bester cpu kühler

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
bester cpu kühler

Hallo allerseits,
welcher CPU Luftkühler ist der leistungsstärkste??

Er soll einen Phenom 2 X6 1090T kühlen oder einen i7 870

Zuletzt bearbeitet:
AW: bester cpu kühler

Die zurzeit besten sind in folgender reihenfolge:
Danamics LMX Superleggera (der Hersteller is aber pleite)
Thermalright Silver Arrow
Thermalright Archon und Noctua nh d-14

Dazu gehört aber auch noch der Mugen2 und vor allem auch wegen seinem niedrigem Preis.

Es geht aber um den leistungsstärksten und nicht um den mit dem besten
P/L-Verhältnis. ;)

Da fehlen einige in der Liste. PCGH hat auch nicht alles getestet was es gibt, wie auch, ist ein bisschen vie verlangt. Aber mit den genannten macht man nix falsch. Wäre eben noch die Frage.... willst du @ Stock laufen lassen, soll übertaktet werden? Wie hoch willst du maximal den V-Core einstellenß Interessiert dich die Lautstärke und wenn ja wie sehr?

Ansonsten ist hier jede Empfehlung Nutzlos.

1. Thermalright Archon oder Thermalright Silver Arrow
2. Noctua D14
3. Thermalright Venomous X oder Prolimatech Megahalems

Hi,

habe seit ein Paar Tagen den Noctua NH-D14. Ein riesen Teil - musst aufjedenfall die kompatibilität mit deinem Gehäuse, Mainboard (muss komplett demontiert werden!)... prüfen!

Habe meinen i7 920 (D0) auf 3,6(200MHzx18) übertaktet und die CPU-Temp (55°C) ist genau so wie beim Boxed-Kühler (nicht OC). Die einzelnen Kerne sind 8-10°C kühler als mit boxed. Gehäuse CoolerMaster Staker 831.

Der einbau ist kinderleicht, einzig die WLP war besch... aufzutragen (aber fürs erste mal hats gut geklappt^^)...

Würde dir aber eine andere WLP empfehlen - Flüssigmetal. Die soll um die 5°C einsparen!

zwei neue Reviews des Thermalright Archon auf stark übertakteten i7 sagen dass der archon mit einem Lüfter besser kühlt als der Silver Arrow und der D14 mit zwei und ist damit noch wesentlich leiser als die beiden: beeindruckend!!!!

292673d1292074980-thermalright-archon-erstklassiger-high-end-kuehler-im-ersten-test-26_diagrt_xbt.png

und der zweite
http://www.frazpc.pl/wp-content/uploads/2010/11/Archon-Obciążenie.png

Hallo ich möchte mir den Thermaltake archon kaufen. Ich hoffe das es passt.

Ich habe ein Corsair Obsidian 800D passt der Kühler ins Gehäuse?

Wenn ja ist der Kühler kompatibel mit dem EVGA Classified3?

Wenn ja passt der Kühler auch mit meinen 6 GB Corsair Dominator...

Wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte dem wäre ich sehr

dankbar.

ins 800D passen gefühlt 2 Archons rein, so groß ist das Gehäuse :D
mit dem Classified 3 und den Dominators wird es auch keine Probleme geben - der Archon wird ja gerade damit geworben, dass man alle RAM-Bänke füllen kann ;)

Vielen dank..sorry das ich dich jetzt so frage, es geht alles seinen Gang der Kühler passt ins Gehäuse und der Kühler passt auf das CF3, passt der Kühler in beiden richtungen auf das CF3??

Bei pc cooling steht: Bitte beachten Sie, dass der Kühler aufgrund der Höhe von 170 mm nur in Gehäuse passt, die mindestens 190 mm Breite aufweisen. Seitlich im Gehäuse angebrachte Lüfter müssen gegebenenfalls entfernt werden...

Mein Corsair ist komplett fast 23 cm breit.

Ich habe ihn mir mal bestellt aber den mit den zwei Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:

Na.... nimm ein Maßband und mess doch einfach mal selbst aus wie viel Platz du hast. Die Höhe der Kühler steht auf jeder Herstellerseite. Ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl erwarten oder muss man dir auch noch den Hinter abputzen? :P

Hallo

Ich muss unbedingt was wissen.

Bei der Support Seite von Thermalright steht unter EVGA..also da sind alle EVGA Board aufgelistet steht das unter anderem der Kühler mit dem normalen Classified unkompatibel ist.

Ich bitte das sich jemand der vom Fach ist bitte meldet, ich muss jetzt wissen ob der Kühler auf das Classified 3 passt oder nicht?

Wenn ja ich habe 6 GB Corsair Dominator 1600.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück