Bewerbungsfotos drucken

Per4mance

Software-Overclocker(in)
ich hab mir beim letzen mal beim Fotografen das Bewerbungsfoto auf CD geben lassen um es selber auszudrucken. Gründe sind es ist billiger und geht schneller wenn man welche braucht.

Nun habe ich aber das problem das ich keine ahnung hab wie und wo ich das Einstellen muss das mehrere Fotos auf eine Seite gedruckt werden das das format stimmt und ich nicht zu viel abfall hab. Das Bild vom Fotograf ist auch nen riesen Format da könnt ich nen Poster drucken.

Ich kenn mich leider mit Grafiksachen nicht so aus deswegen wollt ich mal hier fragen wie man das leicht hinbekommt.

Ich hoffe ihr versteht was ich mein :)

im druckertreiber: mehrere seiten pro blatt.. ?

mit "irfan view" zb. kannst du bilddateien
pixel/zoll/cm/mm-und was weiß ich noch-genau
in die gewünschte größe bringen.

Je nach dem ob du die Stelle willst oder nicht, würde ich nur Orignal-Farbpassfotos-oder-mit-einem-guten-Drucker-auf-Fotopapier-Fotos auf die Bewerbung kleben..

Die Bilder aneinanderordnen (Abstand für die Schere beachten) kannst du auch in MS Word oder sogar MS-Paint machen wenn du gerade keine anderen Programme zu Verfügung hast!

also ich hab nen HP Photojet mit Fotopapier und extra Fotopatronen

was ich halt bis jetzt nicht geschafft hab ist mehr wie 1 foto auf ne seite zu bekommen. wenn ich im druckertreiber zb. 9 seiten pro blatt einstell komt trotzdem nur 1 foto.

wollte halt wissen obs nen programm oder ne funtion gibt wo man sagt. 8x größe xy auf eine seite drucken so das aber die ratio stimmt. also nen programm wo das automatisch macht. am besten wär ne passbild funktion

also ich hab nen HP Photojet mit Fotopapier und extra Fotopatronen

Wenn ich das gerade so lese. Gehen in deinen Drucker HP 363 Patronen rein? Ich habe nähmlich noch ein paar neue Patronen übrig (auf Vorrat gekauft), da mein Drucker defekt ist und diese nicht in den neuen reingehen.

is übrigend nen Photsmart D5160 hab hatte den namen falsch in erinnerung da passen die patronen leider nicht.

mein problem hab ich doch selber gelöst:D

mit der windows fotoanzeige geht das was ich will mit wenigen klicks. hätt ich nie gedacht das win7 sowas hat deswegen hab ich in alle richtungen geschaut nur nicht bei den standardprogrammen :)

Zurück