Bester AV Receiver um max. 300Eur

ratchet_XIII

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Ich habe mir ein gebrauchtes Teufel Theater 1 gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einem guenstigen A/V Receiver. Leider habe ich es sehr eilig und kann nicht warten bis ich billig einen gebrauchten Receiver erstehen kann. Meine absolute Budget-Obergrenze inkl. Versand (nach Oesterreich) ist 300Eur. Ich hab mir mal einige Receiver herausgesucht, weiss aber nicht ob die etwas taugen:
KRF-V7300D,Onkyo TX-SR507,Yamaha RX-V365 und Sony STR-DG720
Kenwood KRF-V7300D - Kenwood AV-Receiver im Preisvergleich für Österreich - idealo.at
Onkyo TX-SR507 - Onkyo AV-Receiver im Preisvergleich für Österreich - idealo.at
Yamaha RX-V365 - Yamaha AV-Receiver im Preisvergleich für Österreich - idealo.at
Sony STR-DG720 - Sony AV-Receiver im Preisvergleich für Österreich - idealo.at
Was haltet ihr von diesen?
Oder koennt ihr mir gute A/V Receiver empfehlen?

HDMI Ports/Funktionen sind mir nicht wirklich wichtig, da mein HDTV mehrere HDMI Eingaenge hat. Die meisten Geraete werden mit optischen und coax. Kabeln am A/V Receiver angesteckt werden. Mir geht es hauptsaechlich um guten Klang, und womoeglich viele unterstuetzte Formate.

Koennt ihr mir bitte etwas empfehlen?

Danke

mfg
ratchet_XIII

Schau dir mal die Denon 1708 oder 1508 an. Sind jetzt auch etwas günstiger, da schon ein Jahr alt, aber immer noch top Receiver.

ansonsten den onkyo

mfg el barto

Hi

Danke fuer die schnellen Antworten, hab jetzt noch ein bar Schulden eingetrieben und konnte mein Budget auf 400-450 erweitern.
Momentan dentiere ich stark zum Onkye SR607 um 420Euro, da er viele Features hat und ich irgendwann auf 7.1 ausbauen koennte. Er gefaellt mir besser als der Denon AVR-1709, und der Denon 1910 is bereits ueber meinem maximalen Budget, das sich jetzt garantiert nicht mehr aendern wird.

Was haltet ihr davon?
Gibt es noch andere vergleichebare 7.x Receiver unter 450Euro?

Danke

mfg
ratchet_XIII

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kann man auch beruhigt zur älteren Generation greifen. Bringt die 1x10 Generation überhaut etwas entscheidend besseres?
Habe noch den 1908, der leider keine neuen Tonformate kann, aber ansonsten auch alles drauf hat was der 1909 kann. (meine front ist aber aus Metall :devil:)

mfg el barto

hm der neue 1610 kann bereits dolby tru hd und dts hd, der alte 1609 meine ich nicht. hat aber dennoch nur 5.1. der 17er hat 7.1.

hm der neue 1610 kann bereits dolby tru hd und dts hd, der alte 1609 meine ich nicht. hat aber dennoch nur 5.1. der 17er hat 7.1.

das hat der 1909 auch und der ist genau in seinem Preisegment.

Ich glaube aber nicht das der 1610 audio über hdmi verarbeiten bzw. decodieren kann. das konnten sonst immer nur die Topmodelle der 19xx reihe.

mfg el barto

DENON Deutschland | Home Audio Components

Volldiskrete 5-Kanal-Endstufe mit 110 Watt
(6 Ohm, DIN) pro Kanal
Vorverstärker-Ausgang für Surround Back oder Front Height-Kanäle zur Erweitereung auf ein 7.1-System
Vollständig neuer Innenaufbau für verbesserte Klangqualität
Auto Setup und Auto Room EQ mit Audyssey MultEQ und Audyssey DynamicEQ inklusive wirksamer Subwoofer-Korrektur für gleichzeitige Entzerrung von bis zu 6 Hörpositionen
Audyssey Dynamic Volume für optimale, sofortige Pegelanpassung unterschiedlicher Materialien oder Quellen
Dolby ProLogic IIz für ein optimales Surround-Erlebnis mit zusätzlichen Front Height-Kanälen
HDMI 1.3a-Repeater mit 3 Eingängen und 1 Ausgang
- 1.080p-kompatibel (24, 50, 60 Hz)
- HDMI 1.3-Audio-Unterstützung inklusive
Dolby TrueHD und DTS-HD
- Auto LipSync
- Unterstützung von Deep Colour (30, 36 Bit)
- Unterstützung von xvYCC
- CEC

^^nur kein 7.1.

Hi

Ich moechte euch allen herzlichst fuer eure Hilfe danken.
Hab mich jetzt fuer den Denon 1909 entschieden und hoffe das ich damit gluecklich werde.

Vielen vielen Dank nochmal.

mfg
ratchet_XIII

Zuletzt bearbeitet:
Zurück