BF 1: DirectX error "DXGI_error_not_currently_available" ??

NuvNuv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bisher noch nie Probleme gehabt, jetzt nach dem aktuellen BF1 Update (und Win 10, die GTX970 hat den aktuellen Treiber 388.13, Fehlermeldung kam aber auch schon beim vorherigen Treiber) bekomme ich diese Fehlermeldung:

directXerror - Kopie.png

Jemand ne Idee wie ich BF1 wieder ans laufen bekomme, das Wetter passt gerade so gut dafür - Danke!
 

tdi-fan

Software-Overclocker(in)
Bisher noch nie Probleme gehabt, jetzt nach dem aktuellen BF1 Update (und Win 10, die GTX970 hat den aktuellen Treiber 388.13, Fehlermeldung kam aber auch schon beim vorherigen Treiber) bekomme ich diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 977723

Jemand ne Idee wie ich BF1 wieder ans laufen bekomme, das Wetter passt gerade so gut dafür - Danke!

Ist deine 970 übertaktet oder werksübertaktet? Wenn ja takte sie ein ganz klein wenig runter.

Ich hatte mit einer ehemaligen Nvidia auch diesen Fehler in diversen Games, und nach etwas runtertakten kam der Fehler nicht wieder.

Probieren kannst du es.
 
TE
TE
N

NuvNuv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren (meine MSI GTX 970 ist allerdings auf normalen Werkseinstellungen).

Nachtrag: hat leider nicht geholfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

tdi-fan

Software-Overclocker(in)
Dann Treiber deinstallieren mit DDU und erneut installieren, und oder BF1 in Origin reparieren versuchen.

Origin bitte auch deinstallieren, und erneut installieren, Spieledateien bleiben erhalten.
 
TE
TE
N

NuvNuv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung. Ich habe das Problem inzwischen so lösen können, ob das allerdings eine langfristige Lösung ist weiß ich nicht:

Anyway, locate C:\Users\Micke\Documents\Battlefield 1\settings and there you´ll se a file named PROFSAVE_profile. Rightclick, open with, chose notes, when the file opens click editmenu and search, and then search for FullscreenEnabled, change the value from 1 to 0. Save, restart the game and voilá.Hope it works for you!

Credits an @Wajsing hier: DirectX Error: FindClosestMatchingMode - Page 2 - Answer HQ
 
Oben Unten