• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestätigung PC-Zusammenstellung :)

hopsbum

Kabelverknoter(in)
Bestätigung PC-Zusammenstellung :)

So,

nach langem Suchen, Recherchieren und eurer Hilfe habe ich jetzt (hoffentlich) meinen BF4-PC zusammengestellt :)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x MSI H87-G43 (7816-002R)
1 x BenQ GL2460HM, 24" (9H.LA7LB.QPE)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Gigabyte GC-WB300D, 300Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Preis: ~ 950 + 90 € Windows 8.1 = 1040 €

Anmerkung: Eigentlich wäre ich eher für eine R9280X, aber da habe ich bezüglich Lautstärke und Temperatur der verschiedenen Modelle zu viel widersprüchliches gelesen, dass ich jetzt mit der MSI GTX 760 Twin frozr auf Nummer sicher gehen möchte.

Ich hoffe, dass ich am Montag bestellen kann, wenn ihr alle einverstanden seid und euren Segen gegeben habt :D

Viele Grüße, hopsbum

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bestätigung PC-Zusammenstellung :)

Ich würde an deiner stelle keine GTX Grafikkarte kaufen, da die zu wenig shader einheiten hat. Einen AMD HD 7870 Windforce3x wäre noch schneller und ein Intel Core i5 4670 wäre besser für Bf4.
Als Grafikkarte solltest du dann also eine AMD HD 7950 oder 7970 nehmen oder die 7870 wenn die für dich reicht, da die noch ein bisschen schneller ist als eine GTX 760

Die 760 ist schneller als eine 7870 und ein i5 4670 ist herausgeschmissenes Geld. Die paar MHz machen nicht einmal 1 FPS aus, geschweige denn, dass die Grafikkarte sowieso zu 95% limitiert.

Nimm eine von diesen beiden:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
mit Präferenz zur Ersteren.

Ich hab vorgestern eine Sapphire in den Händen gehabt (aus nem Kundenrechner, welcher zur Reparatur kam - Die HDD mit Windows drauf war kaputt und das Case auf einer Seite eingedellt... :ugly:).
Die Karte ist recht gelungen. Man hört den Kühler im Idle ganz leicht raus, wenn man sich darauf konzentriert.
Unter Last hört man ein leichtes bis mittleres Lüfterrauschen. Ich würde sagen, sie ist etwas lauter als die MSI GTX 770, aber nicht so viel, dass es stören würde.

Ich würde auch zur Sapphire raten.

Die Gigabyte hat nen VCore lock, würd ich net empfehlen.

Hi,

wenn der Brocken 2 genauso leise wie der Thermalright ist, dann kauf ich mir den.
ist die Sapphire-Karte leise?
Warum Gigabyte MB?

Viele Grüße

Naja, wenn Übertakten für einen selber nicht in Frage kommt, ist sie schon eine Überlegung wert. 1100 MHz stock sind schon ok. Die Toxic kostet immerhin 50€ mehr und bietet nur +50 MHz.

nein übertakten möchte ich nicht^^
Welche der beiden ist leiser?

Viele Grüße

Was ist deine Definition von "leise"? Ich selber empfinde 3-4 Sone auch noch als "leise", weil mein PC unter dem Tisch steht. Andere brauchen bei der Lautheit schon Ohropax. :D

Den Gigabyte-Kühler hab ich nur auf meinen 760ern und da ist er nicht gerade ein Leisetreter, wobei das Luftrauschen recht angenehm ist. Wie das auf den 280x aussieht... Keine Ahnung.

Ich würde an deiner stelle keine GTX Grafikkarte kaufen, da die zu wenig shader einheiten hat. Einen AMD HD 7870 Windforce3x wäre noch schneller und ein Intel Core i5 4670 wäre besser für Bf4.
Als Grafikkarte solltest du dann also eine AMD HD 7950 oder 7970 nehmen oder die 7870 wenn die für dich reicht, da die noch ein bisschen schneller ist als eine GTX 760

Die HD 7870 ist deutlich langsamer als die GTX 760 selbst die HD 7950 ohne Boost ist noch langsamer als die GTX 760.
Würde aber auch von der GTX 760 wegen dem schlechten P/L Verhältnis abraten und eine R9 280X nehmen.

