(Beratungs-) Geschäft zum Probehören + Kopfhörer Empfehlung von euch

Andy188

Freizeitschrauber(in)
(Beratungs-) Geschäft zum Probehören + Kopfhörer Empfehlung von euch

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich suche einen guten Laden, in dem ich mal verschiedene Kopfhörer probehören kann.

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für ca. 200€ +/-. Geschlossen sollte er sein und (fast ausschließlich) zum Musik hören für unterwegs. In der engeren Auswahl stehen zur Zeit der Beyerdynamic Custom One Pro und der Beyerdynamic DT 770 PRO. Meine Musik ist relativ basslastig (und das mag ich auch)...

Nun habe ich aber einen ziemlichen Dickschädel (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) und bin stark übergewichtig (liegt aber nur an meinen schweren Knochen :D ). Der Kopfhörer sollte also erstmal bequem sein und passen, außerdem sollte er dann auch einigermaßen optisch zu mir passen.

Könnt ihr mir Geschäfte in der nähe von Remscheid/Wuppertal & Umgebung nennen? Gibt es noch andere Kopfhörer-Empfehlungen?

Danke!

Andy

AW: (Beratungs-) Geschäft zum Probehören + Kopfhörer Empfehlung von euch

Naja, warum stehen COP und DT770 speziell in der engeren Auswahl? Willst du unbedingt etwas geschlossenes? Wird damit nur gezockt, oder Musik gehört?
Besitzt du eine Soundkarte? Kommt diese noch? Was ist das maximale Budget? Wird der Kopfhörer auch unterwegs verwendet?

Da du im Pott lebst, fahr gleich zu Madooma. Die beste Adresse in ganz Deutschland (Dortmunder Industriepark) -> MADOOMA - die Kopfhörer / Mikrofon - Spezialisten

Geh doch einfach mal auf die Seite der einschlägigen Kopfhöhrer-Hersteller, fast jeder hat dort eine Händlersuche.

Empfehlenswerte KH wären Beyerdynamic, Sennheiser, Shure, AKG, Ultrasone.
Musst dann eben schauen welcher Shop was da hat und am besten einen Termin ausmachen.

Geschlossen sollten sie schon sein, da ich sie halt auch im Bus benutzen möchte, da möchte ich nicht die anderen Leute hören und sie sollen nicht unbedingt meine Musik aufdringlich mitbekommen. Allerdings wird er auch sicherlich zum zocken genutzt.

Den COP und DT770 habe ich in die engere Auswahl genommen, da sie hier sehr oft in meinem Preisrahmen empfohlen werden.

Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar DGX, ist auch schon vorhanden.

Preisrahmen sind 200€ +/-

Dt770 kannst du für unterwegs vergessen.

Als bessere und basstarke alternative zum cop würde ich den v-moda crossfade m100 nennen (derzeit 229, was günstig ist)
Ansonsten mal den philips fidelio l1 testen, bitte falls im saturn/mediablöd nur in einer einzelvorführung mit deinem eigenen equipment, nicht an der verrotzten kopfhörerwand

Habe mir gerade für Samstag einen Termin bei Madooma gemacht, ist ja nicht allzuweit von Remscheid.

Den V-Moda finde ich interessant, teuer, aber noch ok und wenn der Sound stimmt ist es nach ein paar Tagen eh egal wie viel er gekostet hat :D

In Köln, falls das nicht zu weit ist, gibt es Musicstore, das ist der größte Musik-Equipment-Laden in Europa (vlt. ist Thomann inzwischen größer, aber die beiden sind DIE Läden dafür) - deren Ladenzentrale sitzt in Köln Deutz, also schonmal auf "Deiner" Rheinseite :D und online kannst Du schauen, ob die auch diese Modelle IM LADEN zum Probehören führen, die Du im Auge hattest. Im Sortiment sind die jedenfalls. Ich selber hab dort die Shure SRH-840 Shure - SRH 840 Reference Studio Headphones : Kopfhörer geholt, ähnliche Preisklasse.

solange ich auf der rechten Rheinseite bleibe ist doch alles kein Problem... :ugly:

Habe jetzt mal kurz geguckt, den V-Moda Crossfade M-100 hat Madooma z.B. nicht im Sortiment, Music Store allerdings schon. Ist die Beratung bei Music Store gut? Hat haben die dort generell mehr Auswahl?

Mich zieht es dann doch schon irgendwie nach Köln (aber nur wegen der richtigen Rheinseite... )

:edit: Wie kann ich sehen, ob die Modelle im Laden zum Probehören geführt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Also, bei der Beratung hängt es sicher davon ab, welchen Verkäufer du erwischst. Ich hatte mich schon im Vorfeld auf die Shure festgelegt und im Laden nur nochmal gecheckt, ob die wirklich gut sind für meine Zwecke. Und bei den Sachen, die ich sonst dort gekauft hab (ich mache hobbymäßig auch Musik), war die Beratung an sich immer okay. Die Kopfhörer sind oben in der Synthesizer/Softwareabteilung, und da ist eine Wand, an der man probehören kann. D.h. selbst bei nicht guter Beratung könntest Du zumindest den Sitz der Lauscher bewerten, und Rückgabe kannst Du AFAIK auch bei Kauf im Ladenlokal.

PS: ist das ernst mit der "richtigen" Rheinseite? Ich kenn an sich nur den "Spaß", die "Neckerei", dass man linksrheinisch innerhalb von Köln die rechte Kölner Rheinseite nicht so ganz ernst nimmt, weil das alte Köln eben auf der linken Rheinseite entstand, und die rechtsrheinischen geben dann Contra ;) aber dass einer von außerhalb Köln die linke Seite "nicht mag", hör ich zum ersten Mal :D

Ich bin bezüglich der Rheinseite nur auf deinen Seitenhieb angesprungen. Kenne diese Neckerei nämlich auch (habe Freunde in Köln) und da mich das immer amüsiert, habe ich es halt mal übernommen. Und nur damit das klargestellt ist, ich würde das Geschäft auch aufsuchen, wenn es linksrheinisch wäre :)

Sorry für den Doppelpost, habe da aber eine Frage.

Würde der Logitech UE 6000 auch zu mir passen? Ist gerade unschlagbar günstig (70€) und wäre eine Überlegung wert!?

Bin halt am überlegen, mach schon einen Unterschied zwischen 70€ Logitech und 240€ V-Moda M-100...

Ist zwar jetzt schon ein wenig her der Thread, ich habe mich aber (aufgrund der Mobilität) für den Beyerdynamic Custom One Pro entschieden.

Klanglich ist er einfach super, Welten zu allem was ich bisher an (In-Ear)Kopfhörern hatte.

Da ich den COP unterwegs benutze bin ich auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit. Ich möchte ihn nämlich ungern immer einfach so in den Rucksack schmeißen. Am liebsten wäre mir eigentlich ein passendes Hard-Case. Da dies aber wieder extrem viel Platz im Rucksack benötigt, ist die beste Lösung aber wohl irgendwas aus Schaumstoff.

Kennt ihr da vielleicht etwas passendes?

Habe was bei Music Store gefunden. Bei Beyerdynamic haben die auch was, das ist aber schon arg groß!?

Danke!

Hm, ich glaube nicht das der im Rucksack kaputt geht...

Das DT Bag ist in etwa so groß wie der Karton des COP, liegt beim DT880 bei ;)

Ich mach ihn einfach so immer in meine Tasche, und das Kabel aufgerollt in meine Jackentasche. Ich weiß ja nicht was da kaputt gehen soll, wenn du in in Rucksack legst, schmeißt du den immer rum

Zurück