AW: Bessere Kantenglättung unter DirectX 11: Petition für AA-Bits im Nvidia-Forum gestartet
@aufkrawall, Match-Maker:
Jo, schon verstanden... hab nur irgendwas von blitzsauberem Bild gelesen oder so... Wollte bloß bemerken, daß ich das Bild lieber etwas weniger glatt und dafür homogener habe, als ein ein schön geglättetes, wo dann ein paar nervige Flimmereien besonders ins Auge fallen. Das gilt natürlich nur, wenn SSAA nicht wirklich überzeugend funktioniert, ansonsten ist das natürlich vorzuziehen. Ärgerlicherweise passiert das aber ziemlich häufig (wenn's denn überhaupt mal geht).
Ich spiel hauptsächlich Singleplayer, das ist wohl generell ruhiger. Da fallen solche Details wahrscheinlich eher auf, ich kann ja auch mal ein paar Sekunden länger eine Szene anstarren, ohne gleich in tausend Fetzen geschossen zu werden.
Mir geht das DoF bei Dragon Age ziemlich auf den Zeiger, das ist nicht nur extrem blurry sondern vor allem auch pixelig wie sau. Dummerweise ist Downsampling auch keine Lösung, da das Interface dann geschrumpft wird und die Icons bei 4K-Auflösung extrem klein sind. Ich bin schon halb versucht, den Shader aufzustöbern und ihn ein bisschen zu tweaken, aber der ist irgendwo versteckt, komm höchstens noch mit dem Editor dran...
Ist ja auch egal, ich wollt hier ja eigentlich der allgemeinen Verwirrung abhelfen, nicht mit irgendwelchen Ausschweifungen noch welche stiften...
Ne SSAA-Option wäre zweifellos gut, am besten einfach unter den Grafikeinstellungen in jedem Spiel, aber das ist wohl utopisch. Per Treiber wäre danach an der Reihe, dann Rumgefrickel und keine Option gibt's nicht... Wenn man nicht wählen kann was man will, ist's auch keine Option

Okay, das war wieder verwirrend, ich hau ab
[EDIT:]@OctoCore: Genau, RadeonPro kann das. Und alles andere was z.B. Fraps auch kann, nur besser (also auch Movies aufzeichnen oder Benchmarks)
.gif)