Beyer 770 + SoKa?

Notoast

Kabelverknoter(in)
Habe mir nach Empfehlung überlegt mir diese Kopfhörer zu holen:
beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich höre Musik mit viel Bass wie House, Trap, HipHop, Drum and Base. Auch sachen wie RnB oder trance. Classik z. B höre ich gar nicht. Auch Rock und Metal höre ich selten bis überhaupt nicht. Ich möchte gerne auch nachts hören aber auch Tags über nicht den Rest der Familie stören, daher KH.

Da ich auch lets plays machen will und die KH auch als Headset verwenden möchte hole ich mir noch dieses kleine Zalman Mikro dass hier so oft empfohlen wird. In ein besseres Stand Mikro kann ich mal wann anders investieren falls ich es wirklich brauche.

Zum einen wäre es nett wenn ihr mir sagt ob diese KH gut sind und ob ihr sie mir empfehlen könnt. Zum anderen wüsste ich gerne welche Soundkarte ich benötige um einen akzeptablen Sound aus den KH zu bekommen. Bitte nicht zu teuer falls es geht, die KH sind so schon richtig teuer ;) (Nach meinen Maßstäben zu mindest).

Ich kenne mich mit Ohm und so nicht aus. Habe die 80 Ohm Version gewählt weil ich gehört habe dass diese auch noch gut mit mobilen Geräten zusammen funktionieren und ich gerne unterwegs auf meinem Handy Musik höre. Was sind bei den verschiedenen Ohm Versionen die Unterschiede?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Die 250 Ohm version klingt besser als die 80 Ohm version (voller, ausgewogener), und ist auch nicht viel Leiser.
Sprich, wenn die 250 Ohm verison nicht gut an Mobilen geräten läuft, tut es die 80 Ohm genau so wenig (die kommt nämlich nur minimal lauter).
Daher würde ich bei 250 Ohm bleiben.

Da musst du nicht auf die Ohm achten, sondern auf den Wirkungsgrad! Der 250 Ohm Beyerdynamic lässt sich einfacher antreiben als ein 62 Ohm AKG K701.

Wenn du was effizienteres willst, bietet sich der Beyerdynamic Custom One Pro an, oder evtl ein AKG K550.

Wenn du die Hörer unterwegs nutzen möchtest, würde ich nicht den DT 770, sondern den Costum one pro kaufen. Durch das wechselbare Kabel ist dieser deutlich flexibler. Im mobilen Einsatz möchte ich kein Wendelkabel mit mir herumschleppen. ;)

Oder vllt dem v-moda crossfade lp2. Hat auch austauschbare kabel.
Statt der 20 jahre et garantie, hätte der das immortal life program. Geht der mal kaputt nach Ablauf der gewährleistung. Kriegste den oder die nächste generation von dem zum halben preis :-).

Und keine angst. . Der hat auch ordentlich bass und hört sich auch ziemlich gut ( also muss sich definitiv nicht vor einem dt 770 verstecken). Vorallem sieht der auch unterwegs besser aus als ein dt 770 x)

Tja wer kauft nach x jahren noch ersatzteile und baut auch alles selber zsm... macht leider auch kaum einer...
Anderes beispiel bohrmaschine :-) gibbet aich x jahre ersatzteile für. .. aber wer wechselt meist schon die kohlebürsten die vllt. 10euro kosten ;-)

Klar ist ein super verkaufsargument 20jahre ersatzteilgarantie.... aber jut war ja nur ein vorschlag ;-)

Tja wer kauft nach x jahren noch ersatzteile und baut auch alles selber zsm... macht leider auch kaum einer...
Man kann selbst 25 Jahre alte Hörer bei Beyer zur Generalüberholung einschicken. Die Rechnung fällt dabei immer noch deutlich niedriger als ein Neukauf aus. Für einen User im Computerbase gabs dabei sogar noch gratis neue Ohrpolster, bezahlt hat er 75€ inkl. Versand. (war glaube ich ein Dt 880 Edition)

Und das lohnt sich deiner meinung? ..ein 25 Jahre alten Kopfhörer mit dann alter Technik wieder reparieren zu lassen.... ?

