Betriebssystem vorinstalliert, was jetzt !?

auch das wurde hier schon mehrfach gesagt „du mußt nicht unbedingt gleich Neu installieren“ nur halt die alten Treiber alle entfernen und komplett die Treiber Neu installieren ,das kann ja wohl alles nicht so schwer sein ?
außerdem kann man sich bei MS auch die ISO Datei Neu runter laden ,wenn man Neu isntalleren muß und keine DVD beim PC dabei war oder ist .

Mal eine doofe Frage, kann man eine Windows 7 Cd nicht auch einfach unter Systemsteuerung> System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen > Sicherung des Computers erstellen erstellen ?

Den Code habe ich ja, also einfach( sofern es so geht wie ich mir das vorstelle) CD einlegen, Code eingeben und fertig ?

Ja, aber wie mache ich das dann, muss ich die Festplatte drinlassen, oder kann ich mir Windows 7 mit dieser aktivierung legal aus dem i-net auf eine cd brennen ?

Du kannst beides versuchen. Aber im 2. Fall ist es umgkehrt :

Erst W7 von runterladen (dieselbe version, die du hast), dann brennen (oder eleganter auf einen stick), und installieren. Somit hast Du eine 30-Tages 'Trial' Version. Die kannst Du dann mit dem Code online aktivieren. Wenn das nicht geht, musst Du anrufen. Aber sag lieber nicht Du hast das MoBo geaendert (aus obigen Gruenden), sag lieber, Du hast die Platte getauscht.

Mal eine doofe Frage, kann man eine Windows 7 Cd nicht auch einfach unter Systemsteuerung> System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen > Sicherung des Computers erstellen erstellen ?

Den Code habe ich ja, also einfach( sofern es so geht wie ich mir das vorstelle) CD einlegen, Code eingeben und fertig ?

Das hab ich noch nie versucht, aber ich vermute mal, dass eine Sicherungs-CD was anders ist als eine Installations-DVD.

Erst W7 von runterladen (dieselbe version, die du hast)
Er kann sich Ultimate runterladen, denn der Key ist das Entscheidende. Außer bei der Starter-Edition, die gibts eh afaik nur bei OEM-PC's. ;)

@ Wenzman

Nein so wie du das gerne möchtest gehts nicht. :D

Zurück