Hallo,
ich möchte mir die Tage einen neuen Spiele-PC kaufen und habe mir da was zusammengestellt. Ich spiele im Grunde alles und dabei immer das aktuellste was es derzeit gibt, natürlich gern in flüssiger und detailreicher Grafik. Ich wüsste gern, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und ob ich da eventuell die ein oder andere Komponente verändern sollte.
Komponente
|
Name
Gehäuse: | FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Netzteil: | be quiet! SYSTEM POWER 7 600W
Mainboard: | ASRock Z87 Extreme4, Sockel 1150
RAM: | 16GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10
CPU: | Intel Core i5-4670K Tray, 3,4 GHZ, 6MB Cache, LGA 1150
CPU-Kühler: | be quiet!Dark Rock Pro 3
Grafik: | Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5
SSD: | Toshiba SSD Q-Series 256GB SATA GB/s
HDD: | Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Das ganze gibt es aktuell für einen Preis von knapp 1130€, was schon 30€ über meinem Limit liegt
Gibt es zu dieser Zusammenstellung irgendwelche Kritik? Hat vielleicht jemand eine der Komponenten und kann was dazu sagen? Besonders zu Kühler und Netzteil würden mich Erfahrungen interessieren, da ich diese beiden einfach mal so dazu genommen habe und sie nicht kenne. Der Rest stammt hauptsächlich aus der PCGH Kaufberatung.
Gruß,
huetz
ich möchte mir die Tage einen neuen Spiele-PC kaufen und habe mir da was zusammengestellt. Ich spiele im Grunde alles und dabei immer das aktuellste was es derzeit gibt, natürlich gern in flüssiger und detailreicher Grafik. Ich wüsste gern, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und ob ich da eventuell die ein oder andere Komponente verändern sollte.
Gehäuse: | FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Netzteil: | be quiet! SYSTEM POWER 7 600W
Mainboard: | ASRock Z87 Extreme4, Sockel 1150
RAM: | 16GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10
CPU: | Intel Core i5-4670K Tray, 3,4 GHZ, 6MB Cache, LGA 1150
CPU-Kühler: | be quiet!Dark Rock Pro 3
Grafik: | Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5
SSD: | Toshiba SSD Q-Series 256GB SATA GB/s
HDD: | Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Das ganze gibt es aktuell für einen Preis von knapp 1130€, was schon 30€ über meinem Limit liegt
Gibt es zu dieser Zusammenstellung irgendwelche Kritik? Hat vielleicht jemand eine der Komponenten und kann was dazu sagen? Besonders zu Kühler und Netzteil würden mich Erfahrungen interessieren, da ich diese beiden einfach mal so dazu genommen habe und sie nicht kenne. Der Rest stammt hauptsächlich aus der PCGH Kaufberatung.
Gruß,
huetz