BF 3 - Lohnender Neukauf? -> Performance-Prognose

Ungünstig ist es, wenn die FPS schwanken. Konstante 30FPS wären ja Ok, aber das ist fern jeder Praxis.
jow, das stimmt natürlich. un in den unteren fps bereichen fallen schwankungn einerseits eher auf und andrerseits sind sie sicher auch verheerender und häufiger :/ aber gut, bei mir gings bisher immer ganz gut.
 
So, heute zum ersten Mal BF3 auf Ultra in Full HD gespielt. Mein Kumpel, der glückliche ;-) Saugeile Grafik, lief auch sehr flüssig (bei heftiger Action über 40 Frames, ansonsten auch mal bis 60 hoch). Allerdings hat er auch ne GeForce 580 und nen Core i7. Dann alles auf mittlere Details runter gestellt. Mit bloßem Auge nur minimale Unterschiede festzustellen - das Spiel sieht auch auf mittleren Details grandios aus und rennt dann durchgehend mit 60 Frames (V Sync an).

Meine Eindrücke aus dieser Testsession: Gegenüber der Xbox-Fassung kein Tearing, das ist einfach wunderbar. Herrlich flüssiges Spielerlebnis und selbst auf mittleren Details nochmals hübscher als die Konsolenfassung. Letzteres ist aber nicht so entscheidend, es geht eher um VSync und flüssigere Bildrate, das ist es, was den ganz großen Unterschied ausmacht.

Ich werde also wohl beim Core i3 bleiben und der Radeon 6580. Damit peile ich mittlere Details an, 1680er Auflösung, im Idealfall aber Full HD und ein flüssiges Spielerlebnis mit V-Sync. Sollte sich eigentlich lohnen, das Game für PC nochmals zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber durchaus in Erwägung ziehen, noch ein paar Euro mehr zu investieren, um nochmal etwas mehr Luft nach oben zu haben. Statt einem i3 könnte es dann ein i5 werden. Bei der Grafikkarte wäre eine HD 6950 drin statt der HD 6850, oder eine Geforce GTX 560. Wozu würdet ihr mir raten?
 
wie gesagt ich zocke mit meinen settings siehe sig unten immer über 50fps (min) alles auf hoch samt und alles on ausser Bewegungsunschärfe und MSAA aus nur FXAA aktiv. gehen auch noch ein paar sachen auf Ultra ohne unter 50fps zu kommen aber das sieht man äh nicht den unterschied im mp. und im Singlplayer gehts alles auf Ultra nur kein MSAA....
 
wie gesagt ich zocke mit meinen settings siehe sig unten immer über 50fps (min) alles auf hoch samt und alles on ausser Bewegungsunschärfe und MSAA aus nur FXAA aktiv. gehen auch noch ein paar sachen auf Ultra ohne unter 50fps zu kommen aber das sieht man äh nicht den unterschied im mp. und im Singlplayer gehts alles auf Ultra nur kein MSAA....

ja, aber du hast auch ne (übertaktete?) gtx 560 ti und die kostet mal locker 240 euronen, während eine 6870 für 150 zu haben ist.
 
mit der 6770 läufts gut. die 6850 sollte also nich schlechter sein (aber auch ned arg viel schneller). mein persönlicher traum war die 6950. im schnitt leicht schneller wie die 560ti, 2gb vram und das zum gleichen preis. aber wenn dir die 100 ocken fehlen, dann fehlen sie. siehe bei mir ^^ immernoch 6770 :ugly:
 
DanPrez schrieb:
ja, aber du hast auch ne (übertaktete?) gtx 560 ti und die kostet mal locker 240 euronen, während eine 6870 für 150 zu haben ist.

Jo aber eine gute 560ti kriegste schon unter 200€ und minimum sind immer 900 mhz drinne. Also 950mhz mit etwas glück bekommste hin.
 
Seit gestern kann ich nun Bf3 auf dem PC genießen. Ich muss sagen, fantastisch!! Der Unterschied zur Konsolenfassung ist gewaltig. Bereue den Kauf zu keiner Sekunde. Ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis auf dem PC, ohne Tearing, phänomenale Grafik, schnellere Ladezeiten, größere Karten, viel flüssigerer Bildablauf und dadurch weitaus bessere Spielbarkeit. Auch der Battlelog-Serverbrowser ist nicht von schlechten Eltern, auf Konsole hat man nicht soviel Auswahl.
 
Zurück