Beste Graka bis 400€ =)

AW: Beste Graka bis 400€ =)

@BamBuchi

es wäre nett, wenn du den Ändern-Button benutzen würdest und nicht immer mehrere Beiträge hintereinander erstellst.

edit:
@Katamaranoid: diesmal warst du schneller :(

@BamBuchi

es wäre nett, wenn du den Ändern-Button benutzen würdest und nicht immer mehrere Beiträge hintereinander erstellst.

edit:
@Katamaranoid: diesmal warst du schneller :(

Juchuuu ^^ ich hab darkniz ausgespielt ich hab.... oh... hab ich das etwa laut geschrieben :P :D *am hinterkopf kratz*
*duck und wech*

*spruchklau :P*

So, jetzt reißt euch wieder mal etwas zusammen. Das hier ist kein Kindergarten, sondern immer noch ein PC-Forum. Bitte wieder halbwegs sachlich weiterdiskutieren ... ;)

MfG, boss3D

So bin zwar neu hier, aber da ich den Post mitverfolgt habe, muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Wenn du bis 400 € ausgeben willst, warum möchtest du dir unbedingt ne GT 260 kaufen? Wenn du doch das Geld hast und es auch ausgeben möchtest, investier lieber nen bisschen mehr. Bevor ich mir ne GT 260 kaufe, würde ich die HD 4870 bevorzugen, da das P/L deutlich besser bei den ATI Karten ist. Wenn du jedoch brutale Leistung haben willst, kommst du nicht an einer GT 280 und HD 4870 X2. Das Thema Microruckler ist immer son ne Sache, ich hab selber ne HD4870 X2 und die Ruckler sind wenn überhaupt sehr dezent, bei SLI oder Crossfiresystem aus 2 Karten oder mehr, sind die deutlich stärker zu sehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
P4tr1ck

ich hab selber ne HD4870 X2 und die Ruckler sind wenn überhaupt sehr dezent
Bei der HD4870 X2 sollen die Microruckler ohnehin nicht mehr so ausgeprägt sein, wie bei früheren Multi-GPU Grakas (z.B. HD3870 X2). Des weiteren bietet diese Graka einfach eine so brachiale Leistung, dass du selten in FPS-Bereiche kommst, wo man MR besonders deutlich wahrnehmen würde ... ;)
bei SLI oder Crossfiresystem aus 2 Karten oder mehr, sind die deutlich stärker zu sehen.
Ob jetzt beide GPUs auf dem selben PCB sitzen, oder zwei reale Grakas im PC stecken, ist egal. MR treten in jedem Fall auf.

MfG, boss3D

Ob jetzt beide GPUs auf dem selben PCB sitzen, oder zwei reale Grakas im PC stecken, ist egal. MR treten in jedem Fall auf.

Im Gegensatz zu einem SLI/Crossfiresystem, wird die Frameausgabe auf der X2 durch einen Brückenchip gesteuert, der eigentlich Mikroruckler komplett verhindern soll, was leider nicht der fall ist. ATI wollte dies eigentlich durch die Treiber regeln, was scheinbar nicht so einfach ist und nicht den gewünschten Effekt erzielt. Dennoch hat er seine Daseinsberechtigung, Mikroruckler bei einer X2 sind nicht so ausgeprägt wie bei herkömmlichen SLI/Crossfiresystemen. Sie sind vorhanden, dass will ich auch nicht abstreiten, aber nicht so auffällig wie bei anderen Systemen.:schief:

Wenn das falsch ist, belehre micht etwas besseren :hail:

MfG
P4tr1ck

gut un wenn ich mir jetz ne GTX280 hole!?!?
welche den von welchem hersteller !??! eine gute karte die kein problem mit hitze hat un ned 100 grad bei cysis hat xD..
aber bitte ned sooo teuer max. 420€
MfG

^^ Wenn es schon eine GTX 280 sein soll, würde ich trotzdem die Billigste nehmen. Der beste Tipp in dieser Leistungsklasse bleibt jedoch die HD4870 1 GB ... :daumen:

MfG, boss3D

bei den 280 GTXen is die von Asus ganz gut...... allerdings is die mit 450 etwas teuerer als du haben willst.... ich such dir einfach mal n paar raus ^^

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Leadtek GTX280

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - XFX GTX280 XT

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Zotac GTX280

würde die billigste nehmen.. wie boss3d scho gesagt hat... oder halt ne von werk geOCte aber da bist du halt dann scho im 420-5XX bereich

xD danke euch 2^^
gut
entweder wirds ne gtx260 ne gtx280 oder ne hd4870 mit 1024mib.
gut dann vergleichen wir mal welche graka ist besser

Die EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked

Oder die Sapphire HD4870 1024 MiB. :

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Sapphire HD4870

Guckt ma.. der preis is mir scheiss egal auch wenns 70 euro sin xD
welche is besser^!?!?!?!?

danke euch allen schonmal bisher das ihr alle meine jetzigen fragen beantwortet habt !!!

MfG___BamBuchi

also, wen du bereit bist 400€ auszugeben, die GTX280 gan klar, wen du das nur zur not willst, dann die HD4870 1GB!

Zurück