AW: Bestätigung PC-Zusammenstellung
Hmm ja das mit dem NT muss ich mir nochmal gut überlegen, mit mehr kann ich ja nichts falsch machen, außer natürlich dass es mehr koszet.
hier eine seite, die die lautstärke von GTX 660 Ti Grafikkarte testet:
Temperatur und Lautstärke - 7 x GTX 660 Ti - Roundup und Bandbreitenanalyse
ist dieser test vertrauenswürdig?
würde dann entweder diese
ASUS GTX660 TI-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0360-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die langsamere, aber günstigere variante von asus nehmen oder die Inno3d karte, die kostet auch weniger ist aber nicht so hoch übertaktet.
falls es die R9 270X wird - heir ein test zur Sapphire vaporX-version. sieht relativ laut aus, oder?
Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X und Toxic im Test
hier ein test zur Gigabyte Windforce
Grafikkarte im Test: Gigabyte Radeon R9 270X
sieht eigentlich relativ leise aus, oder?
auf dieser seite wiederum wird die msi twin frozr als deutlich leiser beschrieben:
Geräuschentwicklung und Lüfterdrehzahlen - AMD Radeon R9 270X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos
also wie gesagt, das mit dem netzteil ist nicht so das große ding, das muss ich it meinem konto vereinbaren, welches ich da kaufe, aber bei den grakas bin ich mir noch sehr unschlüssig. momentan favorisiere ich dennoch die Asus GTX 660 Ti Directcu 2 TOP für ~ 190 € und die MSI Twin Frozr R9 270X für ~ 190 €.
würde mich über weiter tipps/empfehlungen/entscheidungshilfen von euch freuen, dann kann ich die teile hoffentlich morgen schon bestellen
LG hopsbum
edit: ja ich weiß dass ihr von gamestar.de nicht so viel haltet, aber die sagen, dass die r9 270x im vergleich zur gtx 660 ti schneller ist
http://www.gamestar.de/hardware/gra...0x/test/amd_radeon_r9_270x,742,3028766,3.html
also sollte es nicht ausschlaggebende gründe für ne GTX 660 ti geben, gönn ich mir die r9 270x

btw im gamestar-test-video zu bf4 haben nvidia-karten mit textur-fails zu kämpfen... das klingt nicht überzeugend.
und jetzt kommt noch ne richtige noob-frage: bei spielen, die für nvidia zertifiziert sind (z.b. ac4 mit "the way its meant to be played"), haben da amd-karten nachteile hinsichtlich der performance oder kompatiblität? tut mir leid, falls ihr jetzt wegen meiner unwissenheit anfangt zu heulen, aber ich weiß es nicht besser ^^