Bester free Media Player

3xPr3ssA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hay Leute,
bis her habe ich den VLC Media PLayer benutzt und war auch eigentlich ganz zufrieden nur wollte ich halt wissen, ob es noch bessere gibt.

Ich nutze den VLC auch sehr oft, für den Audio Bitstream von DVD/BluRay bietet sich aber der gute WMP an.
Für Musik und Internetradio nehme ich Winamp:daumen:

Nutze für alles bei dem ich was zum gucken habe VLC. Gab bisher nichts was er nicht abspielen konnte. Außer Bluray natürlich.
Für Musik Foobar

KMplayer bzw. SMPlayer mit ffdshow. Die Hardwarebeschleunigung von VLC ist so lala und der Sound bei der Wiedergabe von Musik ist auch bescheiden. Andere Sachen machen den SMPlayer auch noch besser, wie z.B. die Wiedergabequalität.

Nutze meist auch den VLC, hat alles was ich benötige, ist einfach aufgebaut aber dennoch mit vielen Funktionen und Anpssungsmöglichkeiten.

audi: foobar
videos: WMP
...für letzteres mache ich mir sicherlich feinde, aber VLC hat nach meiner ansicht nicht mehr zu bieten als...öhm...ja genau, was eig?
codecs frisst der WMP auch alle. und für BR hab ich PowerDVD

Doch, PowerDVD ist aber auch bei vielen Blu-Ray Laufwerken dabei.
Den besten Player gibt es übrigens nicht, nur den, der für deine Anwendung das meiste/alles Notwendige bietet, stabil läuft und für dich einfach zu bedienen ist.

Ich nutze beispielsweise foobar für Musik, wegen der schnellen interaktive Bibliothek und weil es frei konfigurierbar ist.
Als Videoplayer dient MPC-HC mit Haali Media Splitter, LAV, ffdshow und xy-vsfilter

Media Player Classic zusammen mit SVP. Das rechnet dir das Video auf 60fps hoch. Sieht ziemlich gut aus, also der Unterschied fällt gerade anfangs stark auf.

Zurück