Der Macho ist auch nicht schlecht.

Der Brocken 2 ist einer leisesten Kühler aktuell und ich kann ihn nur empfehlen :daumen:

Gut dann kaufe ich mir den, da kann ich noch etwas Geld sparen :)

Also zur Lautstärke:
Ich stell den PC auch untern Tisch und spiele immer mit Headset, aber ich möchte da wirklich wenn überhaupt nur ein leises Rauschen, aber niemals ein Röhren wie beim porsche ^^

Wie gesagt, wenn ich Geld beim Lüfter spare, kann ich das ja in eine vernünftige R9280x stecken.
Wie jetzt hier die Sapphire beschrieben wurde, ist sie mir ehrlich gesagt zu laut.

Wenn du die Grafikkarte übertakten möchtest, nimm die Sapphire, wenn nicht dann die Gigabyte, da sie schon von Hause aus etwas übertaktet ist, jedoch durch vlock kaum weiter übertaktet werden kann.

Bei den MBs würde ich persönlich zum Gigabyte raten, ist jedoch deine Entscheidung.

LG

Ich rate auch zu Gigabyte wegen dem besseren Support der bei Asus ziemlich schlecht ist und auch mehr Zubehör ist dabei, wie z.B. 4 statt nur 2 SATA Kabel und drei braucht man schon wenn man eine SSD, HDD und Laufwerk verbaut.

Hi,

würde es eurer meinung nach auch Sinn machen, jetzt eine R9 270X oder eine GTX 660 Ti zu kaufen und später dann upgraden? Laut einigen benchmark-videos kann man mit beiden Karten BF4 in Full-HD auf Ultra zocken.
Die kosten halt etwas weniger als ne GXT 760 oder sogar eine R9 280X, erfüllen aber trotzdem meinen Anforderungsbereich. Außerdem verbringe ich vielleicht ein Jahr im Ausland und kann den PC dann logischerweise nicht verwenden, daher macht es für mich eher Sinn, jetzt keine so gute Grafikkarte zu kaufen.
Lasst mir dazu mal eure Meinung da :)
Hätte hier 2 Vorschläge: ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lautstärke der MSI R9 270X: MSI R9 270X Gaming OC - Full Load - YouTube

Das restliche Setup wäre dann folgendes:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) (ein kumpel meinte wirklich, dass ich corsair nehmen soll^^)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE) (oder einen Asus Monitor, da muss ich nochmal drüber schlafen, z.b dieser: http://geizhals.de/asus-vs248h-90lme3101q00041c-a668654.html)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (kostet ca. 50 cent weniger als der Brocken 2 :P, wenn der Brocken 2 nicht besser ist, wirds der Macho)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) (habe berichte vom Fractal R4 gelesen, dass die Lüfter nicht ganz leise sind, da geh ich lieber auf Nummer sicher und kaufe mir dieses, da kann ich leise Lüfter evtl noch nachrüsten)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) (welche Vorteile hat die C9-Klasse von Bequiet gegenüber der L8? Der Preisunterschied ist gewaltig, ich hab keine Ahnung ob die 580W für Aufrüstversuche ausreichen)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Bei der Graka tendiere ich wie gesagt zu den günstigeren Varianten, weil die mir eigentlich genügend Leistung bieten.

LG hopsbum

Außerdem verbringe ich vielleicht ein Jahr im Ausland und kann den PC dann logischerweise nicht verwenden, daher macht es für mich eher Sinn, jetzt keine so gute Grafikkarte zu kaufen.

Da würde ich in Frage stellen, ob es überhaupt Sinn ergibt, den gesamten PC jetzt zu kaufen.

Ich habe aber sonst gar keinen PC, das wäre auch echt nervig, wenn ich die ganze Zeit den Laptop von meinem Vater oder mein Handy benutzen muss...

Also wenn ich mir den PC jetzt kaufen würde, welche der billigeren Grakas würdet ihr mir empfehlen und wisst ihr so ungefähr, wie lange der i5 wohl schnell genug zum Zocken ist? 4 Jahre vll?

LG hopsbum

Zurück