Bestes 775-Extreme-OC-Board/CPU/RAM

also obwohl mir die ausdrucksweise von fuzz3l auch sehr missfällt kann ich ihm nach meinen recherchen nur zustimmen, wegen den RAMs werde ich mal gucken was sich auftreiben lässt, danke für den link :)

Kein Problem - mein persönlicher Favorit sind die Cellshock RAM's - aber die sind nur noch sehr sehr schwer zu bekommen.

Leider hab ich mit Asus neg. Erfahrungen gemacht und bin deswegen zu GB gewechselt . Asus macht schöne Boards ,gefallen mir sehr gut ,aber wie gesagt im OC waren meine 3 Asus Boards nicht der Bringer . Vielleicht lag es ja auch an mir :schief:

ich glaub getreu der serienstreuung kann man jederzeit und überall ein Teil bekommen was in keinster weise den Leistungsumfang der anderen hat- 3 fälle sind zwar viel, ich bleibe aber trotzdem bei meiner entscheidung.

nur unruhe stiften und sonst nichts...schon allein deine signatur ist eine sperrung wert.

Dito:daumen:, endlich jemand, der vernünftig denkt:)

Hmm...
Was soll ich dazu sagen, am besten gar nix. Ich denke mir einfach meinen Teil dabei...:lol::lol:

@Thema:
Habt ihr vielleicht mal im Bot geschaut, was so die Standard-Kombo fürn S.775 ist?
Und absolut keine Ahnung warum das so ist, so gut ist das RE doch auch gar nicht...:ugly:
Sorry Leute, aber es wurde nach einem Extreme-OC Board für S.775 (d.h. mit LN und DICE benchen) gefragt und wer da was anderes als ein RE oder das DFI LP P45 T2RS+ (geht bzw ging eigentlich nur im 1m gut) empfiehlt hat leider am Thema vorbei geschrieben...

Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren, aber dann bitte mit konkreten Beispielen in Sachen hoher FSB und hoher Ramtakt...;)

Gruß
Christian

Da kann ich fuzz3l nur zustimmen. RE + E8600 ist die beste Lösung.

Finde es immer witzig welche Tips Non-Extreme-OCer geben und sich dabei so sicher sind :huh:

Es gibt nun mal einen gravierenden Unterschied zwischen normalem Overclocking umd ExtremeOC. Mag sein, dass es noch andere gute OC Boards gibt - aber sicher nicht für SubZero.

hehe ...bricht hier ein kleinkrieg aus oder was ?......dann spiele ich auch mal mit :D

Wenn es um Dualcores unter Kälte geht ist das RE nun mal erst klasse
dazu gibt es genug Einträge im Bot die das belegen ;)

Gerade wenn es um 2d Benches geht ist das die erste Wahl

so ...wenn jetzt jemand was dagegen sagen will dann soll derjenige doch bitte mal seine Erfahrungswerte mit Bot einträge belegen und dann am besten auch noch von ihm selber das man auch sieht das es nicht nur heiße Luft ist was behauptet wird.

Irgendwie kommt mir das hier vor als ob darum gestritten wird welche Marke sich am besten für Formel 1 eignet und Sonntagspiloten besser bescheid wissen wollen als die Fahrer selbst :schief:

Ach übrigens ...ich habe auch ein RE .....und das hat einen Grund :D

so, das RE ist bestellt und der kleinkrieg kann beendet werden :P ^^

jetzt steht noch die Frage beim RAM-
diese KITs habe ich favourisiert (obwohl sie unverschämt teuer sind..):

http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=431596&pid=geizhals

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - 2GB-Kit Cellshock DDR3 1600MHz, CL7

ich tendiere eigentlich zu letzterem..was meint ihr?

und noch eine frage zum NT: für reine CPU/RAM/MB Übertaktung, reicht da ein 500/600W Marken-NT? oder sollte es mehr sein? welches? als graka kommt ne 8600GTS zum einsatz..

mfg&thx,
Mexxim

Beides viiiiiel zu teuer...

