Wie soll die den eintrocknen der HS ist ja abgedichtet.Würd ich auch nur machen wenns echt nimmer anders geht, und man die CPU Temperatur nicht mehr unter Kontrolle bringt, weil die WLP total eingetrocknet ist.
@MagicMongo: Also 20°C, weil der Hersteller ein paar Cent in der Produktion spart, sind jetzt nicht so das Wahre ... dann lieber direkt ein vernünftiges Produkt anbieten, ich bezweifel stark, dass die Boxed Kühler den Schaffen, wenn schon Highend Kühler bei um die 60 °C bei Standardtakt dümpeln ^^.

Mein Bericht,meiner geköpften Haswell 4770k-Cpu steht hier im Forum schon seit einigen Tagen
klick mich

).
Wenn Ivy Bridge E wieder verlötet werden sollte, ist die Richtung von Intel eindeutig.
Es gibt zwar die K-Modelle bei Haswell. Für Oc-ler ist in Zukunft aber der Sockel 2011/ LGA 2011-3 interessanter.
Damit kurbelt Intel auch den Verkauf von Ivy Bridge E/ Haswell E an.
Der wenigen User die ihre CPUs köpfen fallen dabei nicht ins Gewicht.
Die Masse wird sich gegen ein K-Modell und/oder gegen das Köpfen ihrer CPU entscheiden.
Ich bin gespannt ob Intels Strategie aufgehen wird?

Ich vermute es handelt sich hierbei um eine gezielte Maßnahme zur Verkürzung der Lebensdauer um auch in Zukunft noch genügend Nachfrage an CPU`s zu haben. Klar werden neue CPU`s alle paar Jahre mit neuen Befehlssätzen und 10% mehr Leistung erweitert, dies alleine ist aber für den Normalverbraucher kein Grund sich alle 5 Jahre eine neue Cpu zu holen...Mein C2Q ist mittlerweile 6? Jahre alt und liefert mir in BF3 @3,6ghz 50-120 fps...auch 64er MP Maps sind damit absolut Flüssig mit Ultra Einstellungen Spielbar.
Ich habe früher auch mal zu den Leuten gehört die sich alle 1-2 Jahre einen neuen PC zusammengebaut haben...damals 1990-2008 hat das auch durchaus Sinn gemacht weil man Leistungssprünge mit 100% und mehr zu erwarten hatte, aber heute? ein 6 jahre neuerer 4770k hat mit viel rückenwind gratmal die doppelte Leistung von nem C2Q...
Wie geht es einem PC-Heimanwender der die Kiste nicht zum Gamen sondern nur zum Surfen, Vids gucken und Browsergames zocken nützt? Der muss mit einem CQ2 auch die nächsten 5 Jahre nicht ans Aufrüsten denken, weil auch die Systemanforderungen der Betiebssysteme aufgrund des Mobilmarktes sich mit immer schlechterer Hardware begnügen...
Wie lässt sich ein Markteinbruch verhindern? Eudora und viele andere Hersteller von Haushaltsgeräten habens vorgemacht...Sollbruchstellen werden eingebaut!
Versteh ik och nicht PCGH hat doch haufen Kohle und Hardware.... Wen die auch 40k für ne Kamera haben,also....
Das ist leider anzunehmen.
Der Fortschritt stockt immer mehr, die Leistungssprünge werden zunehmend geringer. Bleibt die Frage warum:
Reicht unsere Technologie nicht aus um größere Fortschritte zu erzielen? Oder wird absichtlich auf die Bremse gedrückt um Profitmaximierung zu betreiben?