Aber mal b2t :-)

Jedoch machste mit einen dt 770 nichts falsch :-) kann man ohne zu zögern empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich. Klang altert nicht, das habe ich gestern beim Probehören erst festgestellt. Ich war im Hifi Studio neue Lautsprecher hören und die ~700€ Klasse hat mich überhaupt nicht überzeugt. Obwohl meine 28 Jahre jungen Arcus Tl 500 (Neupreis 6000 DM) nicht daneben standen, war der Auflösungsunterschied so deutlich, dass der fehlende Direktvergleich irrelevant war. Erst in höheren Preislagen (ca. 3000€ Paarpreis) war ich mir nicht mehr sicher und es hätte ein A/B Vergleich sein müssen, den ich bald anstellen werde. :)

Selbstverständlich. Klang altert nicht, das habe ich gestern beim Probehören erst festgestellt. Ich war im Hifi Studio neue Lautsprecher hören und die ~700€ Klasse hat mich überhaupt nicht überzeugt. Obwohl meine 28 Jahre jungen Arcus Tl 500 (Neupreis 6000 DM) nicht daneben standen, war der Auflösungsunterschied so deutlich, dass der fehlende Direktvergleich irrelevant war. Erst in höheren Preislagen (ca. 3000€ Paarpreis) war ich mir nicht mehr sicher und es hätte ein A/B Vergleich sein müssen, den ich bald anstellen werde. :)

So siehts aus, ein guter Kopfhörer bleibt auch lang ein guter KH, da sich die Technik nicht großartig verändert

Hi ;)
Ich habe ebenfalls die 770er jedoch mit 250ohm und eine Asus Xonar Dx als Soundkarte (pcie)
Zu dem Klang kann ich mich nicht beschweren einfach sauber und klar.

Jedoch sind die Kopfhörer etwas in den Klängen sehr hell, sodass schrille Töne bei einer etwas höheren Lautstärke
schon in den Ohren wehtun können.

Ich würde dir die 770Pro mit 250Ohm empfehlen für den PC.
Falls du sie für mobile Geräte nehmen willst dann greif zu der 80Ohm Variante.

Zu dem Kabel:
Ich habe so ein Spiralkabel was sich in die Länge ziehen lässt.
Fürs mixen finde ich dieses Kabel einfach der Hammer.

Wenn du nur zocken willst, nehm das gerade Kabel. Ist weit aus bequemer zu tragen :)

Noch eine kleine Bemerkung: Bei langem Tragen +/- 4Stunden kann der Bügel etwas am Kopf drücken sodass es schonmal schmerzen kann.
Dies lässt sich einfach beheben indem du die Stelle auf dem Kopf vom Bügel etwas änderst. (Nach vorn oder einfach etwas nach hinten)
Quali ist einfach Top! auch der Bügel mit gutem "Leder" bestückt und gepolstert.

Die Halterungen für die Ohrmuscheln sind ja aus Metall und ebenfalls sehr sehr robust!

Mikro: Habe ich auch drangemacht. Das Antlion Modmic. Sehr einfach an den Ohrmuscheln zu befestigen und kleben super!

Mfg Moe
Hoffe konnte dir etwas helfen :p

Noch eine kleine Bemerkung: Bei langem Tragen +/- 4Stunden kann der Bügel etwas am Kopf drücken sodass es schonmal schmerzen kann.
Dies lässt sich einfach beheben indem du die Stelle auf dem Kopf vom Bügel etwas änderst. (Nach vorn oder einfach etwas nach hinten)
Quali ist einfach Top! auch der Bügel mit gutem "Leder" bestückt und gepolstert.
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Jeder hat einen anderen Kopf. ;)

Stimmt! ;)
Meine 770pro tun mit der Zeit etwas weh.

