Betriebssysteme: Von OS/360 bis Windows 7

MACs ist auch eine Sache, die der ottonormaluser nicht benötigt und der ders braucht kennt ipconfig /all
 
Das war doch nur ein Beispiel. ;) Vista hat einige Bedienmacken. Ausgereift ist es aber immer noch nicht.
Das macht Win7, unter anderem dank des Emulators, besser. Manchmal habe ich echt das Gefühl, das ein Fehlkauf gerechtfertig oder schöngeredet wird. Ich für meinen Teil finde Vista mies und bereue den Kauf.

bye Hübie
 
Das war doch nur ein Beispiel. ;) Vista hat einige Bedienmacken. Ausgereift ist es aber immer noch nicht.
Das macht Win7, unter anderem dank des Emulators, besser. Manchmal habe ich echt das Gefühl, das ein Fehlkauf gerechtfertig oder schöngeredet wird. Ich für meinen Teil finde Vista mies und bereue den Kauf.

bye Hübie

wieso fehlkauf. ich bin student. ich kriege die alle umsonst.
Ich denke neutraler kann man es kaum bewerten.
 
Ich bezog mich auch nicht ausschließlich auf dich.
Und wenn du mit Vista leben kannst, dann bitte sehr :) Ich kann damit nicht Freund werden.
 
Mal ganz ehrlich? XP ist besser als Vista, wird jedoch wiederum von 7 überflügelt, was wiederum bedeutet dass 7 mehr als nur ein lauwarmer Aufsatz auf Vista ist.

Habe 2 Jahre lang versucht mit Vista Freund zu werden, ohne Erfolg: Alles auf dem Desktop und im Explorer sehr träge, nur hübsche aber unproduktive Oberfläche, BlueScreens und Freezes mehrmals täglich, trotz Neuinstallation, Updates, SPacks und bla, lahmer HDD-Zugriff und am schlimmsten: Eine Netzwerkperformance die so schlecht ist, dass man sie garnicht vergleichen kann. Es gibt nix langsameres.

Hatte dann kurzeitig wieder auf XP x64 umgestellt, war aber auch nicht so wirklich glücklich, dann nen RC von Win7 in die Hand bekommen und jetzt ne schöne nette Ultimate x64 Win 7 aufm PC. Ohne lahmen Explorer, ohne BlueScreens und Freezes und vor allem super schnellem Netzwerk und einem Aero mit dem man halbwegs produktiv arbeiten kann(Auch wenns das Original vom Aero seit etlichen Jahren bei Linux->Compiz/Beryl und Apple gibt^^)

Sprich: Windows Vista rangiert für mich in der gleichen Schublade wie auch Windows ME. Sehe da keinerlei Unterschied zwischen den beiden. Windows 7 hingegen scheint sich als würdiger XP Nachfolger zu beweisen.

@ Betriebssysteme: Ein sehr interessanter Ansatz ist hier zu finden

mfg
 
uk3k echt seltsam deine Probleme.
Ich hatte mit Vista auch ein paar mal Bluescreens, was aber an defekten ram lag, sosnt nie.
Windows 7 läuft ein ticken besser als Vista.
Vielleicht hatte ich bei Vista glück oder du nur serh viel Pech.

Für mich bleibt xp<vista<7
 
Vista läuft bei mir seit dem es raus ist nen Bluescreen hatte ich nie auch keine Probleme mit Treiben etc. Ich werd mir kein Win7 holen seh da kein Vorteil im gegenteil einige Funktionen gingen mir auf den Geit wie maximiren wenn mans in eine Ecke zieht oder der quatsch mit dem schütteln naja und die sogenante Superbar find ich dumm.
 
Also mein Vista lief bis zum Umstieg auf Win7 auch absolut problemlos. Und Bluescreens produzieren sich heutzutage auch nicht mehr einfach selber. Diese Zeiten sind vorbei. Meistens liegt es doch an defekter Hardware, falscher Konfiguration oder Overclocking der Komponenten.
 
Mein Hauptproblem mit Win7 ist das die es geschafft haben das mein Desktop wieder so aussieht wie unter Win3.11.
Win2K, XP und Vista hatten es geschafft mir eine Möglichkeit zu geben das BS so zu nutzen wie ich es will
und nicht eben wie "Bill Gates" oder "Steve Jobs".
Es kann doch nicht so schwer umzusetzen sein das man ein schlankes BS hat was ohne Probleme alles optional anbieten kann.

Edit @ 2015-11-20 (und Text oben etwas editiert)
Hatte bei Vista 64 Bit und Win7 64 Bit noch den Desktop-Bug.
Wenn man mehrere Dateien auf dem Desktop hat und ggf. eine Verknüpfung friert der Rechner komplett ein wenn man eine
Datei als Email verschicken will (wenn das Popup kommt wo man aussuchen kann welche Datei => kamn mit jedem Browser)
Heute nutze ich Windows 8.1 inc. Classic Shell und Gadgets. Habe auf meinem Retro Rechner auch schon Ubuntu 14.04.03 LTS
laufen und mache da meine ersten "neuen" Gehversuche unter Linux. Ob es ggf. auch mal Steam OS ausprobiert wird wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptproblem mit Win7 ist das die es geschafft haben das mein Desktop wieder so aussieht wie unter Win3.11.
Win2K, XP und Vista hatten es geschafft mir eine Möglichkeit zu geben das BS (=> habe manchmal das Gefühl das die Leute vergessen was Win eigendlich sein soll)
so zu nutzen wie ich es will und nicht eben wie "Bill Gates" oder "Steve Jobs".
Es kann doch nicht so schwer umzusetzen sein das man ein schlankes BS hat was ohne Probleme alles optional anbieten kann.
Dann musst du schon auf Linux setzen. Da gibt es mehrere Desktop Environments welche sich ohne Performanceverlust wechseln lassen (nicht so wie die "Aufsätze" für den Windows Desktop). Zudem kann man sie so einstellen wie man möchte.
 
Man kann sich auch Windows (7) so konfigurieren wie man möchte. Man muss halt nur wissen wie und wo man was einstellt. Das is bei Linux sicher nicht einfacher oder schwieriger gestaltet.
Als Zocker kommt eh nur W7 x64 in Frage. Und alles unterhalb von Professional is für mich eh unbrauchbar (user-scripts, gpedit.msc, account,manager, hard-encryption...).

LG Hübie
 
ich liebe mein 2 jahre altes OS:D - brauche keine alternative derzeit, denn ich kann alles damit machen was ich will:devil:
 
Was.:what:....ist dass schon wieder 2 Jahre her, als WIN 7 heraus kam.:lol:...? Junge, wie die Zeit vergeht.:)..! Also: Ich finde ja die features in Win 8 ganz nett, werde aber bestimmt bei meinem Win 7 bleiben !


Greets Winpo8T
 
Also ich finde Windows 7 sehr gut und basta. :daumen: Mir egal was andere sagen und auch wenn es nur ein geupdatetes Vista ist, solange es läuft und nicht groß zickt passt es ja.
 
Ich mag mein Windows 7 auch. Habe testweise mal ein bisschen mit Ubuntu rumgespielt, nix für mich. OsX hab ich auch ausprobiert, nix für mich. Neulich mal wieder ein XP für nen Bekannten installiert, nix (mehr) für mich. Die Beta von Windows 8 hab ich auch testen wollen, nix für mich...

Ich bleib bei Win7, bis sich ein Wechsel nicht mehr vermeiden lässt. Denn alle 3 Jahre 80,- Euro für´n OS löhnen, nix für mich... :D
 
Zurück