RedStar1848
Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Experten,
ich hab mir bei Hardwareversand einen PC für um die 950€ zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
Gehäuse:
PHANTEKS Enthoo Pro Tower - schwarz Window (denke das ist eher unwichtig)
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Laufwerk:
ASUS BC-12D2HT/BLK/B Bulk Silent
Festplatte SATA:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD:
A-DATA SP900 128GB 6Gb s
Motherboard:
ASRock B85 Anniversary, Sockel 1150, ATX
Prozessor:
Intel Core i5-4460 in-a-Box
Netzteil:
be quiet! PURE POWER L8 500W
GraKa:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Die Konfiguration hat mir ein Kollege so schnell mal zusammengezaubert, weil ich mir eigentlich einen Alienware X51 holen wollte (für ca. 900). Jedoch höre ich des Öfteren, dass man bei den PCs nicht die volle Leistung für den Preis erhält und Zusammenstellen vorteilhafter wäre. Der PC soll neueste Titel wie AC: Unity, Battlefield 4 etc. spielen können. Jetzt wollte ich fragen, ob die oben genannte Konfiguration sinnvoll ist, falls das hier möglich ist.
Danke für die Hilfe.
ich hab mir bei Hardwareversand einen PC für um die 950€ zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
Gehäuse:
PHANTEKS Enthoo Pro Tower - schwarz Window (denke das ist eher unwichtig)
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Laufwerk:
ASUS BC-12D2HT/BLK/B Bulk Silent
Festplatte SATA:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD:
A-DATA SP900 128GB 6Gb s
Motherboard:
ASRock B85 Anniversary, Sockel 1150, ATX
Prozessor:
Intel Core i5-4460 in-a-Box
Netzteil:
be quiet! PURE POWER L8 500W
GraKa:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Die Konfiguration hat mir ein Kollege so schnell mal zusammengezaubert, weil ich mir eigentlich einen Alienware X51 holen wollte (für ca. 900). Jedoch höre ich des Öfteren, dass man bei den PCs nicht die volle Leistung für den Preis erhält und Zusammenstellen vorteilhafter wäre. Der PC soll neueste Titel wie AC: Unity, Battlefield 4 etc. spielen können. Jetzt wollte ich fragen, ob die oben genannte Konfiguration sinnvoll ist, falls das hier möglich ist.
Danke für die Hilfe.