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Bestellung bei Anobo.de Nur Probleme..

aliriza

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe am Samstag folgende Produkte bei anobo.de bezahlt und bestellt.

http://s7.directupload.net/file/d/2592/4c8362jb_jpg.htm

So alles schöhn und gut.

Am nächsten tag habe ich dann noch CPU dazu bestellt und ihnen mitgeteilt das sie beide Bestellungen bitte zusammenfügen sollen. Zusatzlich habe ich in der email geschrieben sie sollen bitte ein 8GB Kit ram dazulegen.falls das nicht möglich werde ich die bestellung für cpu und ram stonieren.

anobo.de hat dann alles zusammengefügt jedoch sind inzwischen die preise von den produkten bei der ersten bestellung gestiegen und diese haben sie mir bei der end rechnung dazu gerechnet.

Das sehe ich nicht ein weil ich die summe für die erste bestellung schon überwiesen habe am selben tag und auch nie etwas davon erwähnt habe sie sollen die bestellung zurück nehmen. Nur für RAM und CPU wenn sie mit mein angebot nicht einverstanden sind.

was nun muss ich dazu zahlen oder nicht...was kann ich machen...das geht schon seid montag so mit emails schreiben ...die checken einfach nicht was ich will.




Grüße

Ali R
 

Kaufberatungsbot

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Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Dann würde ich zuerst die restlichen Bestellungen zurück schicken, bzw das gesamte Angebot stornieren. Du hast bei Onlinekauf ja 14 Rückgaberecht. Oder du versuchst es mal telefonisch abzuklären das es ev. 2 unabhängige Bestellungen sind. Ansonsten vielleicht mal den Verbraucherschutz um Rat fragen. Eine Rechtsbratung kann dir hier keiner geben bzw sind unerwünscht.
 
wieso sollten hier rechtsberatungen unerwünscht sein? son quatsch ... pcgh hat extra mal auf nen thread verwiesen wo auch rechtliche sachen geklärt wurden
 
Weil es in den Forenregeln so steht...

4. Unerwünschte Inhalte

4.1 verbotene oder rechtlich heikle Inhalte

  • Individuelle auf einen konkreten Sachverhalt bezogene Rechtsberatung. Allgemeine Hinweise auf gesetzliche Regelungen sind erlaubt.
 
was denn nun :D

wenns nicht verboten ist..

würde ich gerne mehr tipps erhalten... weil die von anobo.de gehen mir schon richtig auf den .....
 
Wie gesagt, mache vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch wenn du eine einfache Lösung haben willst. Dann musst du eben wieder alles zurückschicken und da du es wohl schon bezahlt hast, darfst du dann auch deinem Geld nachrennen. ;)
 
Dann lese bitte mal die Forenregeln durch wo besonders Punkt 4 auf diesen Bereich hinweist -> Klick .
Zu langsam, ich werd alt
 
Wie gesagt such das Gespräch mit denen oder schhick halt alles zurück auch wenn es umständlich wäre
 
Zahl einfach das bisschen Geld Aufpreis - der Besuch in der Verbraucherzentrale kostet dich auch nen 10er - ganz abgesehen von der Zeit, die du da noch investieren musst.

Das nächste Mal, machste es wie bereits vorgeschlagen - gleich alles richtig bestellen ;) oder erst stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.
 
ach ja nicht bei alles gibst eine rückgaberecht, Z,b CPU & HDD

Bei CPU langt es schon wenn man die packung öffnet ,bei HDD langt es sobalt man sie in nutzung hatte sprich mit daten beschrieben hat! anderst siehts aus wenn die neue hardware gleich am anfang defekt ist dann gibs klar eine neue hardware ersetzt! aber alles andere soweit ich weis kann man in denn 14tagen alles zurück geben, an deiner stelle würde ich vom kauf zurück treten, und bei alternate oder mindfactoy oder hardwareversand oder Home of Hardware oder so bestellen!
 
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