Schau mal in den Marktplätzen ob du nicht irgendwo ein günstiges D9GTR Kit bekommst...
Die sollten sich im Bereich um 40-60€ bewegen, alles darüber hinaus ist zu teuer...

Wenn du soviel Geld ausgeben willst, lohnt es sich vllt schon ein Kit mit 4GB zu kaufen, was eigentlich auf P55 laufen soll. Dadrauf sollten dann Hyper oder BBSE Chips drauf sein.

Gruß
Christian

hui, schön schön :) ...für ebay hatte ich bis jetzt noch keine nerven gehabt :D

hab aber das hier gefunden: 1x2GB Corsair DOMINATOR-GTX1 2400 MHz CL9-11-9-27 1.65V

Das ist ein modul der streng limitierten Top-Serie, eigentlich nur über den onlineshop erhältlich...meint ihr das das eine investition wert wäre? kommt allerdings auch ~120€

ansonsten behalte ich das ebay-angebot mal im auge, vielen dank dafür!

Klar, das einzige vernünftige OC Board kommt von Asus:wow:, die anderen können nix.
Wers glaubt.......
Die anderen können schon was, auch sicherlich sehr ansehnliche Sache, aber das Rampage Extreme kann im Falle von SubZero ganz einfach mehr. Es ist zusammen mit einem Dual-Core einfach die Kombi für 775 Extreme-Overclocking (wonach hier gefragt wurde!). Für den 24/7-Betrieb und normales OC würden die Empfehlungen sicherlich anders ausfallen, aber hier ist doch eine einhellige Meinung was das Extreme-OC anbelangt.

Da kann ich fuzz3l nur zustimmen. RE + E8600 ist die beste Lösung.

Finde es immer witzig welche Tips Non-Extreme-OCer geben und sich dabei so sicher sind :huh:

Es gibt nun mal einen gravierenden Unterschied zwischen normalem Overclocking umd ExtremeOC. Mag sein, dass es noch andere gute OC Boards gibt - aber sicher nicht für SubZero.

Ich kann dir wiedermal nur zustimmen. :daumen:

Da das RE sowieso DDR3 unterstützt würde ich dir relativ günstige DDR3-1600 Module empfehlen. Muss nicht das teuerste sein. Selbst für unter 100€ gibts da was vernünftiges.

Ansonsten ist für Extreme OC das TPower i45 auch nicht schlecht.
Da würde ich dir dann als RAM Cellshocks empfehlen.

das board ist ja eh schon gekauft, insofern muss darüber nicht mehr diskutiert werden (auch wenn es schön ist das die meinung noch von mehreren bestätigt wird^^)

jetzt geht es mir noch um den RAM und vllt noch das NT..

ich glaub die Top-Modelle sind preislich gestorben, konzentriere mich auf das ebay-angebot..

Achsoo OK.
Allerdings brauchst du bei DDR3 RAM eigentlich nicht die Cellshocks weil die schon soo sehr hohe taktraten erreichen.
Guck dir mal die beiden an:
Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) (996805) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Als NT würde mir soo das HX1000 einfallen.
Ich weis ja nicht was du vorhast.
Für 2D Benches mit 775 und vielleicht auch mal 3D Multi GPU reicht ein HX750.

Bleib bloß weg von dem PSC-Kram, und die Ripjaws.... :what:

Wenn du ein 4GB-Kit haben willst dann kauf dir eins mit Hyper-Chips, alles andere lohnt sich meines Erachtens nicht.

Kauf dir die Cellshock, die werden denke ich mal auch nicht sehr hoch gehen.

@ Don_Dan
Mushkin FTW...
Was hast du gegen die Firma???
Ich habe nen RAM Kit aus der Redline und das ist der besste den ich jemals hatte.
Die jungs von der Awardfabrik benchen eigentlich auch nur mit Mushkin.

Ich werfe mal wieder die MPs in den Raum, da man dort oft schon pretestet Rams hat und somit eine Übersicht über Top und Flopp hat!

[Buschfunk an] Mal bei der AF gucken, da verkauft Tetrancer noch 2x1Gb D9GTR [Buschfunk aus]

MFG

Zurück