Soundaussetzer beim Übertragen von HDMI-Signal von GPU an A/V-Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevewilson

Kabelverknoter(in)
Seitdem ich eine RX 6800 XT Grafikkarte gekauft habe, habe ich immer Tonaussetzer. Wenn z.B. Winamp läuft, merke ich das. Der Ton ist einige Male am Tag für 1-2 Sekunden weg, kommt dann aber prompt wieder. Die Grafikkarte ist per HDMI mit meinem A/V Receiver verbunden. Wenn ich über Kopfhörer die interne Soundkarte verwende, habe ich das Problem nicht.

Meine Specs sind:

MSI B360M PRO-VDH (MS-7B24)
Intel Core i7 9700K
2 x 8 GB DDR RAM G.Skill SK Hynix FC-3000C-16-8GISB
ASRock RX 6800 XT
Windows 10

Mein A/V-Receiver ist ein ONKYO TX-NR 545

Ich habe ein hochwertiges HDMI-Kabel:

8K HDMI 2.1 Kabel 3M, ARISKEEN Ultra HD 48Gbps High Speed Nylon Geflochtenes HDMI Kabel, Unterstützt 8K@60HZ, 4K@120Hz, Kompatibel mit TV Xbox One PS4 PS5 Switch Monitor Blu-ray Soundbar DVD Laptop

Was kann ich tun, um die Aussetzer im Sound zu beheben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten