Es geht ja auch nicht unbedingt darum, dass bei Secure-Mode der Klang besser als bei Fast-Mode ist. Wie gesagt, wenn man im Fast-Mode zu einer Mp3 VBR-V2 rippt klingt es in 99% klanglich vollkommen transparent, also genauso wie auf der CD.
Mir geht es um die Bitgenauigkeit. Ich rippe als Flac nicht wegen des Klangs, denn wie gesagt, den gleichen Klang bekomme ich auch mit Mp3 VBR-V2, und das bei einem Bruchteil des Speicherplatzes.
Ich nutze Flac, weil ich von meinen CDs eine 1:1 bitidentische Kopie auf dem Rechner haben will, da soll jedes Bit mit jedem Bit von der CD übereinstimmen, für denn Fall, dass eine Original-CD mal kaputt geht hab ich so immernoch das Quasi-Original auf dem PC und kann es (wiederum bitidentisch) brennen. Klanglich macht das natürlich keinen Unterschied zu Mp3-VBR-V2, aber wenn ich einmal Geld fürs Original ausgegeben habe möchte ich mir das auch erhalten ^^
Wenn einem die absolute Bitgleichheit egal ist kann man natürlich den Fast-Mode nehmen.
Bis jetzt hat die Überprüfung mit Accurate Rip noch nie einen Unterschied ausgespuckt.
AccurateRip hat auch nur eine bestimmte Zuverlässigkeit die selten mal bei 100% liegt, meist hab ich da eine Zuverlässigkeit von 97%-98%.
Aussagekräftiger ist da mMn das Rippen mit Test&Copy und anschließendem Vergleich der CRC-Checksummen.
Mein Laufwerk hat Accurate Stream, , ist Non-Caching und hat C2 Support!
C2 solltest du, wenn du auf Bitgleichheit wert legst, aber auch deaktivieren, sonst bekommst du beschädigte Sektoren nie bitidentisch auf die Platte. Die Fehlerkorrektur von EAC arbeitet da viel besser als C2.
Und mit dem Restfehler kann ich doch Leben. Irgerndwelche Probleme oder gar Klangverschlechterungen konnte ich noch nie feststellen.
Das ist das wichtigste, man muss mit dem Endergenis zufrieden sein.