haben.

100 ping ist völlig in ordnung im spiel wenn du tab drückst

hab ne 18 mbit leitung manchmal hab ich 93 ping und manchmal 115 ping

die sache ist manche leute die online sind haben 2 mbit und machen den server geschwindigkeit vollig am arsch

dein steigt dein ping hoch ist aber normal

laggs bekomme ich auch manchmal

tu mal Punkbuster updaten

hatte ich vor 2 tagen gemacht

Sorry, aber hab ne schlechte Nachricht für dich:
Besitze selbst ein Gigabyte Board (GA790x-UD3P) und hatte mir die MSI Cyclone GTX460 1GB OC zugelegt. Hatte ähnliche Probs wie du und auch ziemlich üble Freezes. Ende vom Lied war:
GTX460 zurück und HD 5850 rein. Problem lag wirklich an der Inkompatiblität zu den 700-800er Reihen der Gigabyte Boards. Vielleicht gibts dafür ein Bios-Fix hab aber noch keins gefunden. Gigabyte sind benachrichtigt! Hier jemand aus nem engl Forum mit selbem Problem :(

Please, help me solve the issue! - Page 3 - Guru3D.com Forums

Gibt's da irgendwelche Referenzen ?!
Warum bist du dir soch sicher das das daran lag.
Wieso sollte der 870er nicht mit der GTX460 zusammenpassen ?!

Es liegt auf der Hand, dass speziell diese Boardreihen einschließlich P55 und Asus Formula Probleme dieser Art mit den Fermi Chips haben. Kannst versuchen, die Karte umzutauschen aber es wird meiner Meinung nach keine Besserung geben. Wenn du eine Karte eines anderen Types (NV GT/ATi HD) versuchst, bin ich mir sicher, dass du nicht mehr solche Performanceprobleme im Bezug auf dein Board haben wirst. Entweder neues Board oder anderer Graka-Typ.

Es liegt auf der Hand, dass speziell diese Boardreihen einschließlich P55 und Asus Formula Probleme dieser Art mit den Fermi Chips haben. Kannst versuchen, die Karte umzutauschen aber es wird meiner Meinung nach keine Besserung geben. Wenn du eine Karte eines anderen Types (NV GT/ATi HD) versuchst, bin ich mir sicher, dass du nicht mehr solche Performanceprobleme im Bezug auf dein Board haben wirst. Entweder neues Board oder anderer Graka-Typ.

Wieso liegt das denn auf der Hand ?!
Ich kann im Netz nix dazu finden :-/

Ich will nicht sagen das du blödsinn redest, nur hätt ich halt gern ne Bestätigung ;)

Zurück