Betatreiber 185.65 macht Stress

Kalu

Schraubenverwechsler(in)
Hab gerade den Beta 185.65 installiert und das Ding macht nur Stress. Hab eine GTX 260 und seit der Installation des Beta hab ich in Idle 20 Grad mehr Temp. Wollte dann das Ding deinstallieren und musste feststellen, dass das nicht geht. Weder geht es über Systemsteuerung/Software, da dort kein NvidiaTreiber aufscheint. Geht auch nicht über den Gerätemanager und auch in C: unter NVIDIA ist keine Datei ersichtlich. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Treiber clean runterkriege. Bin für Hilfe sehr dankbar.:daumen2:

Soll ich über den Beta einen aktuellen WHQL drüber installieren, wenn ich den Beta nicht deinstallieren kann??

Normalerweise muss es erstmal deinstaliert werden, auch hier:

# Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".

Wenn du es nicht runterbekommst, mach mal eine Systemwiederherstellung...da hast du sicherlich regelmässige Systemprüfpunkte. Nutzt du Vista oder XP?

Kann ja nicht deinstallieren...
Mich würd eher interessieren, ob es auch ohne Systemwiederherstellungspunkt geht..
Habe XP SP 3.
Was passiert zB wenn man die Treiberdateien, die bei den Treiberdetails im Gerätemanager angeführt sind, aus dem System löscht?

Kann ja nicht deinstallieren...
Mich würd eher interessieren, ob es auch ohne Systemwiederherstellungspunkt geht..
Habe XP SP 3.
Was passiert zB wenn man die Treiberdateien, die bei den Treiberdetails im Gerätemanager angeführt sind, aus dem System löscht?

Kannst es ja mal versuchen. Aber die Systemwiederherstellung kann ich Dir dringenst nur raten anstatt irgendwas zu löschen. Nimm den frühesten Systemwiederherstellungspunkt.

installier einfach einen anderen über den betarotz drüber. deinstallieren und dann neu draufmachen. das tu ich mir scho lang net mehr an. wenn ein neuer treiber draufkommen soll, dann wird der einfach drüber installiert. und ich hatte diesbezüglich noch nie probleme. da sind die systemwiederherstellung oder so treiber-deinstallationsprogramme meines erachtens gefährlicher. sowohl die systemwiederherstellung als auch so ein paar programme, die die festplatte bereinigen haben meinem vista sehr sehr schlecht getan. also einfach drüberinstallieren.

Glaube dass der letzte Tipp meiner ist, warte auf den WHQL 185.XX und installiere dann einfach drüber. Höre von vielen Seiten, dass das die sicherste Variante ist. Werde dann einfach deinstallieren und neu installieren. Danke für die Tipps.

Heute nochmal den Treiber neu rauf gepackt, und siehe da er läuft super......
Fragt mich nicht warum.....ich verstehe es gerade selbst nicht so ganz, aber was ich ganz klar sagen kann ohne zu benchn, ich bin begeistert !
In allen Games klare Fps verbesserungen bis zu 15 fps!

Joa mit dem Treiber bekomm ich auch nur probleme.... WinXP64 fährt net mehr hoch, Bluescreens etc etc. Da hat Nvidia sich echt n ding geleistet.

Zurück