BF 4 Texturen laden langsam/verwaschen

Thegameone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo finde so richtig nichts im I-net und es ärgert mich schon eine weile.
wollte mal fragen woran es liegen könnte?

Die Texturen laden erst später und es ruckelt am Anfang. Sobald sie geladen sind ist alles gut.

Spiel liegt auf ner SSD und meine sonstige Hardware steht in meiner Signatur.
Das Spiele wurde schon Neuinstalliert und der Nvidia Treiber auch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mfg Thegameone

Ich hab bf4 auf ner hdd und lade sehr schnell ein anderer hier im forum hat gesagt es hängt sehr stark mit der cpu zusammen. Was hast du den für eine ?

Liegt am Spiel. Das ist normal! Keine Sorge. Aber du musst damit leben^^

Habe BF auch auf der SSD und läd noch ingame ca 5-10 Sekunden.

Also alles normal.

In diesem Sinne: "Der Commander ist offline" -.- Nicht einmal das fixen die.

Also ist das bei jedem so? Nervt langsam dachte sie fixen das und nu dachte ich das es an mir liegt weil es halt schon eine ganze Weile so ist.

hab genau das gleich problem,
die texturen und die geometrie ist am anfang komplett falsch
keine bodenwellen etc vorhanden nach einiger zeit gibs nen kurzen lag sobald alles geladen ist und das geht es ohne probleme
spiel liegt auf einer hdd
phenom II x6 1055t
4GB DDR3 1333mhz ram und einer HiS Radeon HD 7850

bist also nicht der einzige damit^^

Gardenwarfare basiert ja auf der selben Engine laut meines Wissens. Hat da das allerselbe Problem. Zuerst wird alles auf niedrig geladen dann auf mittel dann auf hoch und dann erst auf Ultra. Glaube das ist eine algemeine Krankheit des Spiels

Hatte es auf dem alten PC auch (alte Athlon CPU also seeehr viel schwächer als deiner)
Jetzt auf dem neuen mit der 1 TB Seagate Barracuda läuft alles nach 2 Sek. i5 4670K 4.2 GHz (selbst ohne Übertakten 1-2 Sek.)

Was ich noch feststellen konnte ist Folgendes: Beim ersten Laden von BF lädt es bis zu 5-7 Sekunden ingame nach. Bei Mapchange vllt. max 1-2 Sekunden.

Ja ist nur beim ersten mal danach ist alles gut also beim Map Change und so. Geht man aber wieder komplett aus Battlefield raus ist es wieder das selbe. Verstehe nicht was da so lange lädt.

Ist bzw war bei mir genauso.

Ich spiel es schon gar nicht mehr, weil es so viele bugs hat.

@Thegameone

Du hast einen i5 3770k? :ugly:
Wo gibt es den denn? :-D

Habs gleiche Problem mit BF4, ist wahrscheinlich eine schlecht programmierte Laderoutine.

Schätze, dass Texturdaten zuerst in den RAM,
dann nach und nach erst in den VRAM gelangen.

Das verzögert dann die Ladegeschwindigkeit.

Bei mir lädt BF4 auf meiner HDD, wenn ich es zuvor noch nicht gestartet habe, um die 3-4 Minuten. Ich hab zwar eine SSD, will aber nicht meine ganzen Spiele auf die SSD verschieben, da sie nur 119 GB Platz hat und alles nicht drauf passt (Zurzeit sind dort nur Windows und einige Programme installiert). Kann man BF4 vielleicht alleine dorthin verschieben oder die HDD irgendwie optimieren, damit es schneller lädt?

Ist bei mir auch so hab ich es auf meiner SSD, hab ich Ingame für paar Sekunden keinen Sound, und Matsch Texturen. September soll ja das CTE Update Live für alle rauskommen wann genau keine Ahnung, wenn dann nicht alles gefixt ist gehört das Spiel in die Tonne

Mir kommt das game momentan grad wieder so vor wie bei release...ich hatte gestern deaths mind. 1 sek und mehrere meter hinter wänden nicht nur einmal.
Schade das es solche "only in bf" momente gibt weil es ansich schon nen geiles Spiel ist, aber diese Frust momente, schlimm

Zurück