Guten Abend sehr geehrte PCGH/Caseking-Jury
Ich würde mich auch sehr gerne Bewerben mit meinem Projekt The Green Phantom - Das Grüne NZXT Phantom.
Ich liess mir Zeit meine Idee die ich am Anfang mal hatte auf Papier zu bringen und zu perfektionieren. Dabei kam folgende End Idee raus, die euch hoffentlich überzeugt:
Zuerst einmal was kommt in das so leere Case ich will doch nicht ein leeres Case zur Bewertung abgeben. Ja das hat sich schnell geklärt da meine "alte Hardware" im Schrank liegt. Die besteht aus folgenden Teilen:
- EVGA 680i SLI
- Intel QX6700 gekühlt mit einem Phobya LGA775 Kühler, eventuell spendiere ich dem Projekt auch ein Heatkiller aber das sind ja auch Details.
- 4 x 1GB RAM Gekühlt von grünen Arctic Cooling RC RAM-Kühler
- Nvidia 8800 GTX (eventuell SLI) die wird auch unter Wasser gesetzt (Ich bin auf der Suche nach einem Koolance Kühler für die 8800GTX
http://benchmarkreviews.com/images/stories/sc07/koolance_8800GTX_01.jpg ).
- Das Netzteil wird ein Enermax 87+ 800W mit weissem MDPC-X Sleeve
- Das Gehäuse ist klar:
NZXT Phantom in weiss
- eventuell eine kleine SSD (40/60 GB um das OS aufzunehmen) aber mehr der Optik wegen, denn sie soll grün lackiert sein.
- 1TB Seagate Barracuda 7200.12
Auch ich verzichte natürlich weder auf den Sleeve noch auf die Wakü.
Die Wakü wird aus folgenden Teilen bestehen:
- Phobya Sockel 775 Kühler (In Grün / Weiss Lackiert)
- Falls ich fündig werde, ein Black Pearl Kühlersatz für das Mainboard.
- Einem Kühler für die 8800 GTX vorzugsweise einen von Koolance
- Grünem Schlauch oder transparenter Schlauch mit Grüner Flüssigkeit bin mir noch nicht im klaren.
- Feser xChanger 360 White
- Laing mit Aqua Computer Laing DDC Deckel oder eine Laing D5 mit Koolance D5 Kit
- Als AGB kommt ein EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 400 Advanced
- Nanoxia Hyperzero UV Green
- Ein Aquaero 5.00 LT mit Aquacomputer Sensoren (Durchfluss und Temperatur) und Wasserkühler (Damit er sicher genug Leistung für die Laing hat)
Was würde ich mit dem Case machen einfach Hardware verbauen und eine Wasserkühlung einbauen nenne ich nicht Modding (Sorry falls sich jemand angegriffen fühlt).
Ich würde das Gehäuse äusserlich zum grösstenteils in einem Giftgrün (in Richtung RAL 6018) lackieren mit leichten weissen Akzenten. Innen soll es umgekehrt sein weiss mit grünen Akzenten die ich in Form von Schläuchen und Lüftern anbringen würde, dazu aber mehr später.
Äusserlich sollte das Gehäuse von der Form möglichst nah am Standard sein da es sehr speziell ist. Jedoch würde ich keine Laufwerke Verbauen und die Fronttür zu spachteln vor dem Lackieren natürlich. Zudem gefallen mir die Mesh-Einsätze nicht so und die sollen durch weisse Plexiglas Inlayns ersetzt würden. Als Partner darf ich euch Martma vorstellen welcher mir bei den Inlayns hilft. Die Ausschnitte würde ich natürlich alle selber machen. Zudem Soll das Gehäuse neu im Inverted-ATX Standard sein damit ich auf der rechten Seite relativ frei ein Window gestalten kann (Das wird auch ein Inlayn einfach aus transparentem Plexiglas). Sofern machbar würde ich zudem gerne den oberen Mesh-Einsatz durch ein Top- Window ersetzen aber das kommt ganz darauf an ob ich das NT oben oder unten einbaue.
Beim Umbau auf Inverted-ATX wird es eine neue Backplate für das Case geben die eine schön Rund Öffnung für den Lüfter hat. Zudem sonst Clean ist.
Zudem wird der Power / Reset Button plus die Power / HDD LED zugespachtelt. Und in der Front nehmen zwei Vandalismustaster ersetzt (Es würden solche mit einem grünem Ring sein welche auch gerad die Aufgabe der Power und Reset Taster übernehmen).
Zudem soll auf einer freien grünen Stelle (zu 90% in der Front) die Krone und den PCGH Schriftzug in Weiss drauf lackieren und das nicht in Schriftgrösse 9 sonder gross das es jeder sehen kann.
