• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beste Einstellung für PC

MaRaZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Beste Einstellung für PC

Hallo Leute, hab mir selber einen System geschraubt aber kenne mich mit Overclocking und das ganze nicht aus...kann mir jemand bitte helfen was ich alles so bei diesem System einstellen muss z.b. Grafik, CPU usw. oder besser garnichts verändern?
Brauche das Beste einstellung für mein System.

Mein System:

Prozessor: Inter Core i5-750

Mainboard: Asus P7P55D-E PRO

Grafikkarte: Gigabyte HD5850 OC

Netzteil: Antec EarthWatts 750Watt

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH

Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 Dominator 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)

Festplatte: Samsung HD103SJ 1000GB

DVD Brenner: Samsung SH-S223c

Gehäuse: Zalman GS1000

Monitor: Samsung BX2350 LED

Keyboard: Logitech G11

Maus: Logitech G9

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Beste Einstellung für PC

Was willst du jetzt eigentlich wissen?? Wie man OC macht?? Oder welche Einstellungen meinst du noch?
 
AW: Beste Einstellung für PC

ja wie man OC macht und ob das mir was nützt , was ist dann besser? sry kenne mich mit dem zeug nicht so aus
 
AW: Beste Einstellung für PC

würdest du es mir empfehlen was ist dabei besser? und was würdest du bei diesem system für einstellungen vornehmen?
 
AW: Beste Einstellung für PC

Ich würde einfach nur die CPU übertakten, wie das geht und was man dabei beachten muss, findest du im How-To.
 
AW: Beste Einstellung für PC

ICh würde erstmal gar nichts mit dem Sys machen. Der i5 reicht doch Dicke für alles aus.
 
AW: Beste Einstellung für PC

Deine CPU is halt dann schneller. Wenn also irgendwo bei deinen Proggs, Spielen etc. was nich schnell genug läuft kannst anfangen dich über das Übertakten zu informieren vorher würd ich nix machen wenn alles supi läuft.
 
AW: Beste Einstellung für PC

hmm also bei mir ist es so beim systemstart wenn desktop da ist dauert es bissl bis das steam sich einschaltet wenn ich übertakte würde es dann schneller starten?
 
AW: Beste Einstellung für PC

Nein, wohl nicht.
Limitierender Faktor für die Boot-Geschwindigkeit dürfte die Festplatte sein.
Einen spürbaren Gewinn würde eine SSD bringen, im Übrigen ist dein System doch super aufeinander abgestimmt, selbst das NT bietet genug Reserven.

Lass dein System wie es ist und wenn du irgendwann an die Grenze kommst, dass etwas nicht mehr flüssig läuft, kauf eine neue Grafikkarte und takte deine CPU hoch.
 
AW: Beste Einstellung für PC

achja nochwas bei Windows Leistungsindex habe ich volgende werte: Prozessor: 7,3 , Arbeitsspeicher: 7,5 , Grafik: 7,3 , Grafik (Spiele) : 7,3 , Primäre Festplatte: 5,9 ?? wieso habe ich bei festplatte so wenig oder ist das normal?
 
AW: Beste Einstellung für PC

Wenn das Geld hast ist die Investition definitiv lohnend

Hier mal ein Vorschlag.

SSD: OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended
Vom Preis her würd ich nicht nur bei Hardwareversand schaun die gibt es bestimmt schon billiger.

Festplatte ist im Leistungsindex meistens das schwache Glied wenn du nich only SSD nutzt oder so.




Gruß Chris
 
AW: Beste Einstellung für PC

also dann ist das normal oder wie?
sry nochmal, was bringt mir das SSD wozu ist das genau. :)
 
AW: Beste Einstellung für PC

Eine SSD Ist eine sehr schnelle Festplatte. Booten geht schneller, Programme laden schneller etc. Beim Spielen selber bringt es nicht wirklich Vorteile auser vieleicht schnellerre Ladezeiten. Aber wie du siehst kosten 60 GB so viel wie ne HDD mit 1TB(1000GB) und somit wird man da im Normalfall keine Spiele darauf installieren.
 
AW: Beste Einstellung für PC

60 GB sind aber relativ wenig, da sollte man sich schon ne größere zulegen, zudem die Programme auch auf der SSD installiert werden sollten, sonst hat man nen schnell gebootetes Windows aber der Rest ist genauso "lahm" wie jetzt. 60 GB reichen bei einigen Programmen meist nicht aus, außer man fängt mit Frickelwerk wie Eigene Dateien auslagern oder sowas an.
 
AW: Beste Einstellung für PC

Sollte ja nur ein Vorschlag sein ^^. Und es kommt halt auch auf den Geldbeutel an. Wenn er nen Betrag nennt kann man da schon was ändern.
 
AW: Beste Einstellung für PC

Naja dazu kommt noch, Windows Leistungsindex....... :schief:
:wayne:
Sofern die Kiste gut läuft is es doch egal was der Krempel sagt.
 
AW: Beste Einstellung für PC

Also im Leistungsindex bringt dir ne SSD wenn nur die angeschlossen hast volle Punktzahl. Aber auf den schaut kein Mensch ^^.
 
AW: Beste Einstellung für PC

Was mich bei deinem Leistungsindex auch verwundert, dass dein Prozzi scheinbar schlechter als meiner ist @Stock ist. Ich hab da ne 7,4. Bei der Graka mit einer HD6870 ne 7,8.

Wie du siehst, sollte man auf diesen Index wenig wert legen. Zum Rumprollen eignen sich 3dMark06 oder 11 sowie Furmark besser.
 
Zurück