) Allerdings ist das Sharkoon auch gute 15€ günstiger. Echt nicht einfach!
das ist meiner Meinung nach so eine Sache, auf der einen Seite brauchst du mit dem X6 lange Zeit nichts an der CPU verändern, auf der anderen könntest du mit dem X4 955 BE ~ 105,- Euro sparen und dieses Geld für eine neue CPU (Mainboard ist dann auch nötig) zur Seite legen wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.Habe mich jetzt für den X6 1090T entschieden, da ich für zukünftige Spiele, die von einem sechs-kerner profitieren, gerüstet sein möcht.
Ja, einige Spiele profitieren schon von sechs Kernen, ob und wann man aber für die meisten Spiele sechs Kerne braucht, kann noch niemand sagen.Ist es nicht auch so, das BFBC2 und Anno1404 bereits einen kleinen Leistungsschub durch den 6er bekommen. Bin der Meinung das in einer der letzten PCGH gelesen zu haben.
Die 870`er Boards sind alle recht gut und unterscheiden sich ein wenig in der Ausstattung, dem OC-Potenzial, Stromverbrauch..., alles in allem liegen folgende aber recht dicht zusammen: MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo, Gigabyte GA-870A-UD3. Mit keinem der genannten machst du etwas falsch.Bin mir jetzt nur nicht sicher mit dem Mainboard, da ich gehört habe, dass es mit dem Gigabyte bezüglich BFBC2 Probleme gibt: Alternative wäre dann das 870er von MSI. Ist nur die Frage, inwiefern die sich unterscheiden?
das ist meiner Meinung nach so eine Sache, auf der einen Seite brauchst du mit dem X6 lange Zeit nichts an der CPU verändern, auf der anderen könntest du mit dem X4 955 BE ~ 105,- Euro sparen und dieses Geld für eine neue CPU (Mainboard ist dann auch nötig) zur Seite legen wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.
Aber wieso empfehlen eigentlich alle den 955 und nicht den 965? Ich weiß, der 955er lässt sich ganz leicht auf den Takt des 965er bringen, aber ebenso ist es doch auch kleicht, den 965er höher zu takten, oder?Die 870`er Boards sind alle recht gut und unterscheiden sich ein wenig in der Ausstattung, dem OC-Potenzial, Stromverbrauch..., alles in allem liegen folgende aber recht dicht zusammen: MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo, Gigabyte GA-870A-UD3. Mit keinem der genannten machst du etwas falsch.
weil du für 0,2 GHz ~ 17,- Euro Aufpreis zahlst, den Unterschied in der Praxis aber nicht merkst.Aber wieso empfehlen eigentlich alle den 955 und nicht den 965?
Da muss ich erst mal suchen, vielleicht hat die Antwort aber auch jemand anders parat.Das MSI hat aber soweit ich weiß, eine geringere Leistungsaufnahme, dafür hat das Gigabyte bessere Ausstattung(eSATA, FireWire). Ist nur die Frage, ob man das braucht? Da ich ja auch eSATA an der Gehäuse Front habe. Welches der beiden Boards hat denn das bessere OC-Potential? Und was für Vorteile hat das ASUS?
)