Kommen wir zum Innenraum wo es viel zu tun ist:
Ich würde als erstes sicher das Case aushöhlen sprich alle Käfige demontieren. Denn in der Front soll der Radi seinen Platz haben. Die Harddisk wird in einem Scythe Himuro seinen Platz finden. Der Himuro ist ja schwarz wie passt das?
Wir sind ja beim Modding, darum ist die Lösung einfach, er wird Grün lackiert. Mit dem grünen Schlauch wird das innen einen schönen Mix aus grün und weiss ergeben.
Zudem wird es im Innenraum ein Loch geben wenn die Käfige raus sind das wird mit Alu ausgekleidet (Den MB-Tray wird erweitert und die Gummidurchführungen überdeckt) sowie mit Alu eine NT Abdeckung geben, die ein wenig Eckig sein soll und an die Form des Case erinnern. Die Alu Teile würden passend zum Innenleben weiss lackiert werden.
Voraussichtlich wird das NT oben sein nach dem I-ATX umbau aber das kann ich erst genau sagen wenn ich das Case vor mir habe.
Die Lüfter oben würden durch 3 grüne 140mm oder 4 grüne 120mm Lüfter ersetzt und mit einer Blende aus Alu umrandet das es niemandem auffallen wird das es mal 200mm Lüfter waren. Der hintere 120mm ebenfalls sowie die Radiatoren Lüfter. Die Lüfter würden von der Nanoxia DX Series stammen. Die Lüfter-Rahmen würde ich weiss Lackieren das sie in das Gesamtkonzept passen.
Durch die Verwendung des Aquaero wird die eingebaute Steuerung nicht mehr gebraucht und ebenfalls zugespachtelt
Das Frontpanel würde ich in der Front integrieren da der PC unter einem Tisch stehen soll, das locht wird von unten mit einer weissen Alu Platte zugemacht und von oben ebenfalls mit Spachtelmasse perfekt glatt spachteln.
Ich kann mir Vorstellen das sich viele Denken das Viele Spachteln kann nicht gut kommen und ist nur eine Schlechte Lösung. Dem kann ich wiedersprechen denn ich würde nur hochwertige Spachtelmasse nehmen, welche man perfekt abschleifen kann und so eine perfekt ebene Fläche für das Lackieren kriegt.
Zur Beleuchtung würde ich Grüne LED Strips nehmen die Hinter dem Mainboard als Mainboard Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz kommen soll. Eventuell werde ich sonst noch ein weisses Flexlight für die dezente Innenbeleuchtung nehmen damit das Ganze nicht zu viel wird.
Hardware Technisch würden die RAM's sicher mit in Grün Lackierten Arctic Cooling RC RAM-Kühler bestückt werden. Die Grafikkarte würde eine weisse Backplate spendiert bekommen aus Plexiglas. Als Board Lüfter wird auch ein Weiss/Grün lackierten Lüfter zum Einsatz kommen. Zudem überlege ich falls ich kein Wasserkühlungsset finden sollte die Heatpipe weiss zu lackieren. Falls ich ein Wakü-Set finden sollte werde ich die POM Deckel ebenfalls weiss lackieren. Da leider die Mosfet Kühler von EK nicht mehr Verfügbar sind und mir nur die Chipsatzkühler nichts bringen.
Der Radi wird in der Front stehen dort wo sonst die Käfige sind. Er wird eventuell ein wenig eingekleidet. Das AGB wird am Boden unten liegen auf einem speziellen AGB Halter damit das AGB über der Pumpe ist aber trotzdem den Boden schmücken kann. Zudem soll die Pumpe ebenfalls einen grünen Anstrich kriegen.
Wieso soll ich das Case bekommen werdet ihr euch fragen.
- Ich will euch zeigen was ich drauf habe.
- Die finanziellen Mittel sind verfügbar
- Ich habe einen Dad der doch einiges an handwerklichem Geschick mitbringt und der mir versichert hat mir tatkräftig unter die Arme zu greifen.
- Mir steht ein relativ grosser Maschinenpark zur Verfügung.
- Ich habe eine Cam die geniale Fotos schiesst und ich würde von mir behauten das ich schon ein Auge für gute Bilder habe.
- Ich kann locker alle 3-4 Tage ein Update herausbringen da ich es momentan relativ ruhig habe.
- Ich hab schon ein ziemlich genaues Konzept und ihr seid bestimmt auf die Umsetzung gespannt.
- Die anderen Projekte sind auch sehr gut aber meins ist das Non plus Ultra
Edit:
Da die Bewerbungszeit verlängert wurde nutzte ich das auch, um noch einige Skizzen anzufertigen
Hier das Ergebnis:
Das linke Seitenteil:
Das rechte Seitenteil:
Das gesamte Case:
Die Backplate:
Der innen Bereich als einfache Skizze:
Mit freundlichen Grüssen
Lolm@n