stylemongo
PC-Selbstbauer(in)
Kein wunder das die das brauchen, bei mir ist schon wieder ne SSD von OCZ kaputt gegangen,
diesmal das Revo 3 X2, is ja auch billigware
diesmal das Revo 3 X2, is ja auch billigware
bin mit meiner vertex 1 von anfang an - sprich seit jahren - zufrieden. und das ist schon paar jahre her. von einzelfällen sollte man also abstand nehmen
Als meine OCZ RAM Riegel nach vier Jahren Probleme machten, teile mir OCZ mit das sie trotz zehn jähriger Garantie keinen Ersatz zur Verfügung stellen können. Für 2x2GB DDR2 1066MHz boten sie mir umgerechnet 32€ an, voraus gesetzt ich sende die defekten Riegel auf meine Kosten in die Niederlassung in den Niederlanden.
naja gut,irgendwie muss man dem potenziellen kunden erklären warum man 3000€ für ein OCZ RevoDrive3 X2 SSD 960GB ausgeben soll
Eigentlich hätte ich ja von geizhals erwartet dass man zumindest eine IP Sperre drin hat. Bei >200 Bewertungen von einer IP sollten eigentlich ohne Hinweis von Außen Warnungen auftreten.
1. du weißt es aber nichtIch denke mal das das irgendein übermotivierter Mitarbeiter war.
Ich persönlich kann bisher tatsächlich nur gutes über OCZ berichten. Ich habe bisher mehrere Vertex 2 und 3 SSDs verbaut und noch nie Probleme gehabt.
wie viele hast du denn insg. verbaut? alle aus der gleichen charge? 5% vom RMA klingen nach recht wenig! und durch dessen hände werden vermutlich mehr platten laufen, als durch deine, weswegen ich den 5% mehr gewicht geben würde...Mein Distri spricht von einer 5% RMA Quote.... bei mir sind 75% aller SSDs von OCZ die ich bei Kunden verbaut habe ausgefallen, leider KEIN Einzelfall..
Du hattest einen Defekt und ich auch. Ausfälle von Vertex SSDs waren unter uns Mods afair auch >50%.
So viel zur Statistik.
Zur Mitteilung von OCZ(die es übrigens auch hier im Artikel gibt):
Na was sollen sie auch sagen. Vielleicht " tut uns leid, aber wir haben es einfach mal versuch"?
Ich will ja nicht meckern, aber diese Stellungnahme war bei uns von Anfang an im Artikel drin...Auf CB gibts mittlerweile die Stellungnahme von OCZ zu dem Thema, Zitat:
„Wir danken Geizhals dafür, uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht zu haben. OCZ glaubt fest an ehrliche und objektive Nutzerbewertungen, ganz gleich, ob diese positiv oder negativ ausfallen. Geizhals erhält unsere volle Unterstützung für die Aufklärung potenziell "betroffener" Bewertungen. Darüber hinaus hat OCZ umgehend mit der internen Ermittlung begonnen um herauszufinden, ob und wie dies passieren konnte und der Ursache auf den Grund zu gehen. Wir schätzen unsere Kunden sehr und Kundenzufriedenheit ist unsere höchste Priorität.“
War eigentlich nichts anderes zu erwarten als ein schön gefloskeltes Dementi "wir ham nichts gemacht".
Bin mal gespannt ob man da noch was von hören wird die nächsten Tage.