Beste Programm zum Abspielen von Liedern auf PC

• Ersteller Ersteller Henry1694
  • Erstellt am Erstellt am
H

Henry1694

Guest
Hallo

Bin mir nicht sicher ob der Bereich richtig ist hört sich aber so an:D

Ich wollt wissen ob von der Qualität alle Player gleich sind oder der eine besser ist als der andere vom Klang/Qualität Sprich : VLC hat besseren Klang als der Winamp.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Solche Threads gibts auch im Hififorum. Foobar klingt besser als iTunes und Vlc besser als Winamp und so nen Murks. Das Thema kann man echt getrost übergehen. Echte unterschiede sind mir noch nie irgentwo aufgefallen.

Wenn Du auf nummer sicher gehen willst kannste halt noch asio oder Kernelstreaming nutzen. Ich seh da aber auch keinen echten nutzen drin.

Grüße

Hmm...
Der Mediamonkey hört sich schon anders an wie Winamp.
Meiner Meinung nach verliert er gegen diesen hörbar.
Habe noch kein Asio oder sowas installiert.
CD gegen 320bit mp3 Winamp =kein Unterschied(für mich).
Mediamonkey= definitiv anders,heller gesoundet.
Da ich den Monkey ansonsten ins Herz geschlossen habe,sollte ich faule Socke wohl mal Asio draufpacken...

Also meiner Meinung nach klingt Foobar mit Asio Plugin durchaus besser als iTunes oder der WMP.
Diese Erfahrung habe ich mir von vielen Freunden bestätigen lassen.

Ansonsten gilt: Was dir von der Bedienung her am besten funktioniert, solltest du nehmen

Ist bei mir das gleiche. Kernelstreaming geht aber. Ich finds nur immer noch sinnlos. Selbst der ASIO Entwickler sagt es gebe definitiv keine klanglichen Vorteile. Nach seiner Meinung solte man sowas nur nutzen um evlt. Treiberprobleme zu umgehen.

Grüße

Zurück