Hi NuVirus,
so jetzt steht mein HTPC. Unhörbar und unfassbar lauffähig ^^. Naja nicht ganz. Aber für dich erst mal das wichtigste. FullHD läuft alles ohne Probleme, XBMCBuntu und auch OpenELEC laufen sehr zackig. Letzteres werde ich behalten. Hab auch schon nen 3D Film angeschaut der gerippt war. Dieser funzt nur wenn ich den auf nem Stick direkt am HTPC ansehe, über Netzwerk ist die Tonspur 2 Autobahnausfahrten hinterher ^^.
Jetzt kommen wir zu meinem (und ich kreide euch das natürlich hardcoremäßig an ^^) Fauxpass <---"richtig geschrieben?"... Also... wenn man ein MoBo nimmt mit 3 PCIe und ne TV-Karte mit PCI 1 Anschluss, kommt man irgendwann zu der Erkenntnis, dass da was ned geht

. Also habe ich die Karte jetzt nem Kumpel gegeben und mit doch die Digital Device (in Version 6 nicht 7 wegen OpenElec Unterstützung) bestellt.
Um dennoch TV sehen zu können, habe ich das VU+ Modul aktieviert und streame somit das Signal der Dreambox. Funzt einwandfrei. HD wie SD. Und die CPU macht nebenbei Mittagsschlaf. Für 55€ Board und CPU TOP.
Wenn ich Zeit habe, poste ich sowas wie ein Aufbauanleitung. Fotos habe ich zu genüge gemacht.
Gruß Chris.