beste Graka für ca. 180 euro

AW: beste Graka für ca. 180 euro

Hi, ich werde meine Gainward BLISS 8800GTS 320 Anfang nächsten Jahres auswechseln.
Ich tendiere zu einer HIS Radeon HD4850 IceQ4 mit 1024 MB VRAM.

Nun las ich in der PCGH 12/2008, das Radeon-GraKas Texturen "flimmernd" darstellen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Bei meiner GeForce hatte ich damit nie Probleme, habe dieses Phänomen nie wahrgenommen.

Ciao ElM
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

Also, dass Radeons Texturen flimmernd darstellen sollen, kann ich nicht bestätigen und ich hatte schon einige Radeons. Wenn dich was stört, musst du ja nur im CCC 16x Af einstellen ...

Falls das wirklich der Fall sein soll (was ich bezweifle), ist der Effekt so gering, dass man es nicht wirklich bemerkt.

MfG, boss3D
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

Hi, also ich würde bei der 19 zoll Auflösung zu ner 4850 oder GTX + greifen, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die GTX + nen Tick schneller is.
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

@Boss3D

155€: Nvidia Geforce 9800 GTX+ 512 MiB (738/1.836/1.100 bei 256 Bit) (Shader Modell 4)
39470d1223849772-der-hier-sammel-ich-meine-pics-thread-9800gtxgso.jpg
Nvidias Konterpart zur HD4850 rechnet alles in allem einen Tick schneller als die Radeon, dies schlägt sich jedoch im Preis nieder. Dafür ist die Geforce im 3D-Betrieb deutlich leiser als die HD4850, idle geben sich beide Karten nichts. Ein weiterer Vorteil der 9800 GTX+ ist GPU-PhysX, dieses steckt aber noch in den Kinderschuhen.

weiß nich für wie glaubwürdig man sowad nimmt, aba ich denk ma allzu falsch kann y33H@ nich liegen :P :ugly:

quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/a...-die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.html

:D :ugly:

aba naja, ich empfehle ja auch allen eig im moment die radeon ^^
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

Das hast du aber schön zitiert, nur zeigt dieses Zitat nicht mehr und nicht weniger, als dass eine einzige Person der selben Meinung ist, wie du. Mag schon sein, dass so mancher User Marc für einen allwissenden Guru hält, bei dem jede Aussage stimmt, aber ich gehöre nicht zu diesen Leuten. Ich habe meine eigene Meinung, die nicht bloß meiner Fantasie entsprungen ist, sondern sich auf zahlreiche Benches stützt (von denen ich schon so manche in den letzten Tagen verlinkt habe) ...

Von mir aus kannst du gerne weiterhin glauben, dass deine 9800 GTX+ schneller wäre, als die HD4850, aber mich wirst du auch nicht von meiner Meinung abbringen, wenn du 100te von Marcs Aussagen zitierst.

Wenn du auch noch auf das Datum geschaut hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass der Thread zum 13.10 das letzte Mal aktualisiert worden ist. Da wird der Catalyst 8.10 kaum berücksichtigt worden sein. Die Hotfixes ebenfalls nicht. Außerdem glaube ich, dass Marc nicht die Beschreibung bei den Grakas an aktuelle Benchergebnisse anpasst. Wenn meine Vermutung richtig ist, stützt sich die Beschreibung der HD4850 auf Benches, die mit relativ alten Treibern gemacht wurden und somit heute nicht mehr wirklich aussagekräftig sind ...

Meine Meinung: HD4850 ist schneller, als 9800 GTX+

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beste Graka für ca. 180 euro

ey, also wollte jetzt bestellen, nur ist die frage ob teurer gleich besser, es gibt 4850 er 512 mb mit bis zu 30 euro unterschied, welcher anbieter ist der beste? und worauf sollte ic achten?

mfg curry
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

Nimm die Billigste!

Taktratenunterschiede sind nicht wichtig, da du deine HD4850 sowieso selber OCn kannst. Der Referenzkühler kühlt zudem nahezu alle Bauteile auf dem PCB und nicht bloß die GPU ...

