Beste Grafikkarte?

  • Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
Gut, dann habe ich meine Konfiguration jetzt :)
Danke an alle für die Hilfe!
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Geld xD
 
Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe, frage ich trotzdem nochmal:
Für welches Netzteil hast du dich entschieden?
 
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei 1080p, ner GPU in dem Preissegment bzw. dem Leistungsniveau und den genannten Spielen würde bei mir natives Downsampling einen ziemlich hohen Stellenwert einnehmen.
Und falls 120/144Hz oder 3D eventuell eine Rolle spielt, sollte man sich auch eher bei Nvidia umschauen.
 
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei 1080p, ner GPU in dem Preissegment bzw. dem Leistungsniveau und den genannten Spielen würde bei mir natives Downsampling einen ziemlich hohen Stellenwert einnehmen.
Und falls 120/144Hz oder 3D noch eventuell eine Rolle spielt, sowieso da AMD es noch immer nicht gebacken bekommen hat den 120Hz+ 2D Memory Bug zu fixen und Nvidia einfach den besseren 3D Support bietet.

Es gibt aber keine NVidea Graka mit mehr als 3 GB ram, welche sinnvoll wäre. 3D nicht, aber 144Hz vielleicht schon
 
FALSCH, die beste im Moment und ist die R9 290X2 mit den 2 Grafikchips und der Wasserkühlung :)

Was ist Falsch?

Sorry Matrix, Handy...

Ich wollte deshalb auch mehr als 3GB VRam haben

Also:
Welche 780 ti ist die beste??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so nicht richtig, da bei Watch Dogs viel VRAM gefressen wird, was allerdings auf einen Bug zurückzuführen ist, also ich finde heutzutage sind 3GB+ fast ein muss, ausser bei zb der GTX 770 760 oder etc, ist es unnütz die 4 bzw 6 GB zu kaufen, da diese eh nicht ausgelastet werden können.
 
Bis dir 3GB VRam bei ner 780/780Ti nicht mehr reichen ist sowieso die GPU am Ende. Ausnahmen wäre ein Multi GPU System, aber das ist sowieso ne andere Baustelle.

Für die Zukunft brauchst du auch nicht zu planen, der Hardware Markt ist eben schnelllebig, auch wenn es momentan etwas stagniert. Es bringt nichts sich die aktuell schnellste Karte zu einem völlig überzogenen Preis zu kaufen um darauf zu hoffen, möglichst lange damit aus zu kommen. Kauf dir lieber eine preislich relativ attraktive Karte und verkaufe die im 6-12 Monats Zyklus wieder um dir für 100-150€ mehr ne neue zu besorgen. Damit fährst du preislich deutlich besser und bist definitiv immer auf dem neusten Stand.

Deshalb würde ich jetzt eher zu einer guten, ab Werk übertakteten, 780 oder 290 greifen und dann in 6-12 Monaten wieder zu wechseln. So hast du im Vergleich zu ner Ti/290X nen knappen Hunni gespart den du dann später wieder investierst. So hast du auf lange Sicht mehr Leistung fürs Geld.

Aber was du letztendlich machst bleibt natürlich dir überlassen. Von ner 290X oder 780Ti hast du natürlich auch einen gewissen Gegenwert an Leistung, nur sind (zumindest die Nvidia) Karten preislich nicht da angesiedelt wo sie sein sollten.
 
Bis dir 3GB VRam bei ner 780/780Ti nicht mehr reichen ist sowieso die GPU am Ende. Ausnahmen wäre ein Multi GPU System, aber das ist sowieso ne andere Baustelle.

Für die Zukunft brauchst du auch nicht zu planen, der Hardware Markt ist eben schnelllebig, auch wenn es momentan etwas stagniert. Es bringt nichts sich die aktuell schnellste Karte zu einem völlig überzogenen Preis zu kaufen um darauf zu hoffen, möglichst lange damit aus zu kommen. Kauf dir lieber eine preislich relativ attraktive Karte und verkaufe die im 6-12 Monats Zyklus wieder um dir für 100-150€ mehr ne neue zu besorgen. Damit fährst du preislich deutlich besser und bist definitiv immer auf dem neusten Stand.

Deshalb würde ich jetzt eher zu einer guten, ab Werk übertakteten, 780 oder 290 greifen und dann in 6-12 Monaten wieder zu wechseln. So hast du im Vergleich zu ner Ti/290X nen knappen Hunni gespart den du dann später wieder investierst. So hast du auf lange Sicht mehr Leistung fürs Geld.

Aber was du letztendlich machst bleibt natürlich dir überlassen. Von ner 290X oder 780Ti hast du natürlich auch einen gewissen Gegenwert an Leistung, nur sind (zumindest die Nvidia) Karten preislich nicht da angesiedelt wo sie sein sollten.

Ok, danke!

Welche kann man dem empfehlen? Das ist meine einzige Frage :D
 
Die MSI 780TI Gaming oder die Inno3d Ichill HerkuleZ X3 Ultra

Nichtsdestotrotz würde ich dir die Sapphire R9 290X Vapor-x ans Herz legen. ;)
 
sind immer die gleichen karten die empfohlen werden, mit MSI Twin Frozr und Inno3d HerkuleZ machste nichts falsch ab der gtx 770 das sind die leisesten und kühlsten.
 
Bziehungsweise ist die MSI die leiseste, die Inno die kühlste. Wenn du etwas mehr übertaktest, die Inno, wenn du alles auf Standard lässt und/oder der Pc oft im Idle ist, die MSI.
 
Zurück