Beste Netzteil "der Welt" 500W-550W?

Affliction

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich suche das leiseste, effizienteste (fett geschrieben) Netzteil was mit Management ist und hohe Kabellängen (big Tower) bietet. Laut der letzten PCGH "150" wäre das ja das Super flower green...!
Hat da jemand eine andere Meinung, oder gar ein besseren Stromversorger im Sinn?

AW: Beste Netzteil "der Welt" 500W-550W ?!?

Das leisteste und perfekteste in diesem Bereich ist das BeQuiet Dark Power P10.
Ich hatte sie alle schon in den Griffeln gehabt :D und das Dark Power war einfach das beste.
Keinerlei Elektronikgeräusche, Der Lüfter ist auch unter maximaler Last nur bei 500rpm, die Kabellänge stimmt, die Stecker sind erste Klasse.
Einziger Kritikpunkt: Das Lüftergitter ist etwas weich und lässt sich relativ leicht eindrücken.

Das weiß ich nicht. Das Dark Power hat mit die längsten Kabel. Gerade das 8 Pin Kabel ist relativ lang was ja sinnvoll ist da das Netzteil unten verbaut wird und der Anschluss dafür oben ist.
Abgesehen von Big Towern ist das Kabel lang genug sodass du es hinter den Mainboardtray legen und problemlos oben anschließen kannst.

Du schriebst: abgesehn von big towern...

Ja weil es kein Netzteil gibt dass du in einen Big Tower einbauen kannst und dabei die Kabel so verlegen kannst dass du sie nicht siehst.
Du wirst für den 8 Pin immer eine Verlängerung brauchen. Das ist einfach so.
Ich weiß aber nicht wieso das so ein Problem ist? :ka:
Jeder Big Tower User weiß das und kauft eine entsprechende Verlängerung mit.

Es geht wohl eher um passive Netzteile.
Aber wer einen Big Tower hat wird eine oder zwei Grafikkarten drin haben und der braucht dann kein passives Netzteil weil leise ist es sowieso nicht. ;)

Zurück