besthene oc einstellungen behalten, trotz neu rams?

DiabloAK47

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

ich habe ein oc pc mit 8gb und wollte jetzt 16gb rein hauen.
muss ich die cpu jetzt neu übertakten wegen den neuen rams??? ODER WAS

AW: besthene oc einstellungen behalten, trotz neu rams????

Wäre schön, wenn du genauer erklären könntest, was ein "oc pc" ist. Um welche Hardware geht es denn? Mit welchem Takt läuft dein jetziger RAM? Erweiterst du oder tauscht du aus? Höchstwahrscheinlich wirst du zumindest den RAM manuell hoch takten müssen...

oh sorry also ich habe meine cpu auf 4,5 ghz übertaktet mit fsb und die spannungen eingestellt blabla bei den rams habe ich nix eingestelt nur xmp profiel oder so. HyperX Predator RGB RAM 8GB 2666 jetzt woltte ich G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000. motherboard geht bis 3000 das sollte alles klappen.

und danke für die schnelle antwort. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPER DANKE DIR Einwegkartoffel

ps
mir geht halt um die zeit habe 24 stunden prime95 laufen lassen das woltte ich jetzt nicht noch mal machen.

Wenn du den Ram nur tauscht musst du die CPU nicht neu übertakten. Das bleibt bestehen, außer du updatest dein Mainboard Bios.

Und selbst wenn, Foto gemacht von den Einstellungen und im Anschluss nur wieder umstellen.

oh sorry also ich habe meine cpu auf 4,5 ghz übertaktet mit fsb und die spannungen eingestellt blabla bei den rams habe ich nix eingestelt nur xmp profiel oder so. HyperX Predator RGB RAM 8GB 2666 jetzt woltte ich G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000. motherboard geht bis 3000 das sollte alles klappen.

DDR4 und FSB-Overclocking schließt sich irgendwie aus ;)

Zurück