• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestehendes System Anpassen an Titan X SLI

ManUtd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe aktuell folgendes System:
Mein PC

Prozessor I7 3770K
Mainboard Sabertooth Z77
Arbeitsspeicher DDR3 RAM 1333 Mhz
Festplatte(n) SSD 1000GB
Grafikkarte GTX TITAN SLI
Sound Logitech 500W
Netzteil Coolermaster 850W (2013 gekauft) weiss nicht welche Version genau
Gehäuse Big Tower

Ich möchte mein Mainboard, sowie entsprechend der Arbeitsspeicher und folglich auch der CPU an die Titan X SLI und dem Netzteil anpassen. Was für Komponenten könnt Ihr mir empfehlen? Optimal wäre auch, wenn das ganze einen USB Controller verbaut hat, welcher Microsoft Kinect unterstützt.

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=8CEFE4086915726091F379A1A919C25A
wäre bis jetzt eine Variante, was meint Ihr? AsMedia wird aber nicht unterstützt von Kinect :/

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Überarbeite mal bitte deine Aufzählung ganz oben, das kann doch keiner entziffern.

Zitat:
Logitech 500WNetzteil
Coolermaster 850WGehäuse Big Tower

:hmm:

Edit:
Und nenne mal genauere Daten mit "Coolermaster 850 Watt" lässt sich beim Netzteil nicht viel anfangen, ist das dass Coolermaster V850?
Was genau soll denn darauf laufen, in welcher Darstellungsgüte und Auflösung?
Budget solltest du auch angeben, bei kleinem Budget würde ich es so lassen wie es ist, nur Arbeitsspeicher und eventuell Netzteil tauschen (kommt aufs Netzteil an) und die CPU schön übertakten.

Bei um bei 500€ Budget könnte man dann über den Umstieg auf 2011-3 nachdenken, aber selbst dann würde ich nicht so eine maßlos überteuerte Extreme Edition kaufen.

Wie gesagt gib das Budget an.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würde ich das nagelneue P11 850W empfehlen. Bei der CPU würde auch der Sechskerner reichen.

@TE: Was soll denn mit dem PC gemacht werden und auf welcher AUflösung? Denn wenn du vorhast auf 4K z.B. zu zocken brauchst du nicht mal deine CPU aufrüsten, da du IMMER ins Grafiklimit rennen wirst.

Ich verstehe immer den Zusammenhang zwischen CPU und Graka nicht.
Das sind zwei paar Schuhe.
Die CPU muss Deine Software stemmen, die Graka Deinen Monitor.
Wenn Deine CPU jetzt schnell genug ist für Deine Software, dann wird sie nicht langsamer, weil Du andere Grafikkarten verwendest. Was soll denn das immer.
Hast Du Angst davor dass Deine Grakas nicht ausgelastet werden?
Wird Dir bei SLI sowieso ständig passieren, das ist Grundlage der Technik. Egal wie schnell die CPU ist. Du kannst das nur kompensieren. Aber dann brauchste doch nicht fragen. Schnellste CPU rein, die in Dein Budget passt.

Ich verstehe immer den Zusammenhang zwischen CPU und Graka nicht.
Das sind zwei paar Schuhe.
Die CPU muss Deine Software stemmen, die Graka Deinen Monitor.
Wenn Deine CPU jetzt schnell genug ist für Deine Software, dann wird sie nicht langsamer, weil Du andere Grafikkarten verwendest. Was soll denn das immer.

Und bei Auflösungen über FHD spielt die CPU sowieso immer mehr eine untergeordnete Rolle.

Es geht mir um die Anbindung der Karten auf das Mainboard. Das Sabertooth Z77 ist ja nicht gerade der Hit für 2 TITAN X im SLI, versteht Ihr was ich meine? Ist mir klar das zum gamen in 4K die CPU nicht zwingend ein 5960X sein muss;) Der CPU reicht eigentlich völlig aus, nur kann ich den auf nem besseren Board nicht mehr verwenden und wenn ich schon HighEnd GPUs und Mainboard habe, will ich auch gleich nen anständigen CPU drauf, da ich auch viel Videobearbeitung betreibe:) Desshalb frage ich euch betreffend euren Tipps, bewege mich im 1000 CHF Budget.

Es macht für die Karten keinen Unterschied ob sie 2x8 oder 2x16 angebunden sind, sie brauchen die Bandbreite nicht.
Du brauchst ja auch nur 4 Spuren auf der Autobahn wenn Du besoffen bist, ansonsten reicht Dir eine aus.

Das heisst GTA V würde von keiner Performancesteigerung profitieren auf MaxSettings mit einem neuem Board, DDR4 RAM, CPU?

GTX Titan SLI bestehend, möchte passendes Board RAM und CPU haben im 1000 CHF Bereich:daumen:

Und was hat die Titan X damit zu tun?

Ansonsten, so könnte man es machen:

1 x Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GRR)
1 x MSI X99S SLI Plus (7885-002R)

Knapp 1000€.
Alternativ den 5820k, dann hast du halt nicht volle 16 Lanes für jede Grafikkarte.

3xxx 2xxxx Auflösung, GTA V aktuell, mache noch Videobearbeitung, jedoch ist das aktuelle Board am Arsch, konnte auch die RAM nicht mehr aufstocken und es hat irgend ein Speicheranbindungsproblem, so habe ich mich für ein upgrade entschieden, was für die 2 GT Titan im SLI auch zuvorkommend ist.

Habe aktuell eine Wasserkühlung auf dem I7, diese kann ich ja wieder weiterverwenden, die Frage ist nur noch, ob es noch eine bessere Kühllösung für das komplette Gehäuse inkl. Grafikkarte gibt, vielleicht eine Art Wärmetauscher, welcher man ins Gehäuse bauen kann und die gesamte Wärme auf einmal rausbringen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe

Zurück