Martin-1989
Schraubenverwechsler(in)
Bevorzugte Stromversorgung für Grafikkarte
Moin,
wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen einem Modell mit 6-Pin Anschluss und einem Modell mit Stromversorgung über PCI-E, was würdet ihr wählen? Es geht um die GTX 750 Ti, welche es von Palit ohne gesonderte Stromversorgung und von Zotac mit gesonderter Stromversorgung gibt. Die Karte zieht eigentlich maximal 60W und kann deshalb wohl auch übers Board versorgt werden. Ich mach mir aber Sorgen, dass das irgendwie auf Dauer eine Belastung für Board oder Karte ist. Ist die Sorge unbegründet? Ich bin jemand, der einen PC gern ein paar Jahre ohne Hardwareänderungen nutzt und deshalb suche ich nach der schonendsten Alternative. Bei ner extra USB 3.0 Karte habe ich mal gelesen, dass da nicht über PCI-E versorgt wird, damit der Strom irgendwie gleichmäßiger fließt. Muss ich mir da Gedanken machen?
Gruß
Martin
Moin,
wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen einem Modell mit 6-Pin Anschluss und einem Modell mit Stromversorgung über PCI-E, was würdet ihr wählen? Es geht um die GTX 750 Ti, welche es von Palit ohne gesonderte Stromversorgung und von Zotac mit gesonderter Stromversorgung gibt. Die Karte zieht eigentlich maximal 60W und kann deshalb wohl auch übers Board versorgt werden. Ich mach mir aber Sorgen, dass das irgendwie auf Dauer eine Belastung für Board oder Karte ist. Ist die Sorge unbegründet? Ich bin jemand, der einen PC gern ein paar Jahre ohne Hardwareänderungen nutzt und deshalb suche ich nach der schonendsten Alternative. Bei ner extra USB 3.0 Karte habe ich mal gelesen, dass da nicht über PCI-E versorgt wird, damit der Strom irgendwie gleichmäßiger fließt. Muss ich mir da Gedanken machen?
Gruß
Martin

) und zweitens haben High-End Boards die für sowas ausgelegt sind extra dafür noch einen Zusatz-Stromanschluss am Board in der Nähe der PCIe-Slots. .gif)



