Bethesda: Eigener Launcher veröffentlicht, kommt auch ein Store?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bethesda: Eigener Launcher veröffentlicht, kommt auch ein Store?

Bethesda hat die Alphaversion des Bethesda-Launchers veröffentlicht. Aktuell beschränkt sich der Launcher zwar auf den (künftigen) Download des Creation Kits für Mods, doch das könnte nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem vollwertigen Spiele-Client sein. Dafür gibt es deutliche Anzeichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bethesda: Eigener Launcher veröffentlicht, kommt auch ein Store?

AW: Bethesda: Eigener Launcher veröffentlicht, kommt auch ein Store?

Wenn die neuen konsolen wirklich mit mehr power erscheinen solten wären all diese besch**** launcher der Grund wieso ich vom pc wechsle

Noch ein Grund mehr die Spiele zu meiden, habe die ja schon nicht gekauft weil es diese nicht bei GoG gibt.
Den Weg GoG Galaxy optional, oder das man trotz das man diesen nutzt sich eine Launcherfreie Version herunterladen und auf DVD brennen kann.

Langsam fängt's an zu nerven.
Jetzt meint jeder Publisher seinen eigenen Launcher freizuschalten.
Sollen sie sich zusammen schließen und einen gemeinsamen bauen mit seinem eigenen Bereich.
Bevor man zocken kann, gibt man ja nur noch seine Passwörter ein.
Stumpfsinniger Blödsinn. Nervfaktor hoch 10

Glorious PC Masterrace Gaming :Lol:

Was soll das denn wieder, muss jetzt
jeder Publisher seinen eigenen Launcher herausbringen?

Klar ist es ihr gutes Recht einen eigenen Launcher zu veröffentlichen aber sinnvoll ist das für die Spieler nicht, das nervt einfach nur noch!

Ein weiterer Launcher ist nicht schön, aber ich kann verstehen, wenn große Publisher keine Lust mehr haben immer an Valve einen bestimmten Betrag abzugeben. Und es ist immer noch besser als Valve den Markt alleine zu überlassen. Wundert mich allerdings, dass Bethesda nicht schon früher sowas versucht hat.

@LittleBedosh

Genau mein Gedanke! :D
Langsam wird das Fass zum Überlaufen gebracht.

Tolle Idee ... niacht.

Wieso wird eigentlich nie die Community gefragt, ob sowas überhaupt gefragt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Aufwand lohnt einen eigenen Store aufzustellen. Man spart vllt die Provision bei Steam, aber dafür muss man Personal und Geld in den Store stecken. Glaube nicht, dass das so sinnvoll ist.

Mich nervts eh schon, dass ich mich für Mods wieder iwo registrieren muss. Die Funktion an sich ist ja ganz nett aber wozu registrieren?? Hätte auch wunderbar ohne funktioniert (zB. uploaden/bewerten nur als registrierter möglich, installieren immer). Vorallem da mir der Bethesda.Net Acc ansonsten rein Garnichts bringt ist es einfach nur nervig.

Ein weiterer Launcher ist nicht schön, aber ich kann verstehen, wenn große Publisher keine Lust mehr haben immer an Valve einen bestimmten Betrag abzugeben. Und es ist immer noch besser als Valve den Markt alleine zu überlassen. Wundert mich allerdings, dass Bethesda nicht schon früher sowas versucht hat.

Sehe ich ähnlich, wahrscheinlich wird das neue TES auch Bethesda Store Exklusiv. Damit dürfte sich der Store auch locker durchsetzten.

Wird wohl langsam zur Mode das Spieleentwickler einen eigenen Store haben wollen, Steam und GoG sind ausreichend.

Ein Hurra auf noch mehr Müll

Mir schwant schreckliches, da will wohl jemand in Zukunft die Hand aufhalten.

Mods gegen Bares ist schon bei Steam in die Hose gegangen, für mich ein No-Go.

Dann in Zukunft eben ohne mich. Steam, Origin und Uplay reichen mir, :stupid:

um Origin und auch zukünftig UPlay werde ich mittlerweile auch einen größeren Bogen machen. :nicken:

Dann bringe ich mein Geld zukünftig lieber zu GOG, da geht´s (noch) ohne Launcher. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Spiele weiterhin über Steam vertrieben werden und man den Launcher konfigurieren kann, das er so transparent ist wie Uplay wäre es für mich zwar ärgerlich aber kein großes Problem.

Sehr schade allerdings, das es wohl definitiv keine Steam Workshop Unterstützung mehr geben wird.

Erstmal ruhig bleiben^^ Vielleicht ists ja wie der Humble-Store oder ähnliches, so dass es nicht zwingend nötig ist. Hoffe allerdings auch das nicht noch ein DRM-Dienst auf den Markt kommt.

Mir wäre es wurscht wenn ich beim doppel klick auf mein Game sich ein anderer Launcher öffnet als Steam ist es mir doch ganz egal. Hauptsache man kann sein Lieblingsspiel spielen.

Zurück