Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017
 
Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Wenn ich schon "grenzenloser Onlinespielplatz" lese, vergeht mir leider etwas die Lust drauf. Ich will keinen GTA-Klon mit Sci-Fi Setting....ich will doch einfach nur einen würdigen Nachfolger/Prequel :(
Artdesign, Humor, Atmosphäre passen für mich - hoffentlich lassen sie den Singleplayer-Modus nicht außen vor.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Ich sehe da jetzt nichts was mich an den ersten Teil erinnert... Ich hab ja gehofft das Ende bzw der Cliffhanger von Teil 1 würde aufgelöst aber der Trailer verspricht nichts davon.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Also man spielt jetzt eine Schwarze und einen Affen, multiethnischer gehts nimmer xD
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Also damit hätt' ich jetzt nicht gerechnet.:what:
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Also man spielt jetzt eine Schwarze und einen Affen...
Du weist aber schon dass das rasistisch is!? Polittisch korekt, dunkelhäutig.

@ Topic: Is für mich wieder bisschen [zu realistisch wenn man Teil 1 kennt und aber wo is Jade.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Der Trailer war wirklich wunderbar anzusehen. Leider wurde ich danach mit ernüchtert weil es sich anscheinend wie Division um einen Singeleplayer/Mulitplayer-Hybrid handeln soll. Davon halte ich allerdings eher wenig, weil ich davon ausgehe, dass es hierbei zulasten der Story gehen könnte. Außerdem hat Ubisoft sich mit seinem Defakto-Always-On-Anno 2070 nicht mit Ruhm bekleckert, auch wenn ich diesen Makel in Anno nicht so schlimm fand.

Ich sehe da jetzt nichts was mich an den ersten Teil erinnert... Ich hab ja gehofft das Ende bzw der Cliffhanger von Teil 1 würde aufgelöst aber der Trailer verspricht nichts davon.

Naja, es gibt zwar keine Charactere aus Teil 1, aber der Artstyle passt zu Teil 1, ist nur viel detaillierter. Auch das Setting: Planeten mit fliegendem Verkehr Individualverkehr sowie mit zum Teil mit anthromorphen Lebensformen passt. Natürlich ist es offensichtlich ein anderer Planet welcher eher indisch angehaucht ist im Vergleich zu Hyllis.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Du weist aber schon dass das rasistisch is!? Polittisch korekt, dunkelhäutig.

@ Topic: Is für mich wieder bisschen [zu realistisch wenn man Teil 1 kennt und aber wo is Jade.

Ok dann halt Afroweib, der Afroweib Stereotyp kam in mindestens 4 Spielen vor in der E3. Bald muss man um alles mit Story einen Bogen machen.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Ok dann halt Afroweib, der Afroweib Stereotyp kam in mindestens 4 Spielen vor in der E3. Bald muss man um alles mit Story einen Bogen machen.
Inwiefern ist das ein Problem für dich, wenn "Afroweiber" in Spielen vorkommen? Beim neuen Wolfenstein ist es ganz klar nur ein NPC, welcher in seiner überspitzten Darstellung zu all den anderen satirsch angehauchten Charakteren (z.B. Frau Engel) passt. Und bei BG&E2 weiß man ja noch nicht einmal, welchen Charakter man steuert.
Also in sofern halte ich deine "Befürchtung" für etwas überzogen bzw. verfrüht.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Inwiefern ist das ein Problem für dich, wenn "Afroweiber" in Spielen vorkommen? Beim neuen Wolfenstein ist es ganz klar nur ein NPC, welcher in seiner überspitzten Darstellung zu all den anderen satirsch angehauchten Charakteren (z.B. Frau Engel) passt. Und bei BG&E2 weiß man ja noch nicht einmal, welchen Charakter man steuert.
Also in sofern halte ich deine "Befürchtung" für etwas überzogen bzw. verfrüht.

Ach ich amüsiere mich nur über diesen diversity Bullshit der jetzt auch bei Spielen gefahren wird. Bei Andromeda hats ja nicht so geklappt,
wobei Bioware ja auch schon Transgender (Geisteskranke) Charaktere verwendet hat.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Welcher "Diversity-Bullshit"?:what:
Es kann doch jedem Entwickler selber überlassen sein, welche Hautfarbe/Geschlecht er seinem Protagonisten gibt.