Link

MfG, boss3D
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

also bei mix biten die ne Gainward für 131 euro an, die sapphire kostet 160, da kann ja irgendwas nicht stimmen... nur was?
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

Wieso soll das was nicht stimmen? Bei keinem Händler kosten alle HD4850er genau gleichviel ... ;)

Nimm einfach die Billigste beim Händler deines Vertrauens.

MfG, boss3D
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

okay^^ dann die gainward yeah xD freu mich schon^^, nur noch ne G15 holn und dann hab ich alles was ich zum zocken brauch^^ danke nochmal für die beratung^^
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

steht inner signatur^^ also nen Q6600 Boxed, die Gainward 512 golden sample, ein Thermaltake Toughpower 600W, ein Asus P5Q, 4GB ram DDR , ein Sharkoon Rebel 9 Value Edit. und eine Samsung 500GB festplatte
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

Das hast du aber schön zitiert, nur zeigt dieses Zitat nicht mehr und nicht weniger, als dass eine einzige Person der selben Meinung ist, wie du. Mag schon sein, dass so mancher User Marc für einen allwissenden Guru hält, bei dem jede Aussage stimmt, aber ich gehöre nicht zu diesen Leuten. Ich habe meine eigene Meinung, die nicht bloß meiner Fantasie entsprungen ist, sondern sich auf zahlreiche Benches stützt (von denen ich schon so manche in den letzten Tagen verlinkt habe) ...

Von mir aus kannst du gerne weiterhin glauben, dass deine 9800 GTX+ schneller wäre, als die HD4850, aber mich wirst du auch nicht von meiner Meinung abbringen, wenn du 100te von Marcs Aussagen zitierst.

Wenn du auch noch auf das Datum geschaut hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass der Thread zum 13.10 das letzte Mal aktualisiert worden ist. Da wird der Catalyst 8.10 kaum berücksichtigt worden sein. Die Hotfixes ebenfalls nicht. Außerdem glaube ich, dass Marc nicht die Beschreibung bei den Grakas an aktuelle Benchergebnisse anpasst. Wenn meine Vermutung richtig ist, stützt sich die Beschreibung der HD4850 auf Benches, die mit relativ alten Treibern gemacht wurden und somit heute nicht mehr wirklich aussagekräftig sind ...

Meine Meinung: HD4850 ist schneller, als 9800 GTX+

MfG, boss3D

jo ich glaubs ja scho :D :ugly:
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

steht inner signatur^^ also nen Q6600 Boxed, die Gainward 512 golden sample, ein Thermaltake Toughpower 600W, ein Asus P5Q, 4GB ram DDR , ein Sharkoon Rebel 9 Value Edit. und eine Samsung 500GB festplatte
Dann würde ich mal sagen, dass der Preis stimmt. Mit dem P5Q Pro hättest du event. noch den einen, oder anderen Euro gespart ... ;)

Welchen RAM (genaue Bezeichnung) hast du denn jetzt genommen?

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beste Graka für ca. 180 euro

das mein freund ist eine gute frage xD hmm eig hatte ich vor ne große Graka zu nehmen naja nu fahlt das geld^^, jetzt hab ich ja das problem das ich nur einen PCI steckplatz hab und keine zweite 4850 anschließen könnte, aber naja egal jetzt^^ bissl beiß ich mir ins knie^^
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

CrossFire mit 2 HD4850ern ist sowieso nicht die Ideallösung und zwei Grakas zu verbauen, nur um die Leistung von einer zu erreichen, ist auch nicht ratsam. Mit der HD4850 wirst du, denke ich, ganz gut zocken können ... ;)

MfG, boss3D
 
AW: beste Graka für ca. 180 euro

denk ich auch^^ hab mir mal videos und tests von der sapphire angeguckt, siet ganz ordentlich aus, kann mit der jedes spiel ohne AA auf maximum spielen is doch supi was will ich mehr^^
 
Zurück