Bestes und leisestes 650W+ Netzteil unter 130€

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bestes und leisestes 650W+ Netzteil unter 130€

Wie der Titel es schon vermuten lässt, versuche ich das leiseste NT zu finden, dass mein aktuelles Superflower Atlas 680W zu ersetzen (mein Sys findet ihr in der Signatur). Das neue NT sollte stark genug sein, um dieses Sys auch mit einem Bulldozer zuverlässig und seeeeeeeeehr leise mit Strom zu versorgen. In letzter Zeit ist mir nämlich aufgefallen, dass mein Netzteil ab einer gewissen Auslastung ziemlich laut wird...

Freue mich schon auf eure Vorschläge... :)

AW: Bestes und leisestes 650W+ Netzteil unter 130€

Wobei das Enermax und das Seasonic wohl die leisesten sind aber im Prinzip sind alle bis jetzt genannten hervorragend.

weder das Enermax noch das Seasonic sind die leisesten :D diese Ehre gebührt ganz klar dem P9 ...

Das Enermax ist extrem leise, aber im direkten Vergleich etwas hörbarer, das Seasonic wird unter hoher Last echt laut ...

Würde das Enermax Modu 87+ 500W auch sicher für mein System reichen ? Ich hab ja vor, eine Bulldozer-CPU zu kaufen und dann wenn möglich auch zu übertakten....

weder das Enermax noch das Seasonic sind die leisesten :D diese Ehre gebührt ganz klar dem P9 ...

Das Enermax ist extrem leise, aber im direkten Vergleich etwas hörbarer, das Seasonic wird unter hoher Last echt laut ...

Ich hab da aber ein paar Tests gelesen die sagen was anderes! Du hast ja die Lautstärke bei deinem Chroma Test nicht gemessen da er ja sehr aufwändig ist. Oder woher nimmst du die Erkenntnis das, das P9 das leiseste sein soll?

Ach so ja genau stimme zu kein Problem für das Enermax!

Also ich habe Erfahrungen mit dem Be Quiet E8 580W. Ein i7 2600K@4,8GHz, eine sehr stark übertaktete 560GTX Ti und zahlreiche Erweiterungskarten locken dem NT nicht ab. Absolut nichts. Prime + Furmark = lautlos. Da ich ein relativer Silentfreak bin, heißt das schon was. Meine Noiseblocker laufen nebenbei auf 400-500U/min und die GraKa auf 30-40%. Ich bin extrem zufrieden, es lauft und ich bemerke es absolut nicht. :daumen:
Viele Tests bestätigen das auch. Z.B. hier.:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...4-userreview-bequiet-straight-e8-cm-580w.html
Das E8 480W schlummert im PC von meinem Bruder. Habs genauso verbaut und wurde absolut nicht enttäuscht. Es tut was es soll. Nicht mehr und nicht weniger. Und das meine ich absolut positiv.
Genauso das gleiche Bild für mich, wie das vom 580W.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Die Preise finde ich dafür auch sehr vertretbar.

ganz einfach hulk, wenn man ein NT neben der Chroma heraus hört ist es definitiv laut :ugly:

Mag schon sein aber es gibt auch sehr professionelle Lautstärke Tests und die sagen halt was anders. Ich weiß das es extrem schwierig ist das als Amateur nach zu vollziehen. Aber wenn du mir sagst das es euer Empfinden was das, das P9 das leiseste war werde ich es im Hinterkopf behalten und bei User Fragen drauf hinweisen.

Ich hab da aber ein paar Tests gelesen die sagen was anderes! Du hast ja die Lautstärke bei deinem Chroma Test nicht gemessen da er ja sehr aufwändig ist. Oder woher nimmst du die Erkenntnis das, das P9 das leiseste sein soll?

jau, Tests wo das Ding bis 50% belastet wurde, bis dahin war es auch noch schon leise ... aber Poiu hats schon geschrieben, wenn man das Teil neben einer Chroma hört is es definitiv NICHT leise :ugly: das Corsair ist aber interessanterweise erheblich leiser ... das liegt an dem verwendeten Lüftergitter, das des Seasonic ist optisch toll ... aber eben laut, die "einfache" Corsair Variante kanns da besser :D

Du merkst Hulky, seit Thomas und ich in Hamburg waren verlass ich mich nicht mehr auf andere Tests

Hab ich mir auch schon gedacht, liegt wohl auch daran das ihr andere Testbedingungen hattet als die anderen. Das ist auch persönlich mein kleines Problem, wann ist das P9 das leiseste? Bei allen Lastzuständen oder nur bei Vollast? Solch angaben bräuchte man schon. Wird doch jetzt endlich langsam Zeit das euer Test online geht, bin echt schon gespannt drauf!

Dem P9 kann man das Prädikat durchgehend leise ausstellen, egal ob im Idle oder unter Vollast, die Seasonic X Plattformen sind im Idle leider nicht komplett geräuschfrei (dezentes surren bzw. fiepen), die Nitro85/88 sind ebenfalls durchgehend angenehm leise (guter Yate Loon Lüfter)

Zurück