Hast du GTA San Andreas auch ausgelassen, weil der Hauptcharakter schwarz war?:schief:
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Du weist aber schon dass das rasistisch is!?
Nein ist es nicht.
Schwarz oder dunkelhäutig beschreiben nur die Hautfarbe/Herkunft der Person. Rassistisch wäre es eine Dunkelhäutige Person zu benachteiligen, weil sie dunkelhäutig ist, selbst wenn sie "politisch korrekt" dunkelhäutig nennt. PC ist so wieso der größte Bullshit mit dem sich in Leute in letzter Zeit indoktrinieren lassen. Aber genug offtopic.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Welcher "Diversity-Bullshit"?:what:
Es kann doch jedem Entwickler selber überlassen sein, welche Hautfarbe/Geschlecht er seinem Protagonisten gibt.

Hast du GTA San Andreas auch ausgelassen, weil der Hauptcharakter schwarz war?:schief:

Da wurden die auch realistisch als verkommene crack hood gangster thematisiert, jetzt sind überall frauen diverser ethnien an vordester front gegen die nazis oder piratenkapitäne, söldnerführerin etc.
Die typischen Fantasien linker uni Absolventen halt. Das ganze wurde auch schon unter dem "we wuz kings" slogan lächerlich gemacht.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Da wurden die auch realistisch als verkommene crack hood gangster thematisiert, jetzt sind überall frauen diverser ethnien an vordester front gegen die nazis oder piratenkapitäne, söldnerführerin etc.
Die typischen Fantasien linker uni Absolventen halt. Das ganze wurde auch schon unter dem "we wuz kings" slogan lächerlich gemacht.
Ach, und wenn ein Schwarzer in einem Spiel nicht als "Crack-Hood-Gangster" vorkommt ist das nicht realistisch?
Übrigens gab es Frauen an der Front im 2. Weltkrieg. ;)
Und wo Frauen im Computerspielen heute sonstnoch penetranter auftreten, kann ich nicht nachvollziehen.

Wohl typisches Reaktionärsgehabe einiger "Aus-Prinzip-Andersdenker".:schief:
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Ach, und wenn ein Schwarzer in einem Spiel nicht als "Crack-Hood-Gangster" vorkommt ist das nicht realistisch?
Übrigens gab es Frauen an der Front im 2. Weltkrieg. ;)
Und wo Frauen im Computerspielen heute sonstnoch penetranter auftreten, kann ich nicht nachvollziehen.

Wohl typisches Reaktionärsgehabe einiger "Aus-Prinzip-Andersdenker".:schief:

Erfolgreiche Schwarze und Frauen an der Front existier(t)en natürlich, aber nur im Promille Bereich. Insofern werden solche Gruppen tendenziös dargestellt, aber in den Medien sitzen eh nur noch linke cucks.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Es wird ein Prequel werden. Manche mutmaßen schon, die schwarzhaarige Frau am Ende des Trailers könnte Jade's Mutter sein.
Ahsoo, danke für die Info!


Nein ist es nicht.
Schwarz oder dunkelhäutig beschreiben nur die Hautfarbe/Herkunft der Person.
Sei dir da nich so sicher, "die Schwarze/n" is sehr wohl beleidigend weil... der Unterschied aka Abgrenzung/Ausgrenzung durch die Hautfarbe und Reduzierung auf die Farbe der Haut, aber des Thema hat nix mit dem Game oder Trailer zu tu also - end of OT.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Ahsoo, danke für die Info!


Sei dir da nich so sicher, "die Schwarze/n" is sehr wohl beleidigend weil... der Unterschied aka Abgrenzung/Ausgrenzung durch die Hautfarbe und Reduzierung auf die Farbe der Haut, aber des Thema hat nix mit dem Game oder Trailer zu tu also - end of OT.

Es geht nicht um die Farbe der Haut.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Es kommt! Der neue Trailer von der E3 2017

Erfolgreiche Schwarze und Frauen an der Front existier(t)en natürlich, aber nur im Promille Bereich. Insofern werden solche Gruppen tendenziös dargestellt, aber in den Medien sitzen eh nur noch linke cucks.
...und wie viele Spiele mit schwarzem Hauptcharakter oder Frauen im Krieg kennst du?:schief:
 
Zurück