• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bezahlbarer PC für CAD-Anwendungen

Saskia0207

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich studiere Maschinenbau und bin im sechsten Semester.
Ich habe zur Zeit einen Mac, jedoch sind alle CAD-Programme nur auf einem Windows PC verfügbar.
Deswegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mir einen bezahlbaren Windows PC zu kaufen.
Den PC will ich nur für CAD Anwendungen benutzen, also Autodesk Investor und Solidworks sind so die meistgenutzten Programme.

Der PC sollte nicht teurer als 600€ sein.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schon im voraus
Saskia

chill_eule

Volt-Modder(in)
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

1. Du hast dich in den falschen Unterbereich verirrt. Hier hin solltest du dich wenden:
(Du kannst einen Mod bitten, den Beitrag zu verschieben)

2. Bitte auch dieses hier ausfüllen/ergänzen. Hilft ungemein für die Übersicht:

Ich sags aber schon mal vorab: 600€ finde ich relativ knapp, da müsste man evtl. über was Gebrauchtes nachdenken. :ka:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich habe zur Zeit einen Mac, jedoch sind alle CAD-Programme nur auf einem Windows PC verfügbar.
Deswegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mir einen bezahlbaren Windows PC zu kaufen.
Wenn es nicht gerade um einen Macbook Air mit M1 geht wäre Bootcamp wohl die naheliegendste Lösung.

Oben Unten