Beyerdynamics DT 770 Pro Kabelbruch - Neues Kabel montieren?

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
Hey PCGHX ;)
Seit heute morgen hat die Linke Ohrmuschel meines KH eine Wankelkontakt. Da es manchmal geht, wenn ich das Kabel etwas bewege, tippe ich mal auf einen Kabelbruch(?)
Zumindest habe ich auf der Beyerdynamics Homepage entdeckt, dass man das Kabel einfach nachbestellen kann. ( beyerdynamic Service Set Anschlusskabel gewendelt - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets )
Da ich keine ahnung davon habe, frage ich mich allerdings wie man das Kabel dann montiert. Schneidet man das alte ab und lötet das Neue drann? Wenn ja, kann man da viel falsch/Kaputt machen?
Wäre schöne, wenn sich jemand meldet, der das unter Umständen schon mal gemacht hat :)
Mfg, Pagz
 
Ja, das neue muss neu angelötet werden. Solltest natürlich ein Lötgerät besitzen, und vll nicht unb edingt 2 linke hände.
Ansonsten: Bei BD anrufen, und nachfragen, was es kostenwürde, das ersetzen zu lassen ^^
 
Jepp die Kabel werden gelötet. Altes Kabel ablöten und das neue Kabel wieder dran. Falls du es dir nicht zutraust sollte es wohl nen Elektriker im Ort geben oder Hifi Fritzen der das Kabel austauscht für kleines Geld
 
Zurück