Beratung zu GTX 660 SLI --> GTX 970

AuSgElIeFeRt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community

Vlt. könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen.

Momentan besitze ich 2x GIGABYTE Geforce GTX 660 OC im SLI betrieb und habe vor mir in nächster Zeit von GIGABYTE die GTX 970 G1 zu holen.

Lohnt es sich (wenn auch nur gering!) fürs Gaming (Metro 1+2, GTA-V, Project Cars, etc.) eine 660er als PhysX-Karte zu behalten?

MfG

System: AMD FX-8350, ASUS M5A99X evo R2.0, CORSAIR 12GB 1333MHz RAM (4GB RAM-Disk für Auslagerungsdateien), CORSAIR TX850 NT, 2x Samsung evo 840 120GB SSD Raid-0.
 
eine physx karte macht keinen sinn. hast du denn probleme mit deinem sli gespannt? würde es eigentlich behalten. sollte noch gut ausreichen
 
Ich persönlich würde das SLI System auch behalten :daumen:

Eine für PhysX zu behalten wäre nicht unbedingt sinnlos, aber auch nicht sinnvoll :ugly:
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Probleme hab ich nicht wirklich bis auf den ein oder anderen hohen fps Einbruch bei manchen Spielen.

Der Hintergedanke ist eigentlich der das sollte GTA-V für den PC kommt will ich wenns geht auf höchster Grafikeinstellung zocken. Von daher werde ich mir definitiv die GTX 970 G1 holen.

Eine der beiden 660er wolllte ich meiner Schwester geben (hat meine alte GTX275 drin) somit wäre eine 660er noch "übrig" die ich nicht einfach ins Regal stellen wollte.

Es geht mir hier nicht um einen besonderen Sinn sondern einfach nur um

"geht, bingt was" (auch wenns nur 10fps sind) oder "geht nicht, bremst aus da zu lahm" :D

MfG
 
:what::what::huh:
Warum fragst du uns dann ob es sinnvoll wäre? - dass ist es in meinen Augen nämlich absolut nicht. Zudem könntest du dir zu neuen Karte auch ein neues Netzteil gönnen, dass TX850 ist jetzt nicht so die Wucht..bei das auch schon zu nett ausgedrückt ist :ugly:
 
Wenn du dir die gtx 970 sowieso holst, dann probiere es doch einfach aus und entscheide für dich selbst. Du verlierst dadurch ja nix.
 
Ich hab ja auch lediglich gefragt ob es sich lohnt nicht ob es Sinn macht. ;)

Bezüglich des NT ... es gibt mehrere und die genaue bezeichnung ist "CORSAIR Enthusiast Series™ TX850 V2 — 80 PLUS" und ich wüsste jetzt nicht warum ich mir ein neues holen sollte? o.O
 
Ich weiß das ein "gutes" NT wichtig ist aber würde ich denn Probleme bekommen wenn ich es behalte? Wenn ja mit was für Problemen sind zu rechnen? :(

Und was würdet ihr empfehlen?
 
Ich weiß das ein "gutes" NT wichtig ist aber würde ich denn Probleme bekommen wenn ich es behalte? Wenn ja mit was für Problemen sind zu rechnen? :(

Und was würdet ihr empfehlen?

Das Corsair hat eine sehr schlechte Plattform sowie Komponentenwahl..

Es kann dir durchfliegen, durchbrennen, deine Resthardware töten oder nur einen Teil davon..


Wieviel Geld würdest du Maximal ausgeben dafür, für ein neues.
 
hmm also zusammen mit der Grafikkarte wenn es geht nicht mehr als zusammen 450-500€. :\

Grafikkarte ca 350€ also noch so 100-150€ für ein NT ... wenn es denn reicht für ein "gutes". :(
 
Super danke für die Mühe :D

... aber ...

sind 500-550W nicht etwas zu wenig? :O

Habe 4x 120mm, 1x 140mm und 1x 80mm Lüfter und viel LEDs ... wird das dann nicht etwas eng?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht, wenn er die 660 als physx drin lässt

von wann ist das teil denn?
anscheinend gibts das seit 2011, hätte demnach sogar noch 2jahre garantie (gesamt 5jahre)

würd mich nicht verrückt machen lassen
 
nicht, wenn er die 660 als physx drin lässt

von wann ist das teil denn?
anscheinend gibts das seit 2011, hätte demnach sogar noch 2jahre garantie (gesamt 5jahre)

würd mich nicht verrückt machen lassen

Ja, dass stimmt schon. Dennoch würde ich zu einem neuen Raten, dass TX ist wirklich nicht so das Wahre :ugly:
 
nicht, wenn er die 660 als physx drin lässt

von wann ist das teil denn?
anscheinend gibts das seit 2011, hätte demnach sogar noch 2jahre garantie (gesamt 5jahre)

würd mich nicht verrückt machen lassen

Habe das NT 2012 gekauft nachdem mir Sonntags beim zocken das alte NT mit einem "puff" den Mittelfinger gezeigt hat ... SONNTAGS! xD

Du meinst ich brauche mir erstmal keine Gedanken übers NT zu machen?
 
ich würds nicht tauschen, aber das musst du selbst entscheiden,

Corsair TX850 V2 850W Review
hier wirds hochgelobt,
wobei es auch nen haufen schrottreviews gibt,
dieses sieht für mich aber in ordnung aus
anscheinend isses baugleich zu nem seasonic/von seasonic gefertigt,
auch ein gutes zeichen

es ist halt single rail, was viele als tickende zeitbombe betrachten,
kann sonst keine downers erkennen,
threshold hat aber schon mit am meisten ahnung, von allen netzteilleuten im forum
ich eher nicht so, oder halt nur vom lesen, und nicht vom auseinanderbauen, wie er (würde mich auch nie zu den netzteilleuten zählen)

hier mal zwei threads zum thema single rail
http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-heft-single-rail-netzteile-empfohlen.html
und hier die quasi "antwort" von marco albert, redakteur des bemängelten berichts
http://extreme.pcgameshardware.de/n...etzteilen-ein-kommentar-von-marco-albert.html

ich selbst hab jetzt seit ende 2011 ein corsair gs800 mit zwei karten laufen, (schlechter als das TX850)
erst 6870x2 + 6870, jetzt 2x r9 290,
demnächst fliegts aber raus für enermax revolution 87+ 1000W,
aber nur, weil ne dritte karte dazukommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es so machen: E10 500W samt GTX970 kaufen (wenn wieder lieferbar:D), eine der GTX660 an das Schwesterlein geben und die andere samt dem Corsair-Trafo verscherbeln. Power haste genug, trotzdem bist du biste deutlich effizienter unterwegs und hast durch den Verkauf Geld gespart...:)

Die GTX970/980 ist trotz ihrer Leistung recht sparsam, deswegen reicht ein Marken-NT mit 450-500W sehr gut aus:

die hier gemessenen Werte beziehen sich auf das Testsystem samt Grafikkarte...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ... kleines update:

Mein PC

AMD FX 8350 @4,4GHz - (be quiet! Dark Rock Pro 3)

Asus M5A99X EVO R2.0

12GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 @1600 - (2GB RAM-Disk)

2x SAMSUNG 840 EVO 120GB RAID 0, OCZ Vertex 4

Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC @1500/7500, Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce @1150/6008 als PhysX

Corsair Enthusiast Series TX850 V2 (2011)

Cooler Master Elite 430 Window

Windows 7 x64

:D
 
Zurück