• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung: YouTuber-Gaming-PC

Mit eurer Hilfe und vor allem der von Ben habe ich folgende Zusammenstellung: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ist das etwas, das so wirklich gut ist? Ich habe das Gefühl, dass das jetzt wirklich ein professionelles Setup ist.

Nicht über das Budget wundern, bei den 2.400 - 2.500 hatte ich Zusammenbau und Bildschirm ausgeklammert.

Corsair NT raus und KEINE Tray CPU kaufen...
Rest kann man so machen...

Edit: C'orsair AiO, na ja, würde lieber auf eine gescheite Luftkühlung gehen wollen, aber auch Geschmackssache

Eine Frage stellt sich mir jetzt noch muss man diesen Arbeitsspeicher-Montageservice & Prozessor- und Arbeitsspeicher-Montageservice extra buchen oder ist der etwa nicht in dem Montage- und Funktionsservice inbegriffen bevor jetzt noch unnötig Geld verbraten wird, welches man vllt in sinnvollere Teile/Sachen stecken könnte^^

Der Montage und FUnktionsservice beinhaltet den kompletten Zusammenbau.

@compisucher: Die Corsair AiOs sind nicht "na ja", die sind Müll.

Was würdet ihr anstelle der Corsair AiO empfehlen?

@compisucher: Welche CPU und welches NT sollte ich dann alternativ wählen?

Die Lüfter sind echt schlimm. Du müsstest dir erst mal neue Lüfter kaufen, wenn du das leise haben willst.
Du kannst dir den Silent Loop kaufen. Da sind die Lüfter etwas besser.
Oder einen guten Luftkühler. Da musst du aber mit dem RAM schauen, dass der passt.
Als Netzteil kannst du das Straight Power E11 oder das Bitfenix Whisper 550M nehmen.

Die Lüfter sind echt schlimm. Du müsstest dir erst mal neue Lüfter kaufen, wenn du das leise haben willst.
Du kannst dir den Silent Loop kaufen. Da sind die Lüfter etwas besser.
Oder einen guten Luftkühler. Da musst du aber mit dem RAM schauen, dass der passt.
Als Netzteil kannst du das Straight Power E11 oder das Bitfenix Whisper 550M nehmen.

Noch ist ja noch nichts gekauft. Daher frag ich ja lieber vorher, damit das System am Ende perfekt ist.
Da ich leider keine Ahnung habe was anständig ist und was nicht, bräuchte ich konkrete Produktvorschläge, damit ich das preislich in die Konfiguration einpflegen kann.

Die NTs von Threshold sind die besten Empfehlungen.
Die seasonic sind auch nicht schlecht:
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,
oder
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,

CPU, man kann boxed /Wof oder eben als Tray kaufen.
Die beiden erstgenannten sind original verpackt und frisch aus der Produktion, die Trays - sonst wo her, im Zweifel sogar gebraucht...

Wof heisst nur withoutfan - sprich kein stock-Lüfter dabei.

somit den da:
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Eine Frage stellt sich mir jetzt noch muss man diesen Arbeitsspeicher-Montageservice & Prozessor- und Arbeitsspeicher-Montageservice extra buchen oder ist der etwa nicht in dem Montage- und Funktionsservice inbegriffen bevor jetzt noch unnötig Geld verbraten wird, welches man vllt in sinnvollere Teile/Sachen stecken könnte^^

Solltest du dir wie schon erwähnt wurde alles sparen. Ich hoffe mal Mindfactory hätte dich nach der Bestellung darüber informiert anstatt stillschweigend zu kassieren.
Auch den Dämmservice solltest du rauswerfen. Das Gehäuse das du gewählt hast kommt schon mit Dämmplatten, da hat MF gar keine Chance irgendwas zusätzlich zu verbauen.

Ich habe jetzt final diese Konfiguration erhalten und versucht alle eure Tipps zu berücksichtigen. Was sagt ihr?

Prozessor: Intel Core i7 8700K (WOF)
Modding: Köpfen der CPU, Austausch der WLP gegen Flüssigmetall, OC der CPU auf 4,8-5Ghz
Arbeitsspeicher: 32Gb G.Skill DDR4 3200Mhz RAM
Mainboard: ASRock Z370 Extreme4
Grafikkarte: Inno3D GTX1080Ti iChill X3 11Gb
Festplatten: Samsung 860 EVO 500Gb + Seagate Barracuda 3Tb HDD
Gehäuse: Fractal Design Define C ohne Fenster
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
Netzteil: beQuiet Straight Power 11 650 Watt
W-Lan: Gigabyte WB867D WLan Karte
Windows: Windows 10 Pro 64Bit
Software: Kaspersky 2018 1 Jahres Lizenz

Inclusive: Zusammenbau mit Kabelmanagement, Installation von Windows und Treibern, BIOS Einstellungen, Leistungs- und Stabilitätstest, Lautstärkeoptimierung.

Willst du dir einen geköpften und selektierten 8700K kaufen oder willst du das Köpfen selbst machen?
Von ersterem würde ich nämlich eher abraten.

Bei der SSD kannst du mit der MX500 noch etwas sparen.

Für normales OC reicht der Brocken 3 aus.
Auf 4.8-5GHz würde ich beim 8700K aber nicht gehen, denn da geht der Stromverbrauch und damit auch die Temperaturen etwas durch die Decke. Wenn man so bei 4.5GHz AllCore bleibt, reicht die Leistung völlig aus und der Stromverbrauch ist noch im Rahmen.

Das 650er E11 lohnt überhaupt nicht.
Entweder das 550er Modell kaufen oder gleich das 750er Modell nehmen.
Und spar dir das mit den Köpfen und den 5GHz. Die CPU zieht deutlich mehr Strom als vorher und der Mehrwert beläuft sich da auf 3fps Zuwachs im Game oder so.
Einfach den Max Turbo Takt auf alle Kerne stellen im Bios und fertig. Mehr musst du bei der CPU nicht machen.

Zurück