Bf 4 lässt pc abstürzen single/multi player

DerEcki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bf 4 lässt pc abstürzen single/multi player

Ich weiß ja dass das Spiel generell einige Performance Probleme hat, aber immer wenn ich den Multi Player starte oder den Single player stürzt der PC ab und es wird mir ein bluescreen angezeigt und der pc startet neu

Windows 7 64Bit
Gtx 780
750 Watt bei quiet
Amd fx 8350
8gb RAM

Edit ich warte immer noch auf den neuen Kühler deswegen ist der boxed kühler installiert und ich spiele auf low , kann es an dem Kühler liegen das es der CPU zu heiß wird ?

AW: Bf 4 lässt pc abstürzen single/multi player

Ne der boxed ist nicht der beste aber sollte zum reinen Standard Betrieb reichen.haste mal die temps oder die cpu spannung im bios geprüft? Hast du die Probleme bei jedem spiel oder nur bei battlefield? Ich tippe eher auf ein origin Problem.

Wenn BF4 den gesamten Rechner zum Absturz bringt klingt das für mich eher nach nem
Hardwareproblem als Ursache. Was bei BF4 im Moment noch oft vorkommt ist ein
abstürzen des Spieles, allerdings back to desktop und kein Bluescreen. Wie die
vorigen Beiträge würde ich auch erstmal alle Temperaturen prüfen, am besten mit
Hwinfo, das zeigt alle relevanten Spannungen und Temperaturen an.

Also ich habe das Spiel neuinstalliert über die dcs und seid 4 stunden Bf4 Single und Multiplayer am laufen ohne abstürze , komisch eig aber wenn es wieder passiert
Poste ich es .

wie kann es sein das mir Speccy eine DRam Frequenz von 798,2 anzeigt obwohl im bios 1600 eingestellt ist? natürlich Mhz

wie kann es sein das mir Speccy eine DRam Frequenz von 798,2 anzeigt obwohl im bios 1600 eingestellt ist? natürlich Mhz

Weil der RAM mit 800MHz getaktet wird.
DDR-SDRAM

Wenn bei dir 798.2 steht dann wirds entweder falsch ausgelesen oder der Referenztakt ist nicht genau 100MHz sondern etwas darunter.
Manche Boards nehmens da nicht so genau!

Ich bekomme keinen bluescreen. entweder beendet sich das game oder der bildschirm wird schwarz und der pc reagiert nicht mehr und ich muss den strom aus machen
Hatte ich jetzt auch als ich meinen pc configuriert habe. Bei mir hat's geholfen das OC meiner CPU um 100 MHz zu reduzieren.

Lad dir mal Prime 95 und Stress deine CPU. Wenn er dann auch freezed (war bei mir der fall) dann musst entweder Spannung erhöhen oder Takt runter nehmen.

Mein Pc stürzt immer noch ab, ich bekomme schwarzbild und der ton hängt sich auf.
Bis jetzt ist er nur beim spielen abgestürzt (bf4 und Borderlands 2).
Ich bekomme keine fehlermeldung und kann daher nicht herausfinden woran es liegt.

Hatte ich jetzt auch als ich meinen pc configuriert habe. Bei mir hat's geholfen das OC meiner CPU um 100 MHz zu reduzieren. Lad dir mal Prime 95 und Stress deine CPU. Wenn er dann auch freezed (war bei mir der fall) dann musst entweder Spannung erhöhen oder Takt runter nehmen.
Hast du das schon ausprobiert? Lass es min. 2std. Laufen und Temperatur der einzelnen Core's beobachten! (Core temp. oder AIDA64)

http://extreme.pcgameshardware.de/o...70340-hier-ist-eine-anleitung-zu-prime95.html

Ich habe Prime95 nur 10 min laufen lassen die die Temperatur schon um die 60°C war. Hatte aber keine fehler bzw error meldungen.
Kann es sein das mein Problem bei irgendwelchen treibern liegt.
Ich habe mit einem Programm die treiber checken lassen und der sagt mir das mir sehr viele fehlen.
Das Programm kann angeblich auch die Treiber herunterladen aber da muss man zahlen.
Ich wollte fragen ob jemand von euch ein Programm kennt womit ich die Treiber checken und laden kann.

Zurück