Besuch bei der USK: Altersfreigaben, Zensur und Indizierung - So geht's wirklich zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Besuch bei der USK: Altersfreigaben, Zensur und Indizierung - So geht's wirklich zu

Die USK - Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle - ist in Deutschland für die Vergabe der Altersfreigaben von PC- und Videospielen zuständig. Dabei sind oft genug Gamer, Politiker, Eltern und eine nicht immer ganz informierte Öffentlichkeit nicht mit den Entscheidungen einverstanden. Wir haben mal einen Blick hinter die Kulissen geworfen, wie es zu den Kennzeichnungen kommt und wofür die USK zuständig ist - und wofür nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Besuch bei der USK: Altersfreigaben, Zensur und Indizierung - So geht's wirklich zu
 
mal ne frage: was is mit den spielen, die erst gar nicht zur USK kommen, weil sie z.b. über nicht kontrollierte vertriebswege zum kunden kommen oder weil sie kostenlos einfach so zum dl angeboten werden?
 
Zurück