Bestehendes Webdsign übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hyruler6

Kabelverknoter(in)
Bestehendes Webdsign übernehmen

guten Tag liebe PCGH-Gemeinde,

Ich habe das problem, dass ich ein bestehendes Webdisign minimal verändern möchte und nicht an die CSS-Codes des Originals herankomme....
Ich habe hier mal ein ähnliches dublikat dessen angefertigt wie da wo ich die änderungen vornehmen möchte, quasi meine Testseite -daher der Name-
tteesstt - godlike
Das dort verwendete design gefällt mir recht fut und ich möchte nur die Buttons auf denen "Willkommen", "Screeshots", "Anmelden", "Linkpartner" und "Mitglieder" steht verändern. Ich habe die Buttons auch schon selbst designt und so. Nur stellt sich die Frage - wie binde ich die in das Fertigdesign von meinemafia.de ein?

meinemafia.de stellt mir die CSS-Codes des Designs nicht zur Verfügung und über die Quellcodes komm ich zwar an die ran aber das geht nicht so recht. Ich habe nur die möglichkeit im Layout-Stylesheed herumzubasteln undsonst nichts. Es käme mir sehr wenn mir jemand sagt wie ich an eben dieses Stylesheed von dem Design das ich oben gezeigt habe heran komme....

Danke schnmal im voraus.
hyruler6

PS: ich habe kein Ahnung von Programierersprache....

AW: Bestehendes Webdsign übernehmen

Ich verstehe deine Anfrage nicht ganz recht..
Also du möchtest von irgendeiner Seite den Style nehmen und leicht verändern?
Ist die Seite "meinemafia.de" von dir?
Wenn ja: wieso kommst du nicht an das Design ran?
Wenn nein: wieso hast du deine testseite auf dem gleichen Server liegen?
Und außerdem: Du kannst nicht einfach Designs klauen.
Klar kommst du über den Quellcode an die Stylesheets ran, irgendwie. Aber dass "das nicht so richtig klappt" hat schon seinen Grund.

Und wenn du nur die Buttons verändern willst und die schon als fertiges Bild hast, tausche doch einfach die Grafiken aus.

Und wenn du keine Ahnung von Programmiersprachen hast, wieso willst du dann ein Design machen >.< Das kriegst du ohne Hilfe schlecht hin. Also ich nehme jetzt mal an, dass du dann auch von Css keine Ahnung hast, obwohls keine wirkliche Programmiersprache ist...

mfg
Lukas

PS: Das nächste mal wenn du schreibst, weniger alkohol und mehr Struktur ;)

ok sorry erstmal wegen der fehlenden Struktur im Anfangspst - es war halt schon was später.

Nun zu deinen Fragen:

meinefaia.da ist eine Seite auf der man sich kostenlos ein Browserspiel aufbauen kann. Für diese Spiele stellt meinemafia.de dann vorprogramierte designs bereit aus denen man per "klick mich und ich bin auf deiner Seite" auswählen kann wie das eigene spiel aussehen soll. Diese Designs liegen aber wohl auf dem Hauptserver von meinemafia.da und jedes, von nutzern erstellte Spiel, greift darauf zu. Dann gibt es aber noch die Möglichkeit eigene Bilder hochzuladen und diese zu einem Design zusammen zu basteln wenn mans kann). Jetzt wollte ich das Können der Programierer von meinemafia.de nutzten um mein nichtkönnen auszugleichen. Ich hätte dann nur die Grafik "button.png" o.ä. austauschen müssen.
Ich habe nun schon viel selbst herumgesucht und jetzt stellt sich mir neben derr frege "Wie geht das" auch noch die Frage:"geht das überhaubt?"

O.k. ich hoffe das war verständlicher als der letzte Kauderwelsch den ich oben geschrieben habe ;D
Und nochmal danke für die, noch kommende, Hilfe.

greezzzzz
hyruler6

Selbst wenn du es technisch hinkriegen würdest: es ist nicht erlaubt. Die Betreiber der Seite haben die Rechte am den Code/den Grafiken die da laufen. Nicht alles was man auf anderen Webseiten findet darf man einfach für sein eigenes Projekt verwenden.

Falk hat ja bereits schon alles dazu gesagt. ;)

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück