Bericht: Anno 2070 - Hardware-Tester scheitern am Ubisoft-DRM

Gibt es so viele Menschen, die über 3 Computer haben und das auf jeden einzelnen installieren müssen?

Aufgrund der Spiele freundlichen Politik wurde Witcher 2 mit Liebe überflutet und es gab kaum Raubkopien :ugly: ( Ja ich weiß, mit DRM wäre es sicher Faktor 3 höher... )

DRM schützt niemals effektiv die ganzen Raubkopien, aber es lässt wie die meisten Sicherheitsmaßnahmen, nicht jeden Deppen Tür und Tor zum kopieren offen.

Man wird Raubkopien ohne ein radikales System niemals effektiv verhindern können, aber solche Hasstiraden gegen Verzweiflungsakte von Publishern und jeden gleich als Drecksladen dar zu stellen, der auf solche kritischen Maßnahmen setzt, zeugt auch davon, dass nicht nur der Publisher die Frucht der Weißheit noch nicht probiert hat.

Wenn man den Berichten glauben schenken darf, dann wurde das Spiel über 1,5 millionen mal gekauft und laut dem Konzern ist das ein Erfolg und werden dies so bei behalten (ohne Kopierschutz) und ich bin ebenfalls ein Stolzer Besitzer eines The Witcher 2.

Allein die Verpackung ist der Hammer!

b2T

Ubisoft war schon zu dem Zeitpunkt boykottiert als Assasin 2 raus kam ein Spiel das keinen Online Modus hat aber ohne Internet Verbindung nicht zu spielen ist! Das war ein Eigentor!

MFG

Der Türke

Heißt das, dass man bei jeder Hardwareänderung aktivieren muss? Kann das jemand bestätigen?
Ich kenne das so, dass z.B. die CPU, die Graka und die HDD einbezogen wird. Wenn man mehr als 1 Hardwareteil tauscht braucht man
es nicht neu zu aktivieren. Das lässt nämlich erheblich mehr spielraum. Ansonsten sind 3 Aktivierungen sehr wenig. Habe alleine in den letzten 3 Monaten 2 mal meine Graka, einmal zweimal mein RAM und einmal die CPU getauscht.
Dieses nichtmal zur gleichen Zeit. Dazu könnte es sein, dass das eine oder andere zum Benchen wieder zurück und umgetauscht wird.

Die alternative Frage ist, benötigt man solch einen Kopierschutz?
Vielleicht kennt der eine oder andere Restaurant, bei denen man soviel bezahlen kann wie es einen angemessen erscheint.
Es gibt also keine Karte mehr mit Preise. Solche Restaurants, ähnlich wie auch Friseure machen im Regelfall mehr Umsatz als vorher.
Jetzt ist die Frage würden die Spieler nicht auch eher das Original kaufen, wenn die Qualität stimmt?
Ich glaube nicht, dass WIR die Gamer so schlimm sind wie alles es immer darstellen. Manchmal muss man nur eine Chance haben um
zu zeigen das die Mehrheit ehrlich ist.

Wenn man den Berichten glauben schenken darf, dann wurde das Spiel über 1,5 millionen mal gekauft und laut dem Konzern ist das ein Erfolg und werden dies so bei behalten (ohne Kopierschutz) und ich bin ebenfalls ein Stolzer Besitzer eines The Witcher 2.

Allein die Verpackung ist der Hammer!
[...]

Also ich finde das eig. relativ schwach im Vergleich zu den Raubkopien. Die sind da echt hoch. Wie war das nochmal mit der scheiss Liebe für kopierschutzfreie CDs und Entwicklerunterstützung, wenn ein Studio mal kundenfreundliche Politik fährt? Es gab Bonus Soundtracks, Video-Material, kein Kopierschutz und unterm Strich kommt dann so eine Bilanz raus.
Ich stelle Raubkopien nicht so extrem da, wie es die Medien und Konzerne gerne machen, aber sicher auch nicht so niedrig wie viele Spieler immer versuchen zu meinen. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte und die ist aus meiner Sicht schon unnötig hoch genug.
Viele Spiele hätten einfach etwas besseres verdient. Es gibt ja auch viele Hacker, die eine Mentalität fahren, die absolut Konzernfeindlich ist, indem sie Kopierschutz als Zensur wahrnehmen und diesen Schutz knacken und in Tauschbörsen zu Verfügung stellen. Dann gibt es Menschen, die laden sich dann auch wegen Protest nur illegale Spiele herunter.

Jetzt sind das vllt die Fans von The Witcher 2 geworden und haben es sich , nach ihren moralischen Vorstellungen gekauft, aber man sieht ja schön das durch die offene Tür deutlich mehr Deppen es gezogen haben, als "gutherzige" Menschen das Studio unterstützen wollten. Die Brennraten und Verteilungen an Freunde sind sicher auch nicht ohne.

Gute Nachrichten: das Ende naht! Irgendwann werden keine PC Spiele mehr gemacht (lohnt sich ja jetzt schon kaum noch), es gibt nur noch Konsolen mit unknackbarem Kopierschutz und dann müsst ihr euch über sowas nicht mehr aufregen! :devil:

@RuhigeHand und Locuza: Man schnallt sich an, weil die Möglichkeit besteht, dass ein Unfall passiert. Ähnlich ist die Denkweise vieler Leute, die meinen 3 Aktivierungen sei zu wenig. Wahrscheinlich kommen die meisten damit aus, aber es besteht die Möglichkeit eben doch mal mehr zu benötigen. In diese Situation möchte aber niemand kommen.

Wesentlich schwieriger ist das bei Spielen mit GFWL. Es hat bei mir knapp vier Monate gedauert bis der Support mir einen neuen Key für GTA 4 geschickt hat. (MS setzt nicht zurück)

Gute Nachrichten: das Ende naht! Irgendwann werden keine PC Spiele mehr gemacht (lohnt sich ja jetzt schon kaum noch), es gibt nur noch Konsolen mit unknackbarem Kopierschutz und dann müsst ihr euch über sowas nicht mehr aufregen! :devil:
Das lohnt sich schon, wenn man nicht allzu dämlich ist, denn das Zauberwort heißt nämlich ganz einfach "Innovation"! Q.U.B.E. hat es ja bewiesen: Q.U.B.E. - 12.000 Exemplare verkauft & Umsetzung für andere Plattformen geplant - News bei GameStar.de oder auch ein Portal, Hard Reset, Skyrim (naja jetzt nicht sonderlich innovativ aber immerhin ein sehr gutes Spiel), Minecraft usw.

Ich könnte platzen.
Meine Grafikkarte war zur Reparatur und habe deshalb eine alternativ Karte eingebaut -> 2 Aktivierungen futsch
Dann ist gestern die alte wieder eingetrudelt und wollte das Spiel erneut aktivieren und es ging nicht mehr.

Wo bleibt der Patch, der den ganzen Mist abschalten und dass auch die Arche in vollem Umfang im Offline Modus nutzbar macht? :what: :motz:
Da kaufe ich ein Game für viel Geld und dann kann ich es nur halb spielen, weil im Offline Modus die Arche nicht funktioniert. :daumen2:

Man kann niemals das Raubkopieren verhindern, weil der Algorythmus von Menschen geschaffen wurde, also kann ein anderer Mensch ihn entschlüsseln.
Man müsste eine Maschine einen 120stellen Code mit 256bit SSL Encryption pro Spieldatei erstellen lassen den niemand was und der sich stetig ändert in verschiedenen Algorythmen.
Dann aber auch nur dann wäre es vielleicht möglich das Spiel unkopierbar zu machen.
Oder einfach eine .exe Sperre einbauen, die .exe mit nem Hashabgleich checken und nur die original zulassen.
Das gleiche mit den dll's.

Schade um das schöne Anno Game.

als ob da nicht kopiert werden würde...
es wird wohl immer mittel und wege geben, kopierschutzmechanismen zu umgehen. oder gibts was, das schon länger auf dem markt ist, aber noch nicht geknackt wurde? das einzige, was noch am besten hilft, ist ein ausgiebiger multiplayermodus, für den man einen legalen key braucht.
nur 3 mal stressfrei aktivieren zu können ist ein unding. vor allem, wenn man eben mal kurz die hardware oder gar den pc wechselt...

und auch ich bin von gfwl, steam, impulse, origin und co genervt. ganz einfach, weil man nun nicht mehr nur die spiele installieren muss, sondern auch jede menge extra software, bei der man sich dann auch noch registrieren muss etc. pp.

Ich fühle mich gerade richtig verarscht.
Alle meine 3 Aktivierungen sind durch eine klitzekleine Hardwareänderung verbraucht und nun sitze ich da und kann nicht mehr spielen.
Ich habe für das Spiel fast 40€ bezahlt :what:

Du wirst Dich umgucken,wenn der PC irgendwann aus einem unerklärlichen Grund verschwunden sein sollte im Spiele Markt.
Wenn dann alle Gruppen ausschließlich und komplett ( ja komplett, denn einige sind dort jetzt schon sehr Aktiv) , umgestiegen sind auf Konsole.

@Topic : Wie ist das eigentlich , wenn Ich mein Anno 2070 auf 2 Rechnern gleichzeitig Aktiviere? Kann Ich dann nur auf dem zuletzt Aktivierten Spielen?

Ich trau mich irgendwie nicht das zu testen bei der Kundenverarsche von Ubischrott.

Zurück