bester cpu kühler

AW: bester cpu kühler

Hallo

Ich muss unbedingt was wissen.

Bei der Support Seite von Thermalright steht unter EVGA..also da sind alle EVGA Board aufgelistet steht das unter anderem der Kühler mit dem normalen Classified unkompatibel ist.

Ich bitte das sich jemand der vom Fach ist bitte meldet, ich muss jetzt wissen ob der Kühler auf das Classified 3 passt oder nicht?

Wenn ja ich habe 6 GB Corsair Dominator 1600.

das problem ist dass vermutlich keiner diese kombination bestitzt.

hier ist ein bild, auf dem du siehst wieviel platz über dem ram frei wäre bei entsprechener ausrichtung.
andersrum sollte es kaum möglich sein auf Grund des gigantischen NB Kühlörpers.
Ich denke das könnte bei der Kombination echt knapp werden, so dass ein h70 vermutlich die einzige möglichkeit sein könnte, wenn du eine high end kühllösung suchst. Ich kann da aber auch nur nach den Bildern gehen...

http://www.dexgo.com/hardware/Bilder/thumb/535_22

is das corsair H70 zu empfehlen?

mein cousin hat das H50 und von dem bin ich nich so begeistert.

H70 oder einen von den fetten Luküs, was meint ihr??

Das H70 ist stark, aber auch sehr laut. Stärker als andere Luftkühler ist er auch nur wenn er von außen nach innen die Luft saugt. Was dein Gehäuseinneres aufwärmt.

Ich bin kein Fan des H70 während das H50 wenigstens noch leise sein kann und ebenfalls recht Potent ist für Gehäuse mit beengten Platzverhältnissen.

Ich würde eher einen guten Luftkühler nehmen.

Kaktus hat völlig Recht, ich habe mir die H70 auch gekauft (heute angekommen).
Allerdings bentuze ich sie zum benchen mit starken Lüftern dran (laut...) und Fenster teils auf ;)

Ich habe seit heute den Thermalright Archon, mit der 2 Lüfter kombination. Als ich den Kühler auf mein nagel neues Board montiert hatte viel mir auf das der Kühlerboden also da wo er auf der CPU aufliegt......

konnte ich den Kühler ganz leicht hin und her verrutschen, bei PC Cooling sagte man mir das das normal sei..also ich muss schon sagen der Support von denen ist absolut gut..die nehmen sich auch

mal viel zeit um den Kunden mal was etwas zu erklären, oder genauer zu übermitteln ich habe heute mit ihnen telefoniert, aber den Service den sie bieten gibt es wohl nirgenz sonst.

Jop..die Lüfter sind ganz besonders Silend, nur wenn man das nicht kennt von Thermalright mit dem leichten Bewegen es Kühlers am Boden nachdem man ihn fertig montiert hat, denkt man schonmal das etwas verkehrt montiert wurde, hatte den Kühler auch kurz darauf nochmal gelockert und wieder fest gezogen.. aber bei PC Cooling haben sie es mir ja bestätigt das es so sei. Die Temps liegen im idle zwischen so 27 und 33°.

Also @Kaktus ich kann deine Kritik an der H70 überhaupt nicht verstehen. Ich habe momentan mein i5 760 auf 3800MHz laufen und bei Prime95 wird sie nicht wärmer als ca. 56 Grad und das bei einer Drehzahl von 800RPM bei beiden Lüftern und das ist so gut wie unhörbar. Allerdings muss ich sagen das ich die Lüfter ersetzt habe und zwar gegen zwei Scythe Slipstream 1900RPM. Ab 1600RPM kommt kein noch so starker Lüftkühler mehr an die H70 ran. Das heißt sie hat Leistung wenn du sie brauchst und kann aber auch extrem leise sein, wenn man die richtigen Lüfter benutzt. Was die H70 meiner Meinung nach zum besten CPU Kühler macht!

Bei BFBC2 no oc habe ich 50° auf einem Kern maximal gehabt, da stimmt bestimmt wieder was nicht, wenn bei dem Test ein i7920 mit 4 GHZ und über 1.3V blos etwas über 50° wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ab 1600RPM kommt kein noch so starker Lüftkühler mehr an die H70 ran. Das heißt sie hat Leistung wenn du sie brauchst und kann aber auch extrem leise sein, wenn man die richtigen Lüfter benutzt. Was die H70 meiner Meinung nach zum besten CPU Kühler macht!

ich hab den zwar selbst noch nicht getestet aber es gibt genügend Vergleichstests die dem widersprechen, unter anderem der, den ich in diesem thread schon gepostet hab:
Sprzeda? p?yt g?ównych | FrazPC

@matzelchen:

dabei handelt es sich um die Temperatur differenzen, sprich: du musst noch die raumtemperatur dazuaddieren, was dann irgendwas um die 75°C als tatsächlich gemessene Temp. bedeuten würde.
Deine 50°C sind aber evtl trotzdem etwas hoch... ??

Was heißt widersprechen? Ich habe die H70 hier und werde doch wohl wissen was ich da gepostet habe?? Oder denkst du das ich es mir aus den Fingern sauge und einfach was daher plappere?

Würde ein H70 in meinem kleinen gehäuse überhaupt sinn machen?

Ich meine ich hab vorne nur einen Lüfter der Luft ins Gehäuse bläst, reicht das überhaupt aus?

Hab das Thermaltake Armor Jr.

Was heißt widersprechen? Ich habe die H70 hier und werde doch wohl wissen was ich da gepostet habe?? Oder denkst du das ich es mir aus den Fingern sauge und einfach was daher plappere?

du meintest, dass die h70 der beste luftkühler sei. Viele Vergleichstest, wie der von mir gepostete widersprichen dem. was ist denn da nicht zu verstehen? ;)

Erstens hab ich ja gepostet das ich die Lüfter ausgetauscht habe und zweitens habe ich auch geschrieben das wenn die Slipstreams auf 1600RPM laufen erst dann die H70 jeden Luftkühler überlegen ist. Ich weiß sehr wohl was ich schreibe und es entspricht auch der Wirklichkeit.

ok, um mich wieder auf geposteten test zu beziehen, sind also die slipstream auf 1600rpm über 5 grad besser als die h70 stocklüfter auf 2100? ich will dir auch gar nix vorwerfen, nur gibts wie gesagt einige tests die dem widersprechen. mit stock lüftern, referenzlüftern oder sonstwas.
ich kann mich da auch leider nur auf diverse vergleichstests verlassen, da ich selbst nicht sämtliche auf dem Markt erhältliche luftkühler getestet habe.

Hallo elohim..

Die Temps liegen im idle bei 27-33° und beim spielen von BFBC2 so ca 48° maximal auf einem Kern..das alles im Standardtakt geht das so in ordnung?

Zurück