Besseres Angebot als dieses - GTX 660

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
hallo.

ich mach zwar jetzt werbung aber egal.

hab das angebot gefunden:
GIGABYTE Geforce GTX 660 OC

gibts da noch was besseres als das im preis/leistungs verhältniss?

zu meinem jetzigen pc:
asus p5q mainboard mit PCI Express 2.0 und ein 550 watt sharkoon netzteil, Q6600 Prozessor, eine SSD, 3 HDD´s, Gforce 9800 GTX+, 8GB DDR 2 Speicher

für dieses jahr ist irgendwann ein neuer pc geplant der komplet auf wasserkühlung genaut sein soll, also würde die graka dann auf wasserkühlung umgebaut werden müssen.

jemand ideen dazu?

lg

Erstmal wäre es von Vorteil die CPU, inkl. Board und RAM zu wechseln. Ein anderes Netzteil wäre auch :daumen:
Ich würde anstatt der GTX 660 eine 7870 von Sapphire oder Gigabyte kaufen. :) Falls das Geld reicht, dann noch eine 7950.

also amd fällt ganz weg.

mein jetziger pc wird nciht aufgerüstet, es geht gerade nur darum die grafikkarte noch solange in meinem pc zu nutzen bis ich den rest für den neuen zusammen habe

Wenn du die Karte willst, dann bestell sie bei MF für nur 187 Euro :daumen:
Ich würd dir allerdings auch ne 7870/7950 empfehlen.

naja ich sag mal die paar euro unterschied sind egal, zudem gibts bei alternate assasins creed 3 dazu, von daher passt das schon.

mir gehts darum ob die überhaupt bei mir läuft. im schlimmsten fall geht der pc nicht an weils das netzteil nicht packt :P

Wie schon geschrieben wäre Mindfactory da günstiger, darüber hinaus könnte man die Versandkosten einsparen:
Im Midnight-Shopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).

Zum NT müsste Threshold was sagen, der kennt sich da besser aus :ugly:
Aber 500W müssten reichen, insofern das NT die wirklich liefern kann.
Übrigens gibts AC3 auch bei MF.

Wenn das System 300W aus der Dose nuckelt wäre das schon hoch, kein Single GPU System mit quasi egal welcher CPU bräuchte mehr wie 500W

das mit dem netzteil bekomm ich raus, da muss halt mal mein kollege her und es messen. jetzt aber die farge, in wie weit bricht die leistung der grafikkarte in eminem jetzigen system ein, da es nur pci express 2 hat?

PCI-Expresse 2.0 ist völlig Bumsbanane, wird sich vermutlich erst bei der nächsten oder übernächsten Generation der Grafikkarten bemerkbar machen. Würde dir aber auch die 7870 empfehlen, die ist ein gutes Stück schneller und genau so teuer ;)

Zwischen PCIe 3.0 und 2.0 gibts kaum einen Unterschied momentan. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

mmh kann ich aber in meinem so nicht betreiben da 2x6 pin anschluss und ich hab auch nix mehr frei am nt wo ich einen abgreifen könnte.

zudem kann amd kein cuda

edit, ok es gibt auch welche mit 1x6

Hast du bei deinem NT noch Molex Stecker frei? Da gibt's nämlich Adapter auf 6 Pin.
Edit: Ich dachte du wolltest deine Hraka austauschen? :huh:

Bei den Karten sind quasi immer Adapterstecker dabei, und die Gigabyte benötigt nur einen Stecker mit 6 Pin. Den sollte das NT doch wohl haben

Zurück