Das Microsoft 3000 oder so, mit Plastikbügel hatte ich bis zu 16Stunden auf dem Kopf ohne dass es
sich bemerkbar gemacht hatte :P

Ich würde bei deinen Ansprüchen eher zu den bereits genannten: V-Moda Crossfade LP2 , raten.
Da:
1. Die DT770, egal ob mit 250 Ohm oder 80 Ohm, nicht für mobile Geräte ohne KHV geeignet sind (die LP2 haben nur 32 Ohm)
2. Der Bass bei den LP2 mit der beste ist den es in der Preisklasse gibt

Andere Alternativen, die mMn besser klingen als die DT770 sind die DT990 und die Philips Fidelio X1.

Bei der Soundkarte kommts auf den Budget an:
Für <30€: Asus Xonar DGX
Für unter 100€: Asus Xonar DX
Externe Alternative zur DX: Asus Xonar U7
Richtig gute SoKa: Asus ROG Xonar Phoebus

Zuletzt bearbeitet:
Statt der 20 jahre et garantie, hätte der das immortal life program. Geht der mal kaputt nach Ablauf der gewährleistung. Kriegste den oder die nächste generation von dem zum halben preis
01%20sm_B-%29.gif
.

Garantie! nicht Gewährleistung. Die Gewährleistung kommt vom Händler.

Man kann selbst 25 Jahre alte Hörer bei Beyer zur Generalüberholung einschicken. Die Rechnung fällt dabei immer noch deutlich niedriger als ein Neukauf aus. Für einen User im Computerbase gabs dabei sogar noch gratis neue Ohrpolster, bezahlt hat er 75€ inkl. Versand. (war glaube ich ein Dt 880 Edition)

Joah, ich kauf mir nu den V-Moda Lp-2 für 169€, er geht nach ein paar Jährchen kaputt, ich zahle also 85€ für einen komplett neuen KH.
Angesichts der Berücksichtigung von Inflation etc. ist das auch nicht wirklich ein schlechterer Deal, als ein Generalüberholter 880 für 75€.

Ich würde bei deinen Ansprüchen eher zu den bereits genannten: V-Moda Crossfade LP2 , raten.
Da:
1. Die DT770, egal ob mit 250 Ohm oder 80 Ohm, nicht für mobile Geräte ohne KHV geeignet sind (die LP2 haben nur 32 Ohm)
2. Der Bass bei den LP2 mit der beste ist den es in der Preisklasse gibt

Andere Alternativen, die mMn besser klingen als die DT770 sind die DT990 und die Philips Fidelio X1.

Der Lp-2 klingt mobil auch nicht gerade toll. Kommt immer auf das genaue Modell des Handys an, aber er verliert im Bass schon einiges Volumen und Punch wenn man ihn unverstärkt trägt. Aber das muss man bei jedem Kopfhörer in Kauf nehmen, er hat, da er auch als mobiler Kopfhörer fabriziert ist, einen recht guten Wirkungsgrad.

Der Bass des Lp-2 ist schon heftig, tief, voluminös, trocken, punchy, aber die tiefen Frequenzen wurden so stark angehoben, dass der Bass teilweise in die Mitten hineinblutet. Bei der Musik des TE sollte das aber komplett unter den Tisch fallen.

Die 990 und X1 würde ich, aufgrund offener Bauweise niemals mobil tragen. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das Handy schwer tun wird, die Dinger anzutreiben.

Wenn man sich den V-Moda Lp2 kauft, kann man sich das Zalman-Mic sparen, es ist nämlich ein Mikrofon integriert - allerdings ist das 1 Kabel für Audio und Mikro. Man bräuchte dementsprechend sowas: VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA um es am PC zu nutzen - bequemere Lösung und das Mikro ist einen Ticken besser, als das Zalman-Mic.

Ich würde dir raten, den COP! und den Lp2 zu vergleichen und einen davon zurückzuschicken.
Als Soundkarte dazu kannst du eigentlich jede der vorgeschlagenen nehmen, weder COP noch LP2 machen an denen Probleme, aber in diesem Fall ist teurer besser. Der gute Mittelweg wäre die U7, die Phoebus halte ich schon fast für übertrieben.

Zurück